Anhängertransport

WSC-Neuss Shop
Meine steht aufm Laster auch im Freien.

Und wenn ich dann noch die Rampe vergessen habe in Italien, lade ich halt so auf:

K800_20150807_183655_zpsvrcrdjsn.jpg


Geht halt nur ein Mopped drauf - aber mit 4 Leutz samt Gepäck für 2 Wochen ist's in Ordnung.
 
ich grab den thread mal wieder hier aus.

wie verzurrt ihr eure bellas? tuono oder rsv4 ist egal, haben beide vermutlich keine besonderen zurrpunkte. kann ich bedenkenlos über den lenker und hintere Fußrasten meine tuono nach unten in die federspannung zurren? über der gabelbrücke kommt man schlecht bis gar nicht vorbei.
 
Hey vorne untere gabelbrücke in einer Wippe
Und hinten gewindestange mit Ösen durch die schwingenachse
 
Mir ist dass verspannen über den Lenker zu gefährlich, und das Lenkkopflager mag sowas auch nicht gerne.
Vorne gehe ich mit jeweils einer Rundschlinge um die unteren Gabelbrücke links und rechts und spanne dann nach vorne unten weg.
Hinten ist einfach, könnte man aber auch mit Rundschlingen an den Soziarasten festzurren.
Hier noch ein kleines Bild, sind gerade von Italien zurück:
Tuono auf Hänger.jpg
 
Ich machs ähnlich wie Timo...!

Wippe vorne, Schwingenachse Gewindestange durch mit Schraubösen und dann mit SPANNgurten zu den Seiten. Ist bombenfest!!!

image.jpeg
 
Vorne in einer Rampe und zusätzlich abgespannt an den Gabelfüßen, hinten diesen Gurt
https://www.racefoxx.com/Hinterrad-Abspanngurt-Transportsicherung

Zusätzlich ziehe ich noch die Vorderradbremse an.
Gruß Flo

die habe ich auch. super teil, aber wenn du dir häufiger verschiedene anhänger leihst, könnte es sein, dass es tlw nicht geht, weil die die abspannösen zu nahe am bike sind.
alternativ einen gang einlegen und einen spanngurt durch die hinterradfelge. ist ja nur, damit die nicht spring hinten.

vorne nutze ich ein lenkergurt und ziehe sie vorne zusätzlich noch mit einem spanngurt durch die vorderradfelge in den bügel der standschiene rein.

schon quer durch die republik, hält bombenfest. es ist bei allen varianten wichtig, dass vorne ordentlich federweg genommen wird, dann kann (eigentlich) nichts passieren ;)
 
Hatte so einen Anhänger für meinen Spanien Urlaub gemietet. Für zwei Motorräder sicher ausreichend nur die Verzurrung kann schwierig sein je nach Anzahl Zurrpunkte.
Mit dem Hänger darfst du in Frankreich 130 km/h fahren und die Blitzer in Spanien merken nicht, dass es sich um einen Anhänger handelt. Also 120 km/h (zulässig sind 80).
Das ist ein richtig gutes Teil gewesen. Mit Einzelradaufhängung und Auffahrrampe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-16-21-15-34.png
    Screenshot_2016-09-16-21-15-34.png
    2,2 MB · Aufrufe: 173
Danke schon mal für eure antworten.

Die stulpen über die lenkergriffe überzeugen mich nicht so richtig, da bin ich eher skeptisch. Ich weiß nicht, inwiefern der gasgriff in mitleidenschaft gezogen wird.

Und wenn ich das so richtig überschlage, dann ziehen viele von euch das motorrad nicht in die federn. Ihr sichert es quasi nur gegen umfallen mit dieser durchführung der spanngurte an den steckachsen oder gabelfüßen? Ähnliches gilt ja auch für diesen gurt von racefoxx...?
 
Danke schon mal für eure antworten.

Die stulpen über die lenkergriffe überzeugen mich nicht so richtig, da bin ich eher skeptisch. Ich weiß nicht, inwiefern der gasgriff in mitleidenschaft gezogen wird.

Und wenn ich das so richtig überschlage, dann ziehen viele von euch das motorrad nicht in die federn. Ihr sichert es quasi nur gegen umfallen mit dieser durchführung der spanngurte an den steckachsen oder gabelfüßen? Ähnliches gilt ja auch für diesen gurt von racefoxx...?

Mach dir nich zu viele Gedanken, das fällt nicht alles gleich auseinander. Ich kenne von den Lenker Gurten bis jetzt nur die vor R&G wenn ich rechts spanne kommt Zug auf den linken Stummel und umgekehrt. Dadurch werden die Stummel nicht so stark belastet sondern einiges an Kraft geht hinter dem Lenkkopf in den Rahmen. Wo du etwas aufpassen musst ist beim TC Schalter, da sollte der Gurt nicht auf liegen.
 
Uns hat irgendwer einen SUV auf den Anhänger geschmuggelt :ROFLMAO:
Jetzt geht es ab nach Spanien
 
Bild vergessen
 

Anhänge

  • 20160917_075107.jpg
    20160917_075107.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Und wenn ich das so richtig überschlage, dann ziehen viele von euch das motorrad nicht in die federn. Ihr sichert es quasi nur gegen umfallen mit dieser durchführung der spanngurte an den steckachsen oder gabelfüßen? Ähnliches gilt ja auch für diesen gurt von racefoxx...?

Ziehe es nicht in die Federn, da zum Einen wenig Platz ist aufgrund der Verkleidung unterhalb der Gabelbrücke, zum Anderen soll das Fahrwerk auch bei Bodenwellen etc. noch arbeiten können. Wenn du es in die Federn ziehst wirds auch fest.... manche ziehen es allerdings auf Block, womit du dir dann wiederum schnell mal was kaputt machst.

Diese Rampen für das Vorderrad sind wirklich gut und zusammen mit einer Abspannung hinten würde das vermutlich schon reichen, vorne an den Gabelfüßen mache ich das eigentlich nur nochmal zur Sicherheit fest...

Gruß Flo
 
Motoplex
Oben Unten