290 und dann Feierabend!

Wenn man im Kopf hat, das aus 300kmh ca 400-450m gebraucht werden um anzuhalten ist doch alles ok - bei 3km Sichtweite und null Verkehr also gut machbar.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
image.jpg

Und dazu denke ich das auf der Bremse
( Inc mir ^^ ) nicht viele die bremsleistung
Der brembo 's voll nutzen
 
Die Fahrschulrechnung ist schon recht Konservativ. Und was die Bremserei angeht - Bremstraining - kann ich wärmstens empfehlen!!


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Das ist auch meine Meinung
Und bestimmt auch der größte
Schwachpunkt bei allen ...
Und auf der Bremse bin ich auch ne
Muschi ..

Na dann geh doch mal zum Adac training ... klingt jetz komisch - hilft aber :-)
Wenn du aus L.E. kommst is da bei dir umme ecke das sachsentraining.de ding ... an der a9 - kann ich empfehlen man lernt was dabei...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ist doch ganz einfach... wenn dich wer an der Eisdiele Frage wie schnell die Kiste fährt kannst ja nicht sagen "angeblich 300", dann biste sofort der Chabo.

Können wir jetzt mal klären wieso der Koffer nicht richtig geht oder wollt ihr euch noch n bisschen Sand ins Höschen schütten?

Btw. soll es Leute geben die sich regelmäßig mit 240+ auf der Landstraße selbst ertappen, oder geht die "max Speed" Angabe genau so ungenau wie die vom Verbrauch? Oo
 
Komme gerade aus der Garage...
Meine Vermutung mit der Kupplung hat sich leider nicht bestätigt. Dafür wie erwartet unheimlich viel Metall an der Ölablassschraube. Nächster Schritt wird dann wohl die Demontage der Ölwanne sein. Damit betrete ich dann auch endgültig Schrauberneuland.. in der Vergangenheit hatte ich scheinbar immer Glück mit meinen vorherigen Motorrädern. Hab schon gesehen das es recht fummelig werden wird die Krümmer zu entfernen. Für Tips bin ich natürlich sehr dankbar!
Meinen Endtopf hab ich inkl. dem Stück Rohr was da noch dran ist abgenommen...mir kam aus dem Rohr ein dunkles Metallplättchen entgegen, ca 0,5mm dick und ca 4cm im Durchmesser. Die Kanten waren sehr schroff, wie gebrochen oder abgerissen. Ließ sich für die Materialstärke relativ leicht biegen, bin völlig ratlos was das sein soll und vor allem wo es herkommt!
Wie sollte ich als nächstes systematisch vorgehen? Ölwanne ab is ja klar... und dann??
 
Ich ahne schlimmes was das Ende dieser Geschichte angeht. Du hast nicht wirklich vor mit scheinbar 0 Ahnung und vermutlich ohne Spezialwerkzeug den Motor selber zu zerlegen oder?
 
Jetzt habt ihr 3 Seiten über 300kmh, ob ja oder nein, diskutiert. Keiner ist auf die Frage von angstkante eingegangen.

Ich hatte das schon mal. Im 2.Gang voll rausgedreht, Plötzlich Schub komplett weg. Drehzahl hat dann im Stand nur noch rauf und runtergesägt.

Motor aus, wieder an. Keine Geräusche mehr alles Paletti.

Ich denke wenn man mechanisch nichts hört war das ein elektrisches Problem. Das der Motor vielleicht seine OT-Position verloren hat und die Zündung usw gesponnen hat....quasi dann Notlauf. Hatte dann mal die ganzen Kabelverbinder, Massestellen am Motor alles gereinigt. Auch mal die MAP-Sensoren kontrollieren ob da alles sauber Kontakt hat

Kam nie wieder vor. Kann auch ne Unterspannung gewesen sein durch schlechte Kontakte, evtl. Masse
 
Hallo. Bin neu hier und hab das da gerade gelesen. Angstkante bring das Motorrad in die Werkstatt. Ohne Ahnung, Plan und passendes Werkzeug wird das nix. Viel Metall an der Ablassschraube ist nicht gut. Die Platte im Auspuff kann von der Klappe sein...

Walter, mit Metall an der Ablassschraube und losen Teilen im Auspuff wird es vermutlich kaum elektrisch bedingt sein...

Gruss, RSV4roberto
 
Das ist die beste Lösung. Um so Metall an der Ablasschraube beurteile zu können sollte man es sehen und auch eine Ahnung haben was es ist. Mit der Metallplatte ????? Vielleicht hats auch die Abgasklappe verspult. Bei Vollast zugefallen. Was denkst was da im Motor passiert. Riesen Abgasrückstaudruck. Da schliesst das Auslassventil nicht mehr.
Hast du schon mal in der Forenübersicht das "Newbie" wahrgenommen. Wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ angstkante, hast du mal den FehlerCode ausgelesen. Vielleicht hast du "Flöhe und Läuse" , dh. "elektrisches" und "mechanisches" Problem :roll:
 
Ich fände Fotos vom Metallplättchen und von den Spänen interressant. (Ablaschraube im sauberen Taschentuch abstreifen und dann fotografieren, die Ablagerungen sehen am Magneten haftend oft schlimmer aus als sie sind). Die Auspuffklappe ließe sich nicht so leicht verbiegen wie beschrieben.
 
Ich werde auf keinen Fall den Motor selbst rausnehmen und zerlegen, mich würde halt der Inhalt der Ölwanne interessieren. Elektrisches Problem ist völlig ausgeschlossen, ich war auch letzte Woche erst beim Auslesen..ohne Befund! Foto der Ölablassschraube kann ich hier anfügen, das Teil aus dem Auspuff liegt noch in der Garage, lad ich heute aber noch hoch.
IMG-20150428-WA0019.jpeg
 
Oha, nicht gut. Ist wesentlich zuviel des Guten.

Würde ich unbedingt abklären lassen.

Hoffentlich kommt es nicht von Lagerschalen.

Drück Dir die Daumen.


PS.: Hab mir mal gerade noch die Diskussion übers "schnelle Fahren"
durchgelesen. Grundsätzlich weiss ich schon, was "DerUnser" mit seinen
Beiträgen meint bzw. versucht zu vermitteln.

Aber jeder kann doch mal durchladen, wenn es die Situation zulässt. Andererseits
kann auch 80 km/h schon mal viel zu schnell sein.

Oder man darf solche Waffen erst gar nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha das sieht definitiv nicht normal aus, scheint außerdem recht grob zu sein...

Dann ist ja gut. Dein letzter Beitrag hat sich so gelesen als ob du das selbst machen willst. Falls du die ölwanne abnimmst schau mal in das Sieb im Ansaugschnorchel der ölpumpe
 
lagerschalenabrieb glaube ich nicht. der ist in der Regel nicht magnetisch. aber ansonsten finde ich auch : sehr bedenklich....
 
Motoplex
Zurück
Oben