Akrapovic ESD "kurz"

Kann jemand was soundmäßig zu einem gekürzten Akra in Vergleich zu einem SB1C oder P-TECII sagen?? Finde den Akra einfach am schönsten aber Bodis für die RSV4 ist ja anscheinend eig. ein muss wenn man riiiichtig Klang haben möchte...

In erster Linie zahlt man für den Namen! Ob die Preise von Akrapovic berechtigt sind bezweifle ich manchmal

Finde ich nicht. Ich kenne wenige Hersteller, die so eine saubere und perfekte Arbeit abliefern. Die Schweissnähte sind ein Traum. An Ersatz- und Serviceteilen gibt es ausnahmslos alles.

Und leistungsmässig gibt es bei verträglicher Lautstärke wenig Alternatven.

Das mit dem Preis ist richtig, aber wir würden uns gute Arbeit auch entsprechend bezahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die selbe Quali von irgend einem Hersteller aus Fernost käme, würde so ein Auspuff bestimmt 1/3 weniger kosten.

Kann jemand was soundmäßig zu einem gekürzten Akra in Vergleich zu einem SB1C oder P-TECII sagen?? Finde den Akra einfach am schönsten aber Bodis für die RSV4 ist ja anscheinend eig. ein muss wenn man riiiichtig Klang haben möchte...

hab db gemessen vorher 94db mit Killer bei 6500
Jetzt mit gekürztem Akrapovic 100db bei 6500

Jedoch gemessen mit Ausspuff Klappe!

Akra: dumpf, dezent, edel.
Bodis je nach Modell: aber generell subjektiv und objektiv lauter, richtiges SBK feeling. Was allerdings das Akra auch vermittelt!

Vor ein paar Monaten hab ich meinen Akrapovic auch gekürzt (ca. 6cm) und das Mapping von Aprilia/Akrapovic aufspielen lassen. Bei 8000u/min und schalten mit den Schaltautomat bekommt meine RSV4 immer ne Fehlzündung, hat von euch auch einer das Phänomen ?

ist denk ich mal keine fehlzündung sondern unverbranntes gemisch dass sich dann entzündet und ein kleinen knall mit flämmchen ablässt.
ich finds geil...

Einfach nur geil, Akrapovic halt.
Brauche ich auch, unbedingt :smile:

Was habt ihr für Nieten genommen? länge/durchmesser....

da solltest Du gasdichte Edelstahlnieten nehmen, die von Arrow kosten einen Bruchteil von den
original Akra.
Durchmesser und Länge weiss i grad ned.

Zum WKZ: Du brauchst einen pneumatischen Nieteneinzieher, weil Du die Edelstahlnieten mit der
Nietenzange per Hand nicht drückst.:wink:

Ich hab´s auch mit ner Nietenzange hinbekommen. Gibt natürlich verschiedene. Meine hat relativ lange Hebel.

Motoplex
Zurück
Oben