Aprilia und Moto GP

Bezzecchi auf 2; vielleicht wäre es gut das übrige Gehalt bei Vertraugsauflösung mit JM in weitere Entwicklung zu stecken und nächstes Jahr wird dann noch mehr möglich.

On a side note: Verstehe immernoch nicht, dass nicht Bezzecchi der Halbbruder von Rossi ist, und nicht Marini. Gab es da eine Verwechslung?

Du meinst das man die Babys vertauscht hat. 😂😂😂

Ich feiere Aprilia und Bezzecchi gerade so sehr.

Würde mich nicht wundern wenn alle Teammitglieder seit Wochen Überstunden bis zum Abwinken schieben würden, um ihre Ehre zu verteidigen.

Ganz Aprilia war euphorisch, dass ein Weltmeister bei denen unterschreibt. Du hast als Fahrer immer eine Führungsaufgabe, gerade als Weltmeister. Da kannst du nicht hingehen und gleich zu Beginn der Saison allen gemeinsam die Fähigkeit absprechen, ein gutes Motorrad hinzustellen. Überlegt mal, wie niederschmetternd das für ein so emotionsgetriebenes Team sein muss.

Aprilia war echt gut. Aber es ist ja nichts Neues, dass die Aprilia auf flüssigen Strecken sehr sehr gut funktioniert!
Leider hat man aber auch wieder gesehen, dass die Ducati am Kurvenausgang kaum zu schlagen ist.
Sobald wieder eine Strecke mit etwas mehr Stop and go kommt, ist sie auf und davon. Da ist noch ein bisschen Arbeit zu erledigen.
MBez hat sich echt gesteigert und scheint sich wohl zu fühlen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache:
Die Verhaltensweise von JMAR ist nicht okay und höchstgradig illoyal (und auch ein bisschen dumm).

Es ist für mich verwunderlich, dass andere Hersteller überhaupt darauf anspringen. Er könnte ja gar nicht pokern, wenn er keine Alternative hätte. Wenn Honda das Ding zu Ende denken würde, wüssten Sie, dass sie damit Tür und Tor für Chaos in der Zukunft öffnen.

Was mich hierbei aber auch ärgert, ist, dass Aprilia sich hier nicht klug angestellt hat. Ich kenne den Wortlaut des Vertrags natürlich nicht. Aber man hat sich diese Klausel nun mal hinein verhandeln lassen.
Man hat dem Vernehmen nach nicht darauf geschaut, dass die äußeren Umstände eventuell von Aprilia nicht zu verantworten, aber zu deren Nachteil sind. Beide Seiten haben ihre unterschiedliche Interpretation gestern ja noch mal kundgetan. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, was genau im Vertrag steht und wie es dann gerichtlich ausgeht.
Sollte es zu Ungunsten von Aprilia ausgehen, wird ein solcher Lapsus keinem Hersteller mehr passieren.
in zig Sportarten sind solche Ausstiegsklauseln völlig normal. Aber sie sind natürlich an ganz viele Bedingungen und Verantwortlichkeiten geknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie unseren Managern, die Mist bauen, Firmen an die Wand fahren und die anderen reißen sich um die Pfeifen auch noch. Je schlimmer desto begehrter. Versteh ich nicht, aber so ist das bei den Oberen.

Was mich hierbei aber auch ärgert, ist, dass Aprilia sich hier nicht klug angestellt hat. Ich kenne den Wortlaut des Vertrags natürlich nicht. Aber man hat sich diese Klausel nun mal hinein verhandeln lassen.
Man hat dem Vernehmen nach nicht darauf geschaut, dass die äußeren Umstände eventuell von Aprilia nicht zu verantworten, aber zu deren Nachteil sind. Beide Seiten haben ihre unterschiedliche Interpretation gestern ja noch mal kundgetan. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, was genau im Vertrag steht und wie es dann gerichtlich ausgeht.
Sollte es zu Ungunsten von Aprilia ausgehen, wird ein solcher Lapsus keinem Hersteller mehr passieren.
in zig Sportarten sind solche Ausstiegsklauseln völlig normal. Aber sie sind natürlich an ganz viele Bedingungen und Verantwortlichkeiten geknüpft.
Ich glaube, die Klausel war nie für den Fall gedacht, das JM nicht performt. Damit wollte sich JM eine Tür offen lassen, falls die RS-GP scheiße ist. Ich glaube auch, das ist auch gar nicht so unüblich bei den Fahrern, denen mehrere Türen offen stehen und so war es halt letztes Jahr. Wenn du den Weltmeister haben willst, schreibt der den Vertrag.
Sportlich ist es halt trotzdem eine Nullnummer.

Ich glaube, die Klausel war nie für den Fall gedacht, das JM nicht performt. Damit wollte sich JM eine Tür offen lassen, falls die RS-GP scheiße ist. Ich glaube auch, das ist auch gar nicht so unüblich bei den Fahrern, denen mehrere Türen offen stehen und so war es halt letztes Jahr. Wenn du den Weltmeister haben willst, schreibt der den Vertrag.
Sportlich ist es halt trotzdem eine Nullnummer.
Natürlich war das JMs Idee und Intention. Das finde ich grundsätzlich auch völlig okay.
Aber Aprilia hätte darauf achten müssen, dass das halt nicht gilt, wenn er quasi nicht gefahren ist und die magere Punkteausbeute nicht in deren Verantwortung liegt.
Das war halt blauäugig…
JM konnte nicht zu viel diktieren, weil Ducati die Tür zugemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass der auch bei KTM oder Honda oder Yamaha untergekommen wäre.
Hatten Sie zu dem Zeitpunkt noch offene Plätze?
Meines Wissens nach, war das zu dem Zeitpunkt der einzige vakante Werksfahrer-Platz.
Vielleicht vertue ich mich, aber zumindest Honda und KTM waren zu dem Zeitpunkt doch schon besetzt. Und Ducati sowieso.
Ich glaube nicht, dass Yamaha neben Quartararo noch einen Großverdiener hätte bezahlen können.

Ab 3:42

Zuletzt bearbeitet:
Hatten Sie zu dem Zeitpunkt noch offene Plätze?
Meines Wissens nach, war das zu dem Zeitpunkt der einzige vakante Werksfahrer-Platz.
Vielleicht vertue ich mich, aber zumindest Honda und KTM waren zu dem Zeitpunkt doch schon besetzt. Und Ducati sowieso.
Ich glaube nicht, dass Yamaha neben Quartararo noch einen Großverdiener hätte bezahlen können.
Die sind demnächst mit Toprak gut bedient. ;)

Motoplex
Zurück
Oben