Zillo
gehört zum Inventar
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory Race only
- Modelljahr
- 2017
Die RSV4 gehört eigentlich noch eher zu den handlichen Tausendern.ich habe diesen Frühling eine Tageszulassung der RSV4 1100 gekauft. Die RSV4 fand ich, insbesondere in Wechselkurven, mit ihrem "langen" Radstand und fetten Supercorsa-Hinterreifen sowie nicht einstellbaren Lenkungsdämpfer kraftaufwändig zu fahren.
Daher und weil ich zumindest den Vorderreifen nicht mal bis zur Kante fahre und der Reifen nie aufgerieben aussah, würde ich gerne auf einen weniger sportlichen Reifen wechseln.
Wenn der Vorderreifen auf der bereits auf der Kante ist (abhängig von der Reifenkontur) dann ist sowieso knapp vor Abflug.
Suche nach 190/55-17 und du wirst üppig fündig. Das mit der Suche über Motorradtyp funktioniert nicht immer zuverlässig, weil mache Shops noch nach irgendwelchen Freigaben gehen, die bei einem (modernen) Motorrad mit EG-Betriebserlaubnis hinfällig sind.Zumindest bei motorradreifendirekt und reifen.com finden sich fast keine 190/55er, wenn man nach dem Modell RSV4 sucht.
Grundsätzlich bringt dir der 200er auf der Straße eigentlich keinen Vorteil, wenn die Optik bei dir keine Rolle spielt.
Das mit dem Einlenkverhalten muss nicht zwingend am Vorderreifen liegen (korrekter Reifendruck und noch vorhandene Kontur sei mal vorausgesetzt).
Stimmen deine Negativfederwege vo/hi?
Ist dein Heck vielleicht zu niedrig, oder steht die Front zu hoch?
Ich gehe vom Sachs Fahrwerk aus, ob sich da die Länge des Federbeins einstellen lässt, weiß ich nicht.
Da wir aber weder wissen, um welches Baujahr es sich handelt, noch, ob am Fahrwerk bereits jemand bereits etwas verändert hat, ist es schwierig, dazu etwas zu sagen.