2017er Tuono - suprising, but famous! // Erste Vergleiche 16er vs 17er

WSC-Neuss Shop
Haben gerade die Kilometer von der '16er Tuono mit zwei MV Brutales verglichen. Dabei zeigten die Brutales durchweg 10% (zehn) mehr Kilometer als die Tuono.

Wer jetzt Recht hat blieb unklar weil wir es nicht mit dem Navi abgeglichen hatten. Aber den Unterschied fand ich schon bemerkenswert.
 
Die Tuono sollte passen. Meine 675er Brutale hat 13% mehr angezeigt als gefahren wurde. Hat sich trotzdem nie weniger als 7 Liter genehmigt. Verglichen mit der Tuono also knapp 8. Und das bei nur 110 PS.


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Hat das Problem noch wer das sich die Uhr resetet auf 00:00 bei der 17er? Hatte das nun schon zum 2ten Mal.
Alle Einstellungen sind noch da und Batterie auch tadellos.
 
hatte ich auch einmal. War vor zwei Wochen beim Dashboard Update und seitdem bis jetzt nicht mehr.

Gruß
Wolfgang
 
also nach dem Update alles gut ? oder nach dem Update 1x ? beim Service wurde mir gesagt das alles aktuell ist bei meiner...
 
Am Freitag hatte ich meine Bella zur 10000er Inspektion. Natürlich gleich mal die 17er probe gefahren.Positiv: toller Sound ab 5000 Umdrehungen, Gasannahme ganz soft und der absolute mega Hammer ist für mich der Blipper. Das macht ja so viel Spaß auch auf der Landstrasse für mich das Highlight :love:. Negativ: unter der 5000er Marke hat mein Akku-Schrauber mehr power :confused: aus der Ortschaft raus im 2ten Gang geht meine ganz easy in die Galerie. Da brauchst du bei der 17er viel mehr Drehzahl. TFT ist schön, dennoch ist die Drehzahl analog viel besser abzulesen. Bremse ist toll, dachte aber das da ein größerer Unterschied ist. Fahrwerk konnte ich auf der LS
in der einen Stunde auch keine nennenswerte Veränderung feststellen.

Fazit: 16er oder 17er ? So lange Aprilia drauf steht, beide klasse :D(y)
 
Motoplex
Oben Unten