Aprilia und Moto GP

Aprilia hat im Sprint gerade Platz 3 belegt, Honda 11. Weiß nicht was der Typ will.
der Axel Spargel hat seinem homie erzählt wie cool Honda ist und eie schlecht dagegen Aprilia... da hat sich der Jürgen kluk wie er ist ein zweites mal was erzählen lassen... also honda 2026 ... das wird auch so ein fiasko ... würde mich etwas freuen wenn bezecchi 26 auf der Aprilia vor ihm einfährt...

Imho beschädigt sich JM im Moment auch nur selbst. Er hat noch nichts gezeigt als Weltmeister und will das Team wechseln. Aprilia war immer loyal gegenüber seinen Fahrern, mir ist nicht bekannt, dass es da mal Zank gab, weil jemand verletzt ist. Selbst mit Ianone wollten sie weiter machen, als das Dopingthema auf dem Tisch war. Die Sperre war halt doof.

Imho beschädigt sich JM im Moment auch nur selbst. Er hat noch nichts gezeigt als Weltmeister und will das Team wechseln. Aprilia war immer loyal gegenüber seinen Fahrern, mir ist nicht bekannt, dass es da mal Zank gab, weil jemand verletzt ist. Selbst mit Ianone wollten sie weiter machen, als das Dopingthema auf dem Tisch war. Die Sperre war halt doof.
Sowas nennt man Kundentreue 😉....aber jetzt mal im Ernst,du hast 100%ig Recht....der sollte erst mal was zeigen bevor er so einen Scheiss anfängt,auf der anderen Seite muß man auch sehen, Geld stinkt nicht und ich glaube schon das es bei Honda Richtung zweistellig geht.....vom Zahltag mein ich natürlich, wer weiß 😉

Letztes Jahr hat er mit seiner Leistung wirklich überzeugt, ist auch verdient WM geworden.
Das Verhalten dieses Jahr ist eines WM nicht würdig. Klausel hin oder her, wenn ich nicht fahre hab ich auch den Vertrag nicht erfüllt. Ich denke Aprilia hat in Vertragssachen hoffentlich was gelernt.

Die Frage des Wochenendes: traut er sich heute mal zu überholen-leider sau eng in Assen? (Ihr wisst schon wer) 😉
…ein Sieg für Alex wäre echt mal was!

Die 24.5er Duc ist näher an der 25er Duc als es letztes Jahr die 23er Duc an der 24er Duc war. Ich frage mich ob die 24.5er nicht tatsächlich das bessere Bike ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das geheule Alex würde absichtlich nicht überholen ist doch ein absoluter Witz.
Schaut euch die Rennen mal richtig an, dann wird man erkennen das es dafür so gut wie keine Möglichkeiten gab.
Alles nur Mediengelaber um alles einzuheizen und Diskusionsstoff zu erzeugen.
Und all die Rossi Anhänger springen sowiso auf alles an und heulen nur herum seit 2015.

Die spannendste Rennklasse das Moto3-Rennen in Assen ist nun auch fertig!

Eine Bienenschwarm mit 12-15Fahrern innerhalb weniger Zehntel.
Permanente Positions- und Führungswechsel.
Klasse!

2 Runden vor Schluss kommen mehrere Fahrer zu Fall.

Rote Flagge Rennabbruch in der Letzten Runde.Bildschirmfoto vom 2025-06-29 11-38-02.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wie bescheuert ist das denn - Rote Flagge, Rennabbruch bei Moto3 in der letzten Runde und der vorletzten Kurve!
Warum wartet man nicht die letzten 10 Sekunden bis zur karierten Flagge ab?

.... ah, grade gelesen, der Crash - eine Runde zuvor in der Zielschikane - war noch nicht vollständig aufgeräumt.
Trotzdem blöd .... .

Seh ich ähnlich.....die einzigste Möglichkeit gestern war in den 2 super schnellen rechts im letzten Streckenabschnitt....und wer scho mal Rennstrecke gefahren ist weiß was es bedeutet bei 200+da reinzuhalten...da brauchst Straußeneier und selbst die wären wahrscheinlich noch viel zu klein

Wie bescheuert ist das denn - Rote Flagge, Rennabbruch bei Moto3 in der letzten Runde und der vorletzten Kurve!
Warum wartet man nicht die letzten 10 Sekunden bis zur karierten Flagge ab?
Hab ich auch nicht verstanden!
es bestand keine Gefahr mehr, daß die an der Unfallstelle nochmals durchkommen.
Führungstrio war schon auf Zielgerade nur wenige Meter vor Ziellinie..

Edit: Evtl. Gefahr für die, die noch ganz hinter dem großen Pulk waren und evtl. dort noch durchkommen würden...

• Like
Reaktionen: ASK
Ergebnisse des Moto2-Rennens:

3 Abflüge in den ersten 5 Runden

5te Rd. : Moreira und Canet können sich bisl absetzen 0,6 - 0,7sek

9te Rd. Abstand 1,9sek zum 3ten Öncu
11te Rd. 2,8sek

12te rd. Gonzales vor auf 3
Abstand zu Führungsduo 3,5 sek

15te Öncu Abflug auf Pos.4

2rd. vor Schluss Moreira auf 1

Bildschirmfoto vom 2025-06-29 12-53-59.webp

Ergebnisse des Moto2-Rennens:

3 Abflüge in den ersten 5 Runden

5te Rd. : Moreira und Canet können sich bisl absetzen 0,6 - 0,7sek

9te Rd. Abstand 1,9sek zum 3ten Öncu
11te Rd. 2,8sek

12te rd. Gonzales vor auf 3
Abstand zu Führungsduo 3,5 sek

15te Öncu Abflug auf Pos.4

2rd. vor Schluss Moreira auf 1

Anhang anzeigen 150151
Geiler Kampf um den Sieg erster Sieg für den Brasilianer 🏁🏍🫡👍

Aktuelles Statement bezgl. Vertragssituation zwischen JM und Aprilia ...... den Kerl sollte die DORNA zur Strafe für ein Jahr aussetzen lassen, dann hat er Zeit zum in der Nase bohren und drüber nachzudenken was für ein Arsxxloch er (geworden) ist ....sorry 😕

Aktuelles Statement bezgl. Vertragssituation zwischen JM und Aprilia ...... den Kerl sollte die DORNA zur Strafe für ein Jahr aussetzen lassen, dann hat er Zeit zum in der Nase bohren und drüber nachzudenken was für ein Arsxxloch er (geworden) ist ....sorry 😕

Entweder fährt er für Aprilia wie er den Vertrag unterschrieben hat oder er fährt 2026 überhaupt nicht was glauben die eigentlich Manager und Fahrer des isch doch koin Affer Zirkus heute so Morger so 😡

Motoplex
Zurück
Oben