2025er Aprilia V4 ECU-Flash Files in Arbeit - habt ihr Wünsche oder Ideen ?

Geht los - auslesen :)

Anhänge

• IMG_1965.webp
    IMG_1965.webp
    206,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1964.webp
    IMG_1964.webp
    291,4 KB · Aufrufe: 34
Sie wird schon lauter, aber nicht aufdringlich, kommt drauf an wie du die Klappe willst. Ich habe meine so programmieren lassen:
Neutral: - Original geschlossen
1.-3.Gang: -3000 Original ab 3000 öffnend ab 5000 ganz offen( so kann ich mit 50 Innerorts fahren im 3.Gang ohne viel Krawall und in Kontrollen kann man wegfahren ohne aufzufallen)
4.-6. Gang: -immer offen

zusätzlich habe ich noch von Healtech den ESE-SW-A03 Klappen-Eliminator verbaut damit ich die Klappe immer öffnen könnte. Seit das Rom MAP geladen ist
habe ich das nicht mehr gebraucht.
Habe gerade das File draufgespielt / kann leider nicht fahren, Regen :(

Frage: müsste nicht auch im Stand bei gezogener Kupplung und einlegen von Gang 4 die Klappe aufgehen oder nur wenn das Mopped rollt?
Habe auch 1-3 progressiv und ab Gang 4 offen geordert.

Der Lüfter geht schon mal an bei 95 grad und regelt dann auf 90 runter im Stand.

Frage: müsste nicht auch im Stand bei gezogener Kupplung und einlegen von Gang 4 die Klappe aufgehen oder nur wenn das Mopped rollt?
Habe auch 1-3 progressiv und ab Gang 4 offen geordert.
Wenn die Kupplung gezogen ist, ist die Klappe zu. Erst sobald du loslässt ist sie dann offen.

Kurzbericht ROM:

Die bisher sinnvollste Maßnahme aller Zeiten am Mopped! Sehr geiler Klang, etwas homogener, gerade im 2. Gang und kühlerer Lauf. Der Klang macht natürlich am meisten rein von den Emotionen :)

Klappe progressiv Gang 1-3 (ab 3k ist die Klappe offen) ab Gang 4 immer.

Große, große Empfehlung von meiner Seite!
Version V1 Road E5+ Tuono

Hallo miteinander

Wie bereits anderweitig kommuniziert wurde, hatte ich Mitte April leider einen etwas heftigen Abflug, der nicht nur meiner RSV4 ein paar neue Titanteile beschert hat. 😅
Ich möchte euch auf jeden Fall gerne mitteilen, dass die Genesung sehr gut verläuft und ich bald auch wieder meine Runden drehen kann.

Weiter möchte ich mich für eure diesbezügliche Geduld und die vielen Bestellungen bedanken.
Zwischenzeitlich sollten auch alle eingegangenen Nachrichten beantwortet sein. Falls dem nicht so ist, schickt mir bitte nochmals eine kurze Mail.

Auch ein grosser Dank geht an alle, die mich hier so wunderbar vertreten und so tolle Feedbacks geteilt haben.
@snow @Okpa @daj82 🙏🏻 War sehr schön zu lesen ! 😊

Zu guter Letzt habe ich untenstehend noch eine kleine Übersicht zu den zwischenzeitlich erstellten Auspuffklappensteuerungen für die E5+ RSV4 und Tuono V4 ab 2025 erstellt.

Danke nochmals für den super Support und die netten Gespräche !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüsse
Roman

EXg
N = Serie
Gang eingelegt = geschlossen
Fahrbetrieb mit gezogener Kupplung = Serie
Fahrbetrieb Gang 1–3 = seriennahe Öffnung zwischen 3'500 und 5'000 rpm und/oder moderater Last
Fahrbetrieb Gang 4–6 = offen
Verfügbarkeit = V1 Road, V4 StreetUse

EXpr
N = Serie
Fahrbetrieb = progressive Öffnung zwischen 2'500 und 4'500 rpm und/oder wenig Last

EXpr+
N = Serie
Gang eingelegt = leicht geöffnet
Fahrbetrieb = progressive Öffnung zwischen 2'500 und 4'500 rpm und/oder wenig Last

EXn1k
N = Serie
Fahrbetrieb = offen

EXn1
N = Serie
Gang eingelegt = offen
Fahrbetrieb mit gezogener Kupplung = offen
Fahrbetrieb = offen