Aprilia und Moto GP

Wieso davon bin ich überzeugt was isch los mit euch🤔 Fernandez und Bezzecchi in der ersten Startreihe 👍🫡🏁🏍🏍🤷🏻‍♂️des wird scho 😉
Es soll einfach " der bessere gewinnen" .
Und ein MM der nicht nur schnell, sondern mittlerweile auch die Geduld hat auf die Gelegenheit zu warten, ist schon ne Nummer für sich.
Ich konnte ihn nie leiden, aber was er in den letzten 2 Jahren so zeigt 🤔, Respekt 👍.
So jetzt geht's endlich ins WE, obwohl bei dem Wetter, war schaffen gar nicht so schlimm 😎

Jetzt wechseln sich Acosta und Marc beim Reifenerhitzen ab. Was für ein elendiger Dreck mit diesem Reifendruck.

Ich hatte extra nicht hier reingeschaut und wollte das Rennen in der Zusammenfassung auf Youtube bei Sky ansehen.
Da wird mir MotoGP Indonesien angezeigt, ich klicke drauf, sehe den Start und in der ersten Kurve stürzen schon Bez und der Beschte.
War ich schon ein wenig enttäuscht. Bis mein Blick nach unten wanderte und ich die magische Zahl 2025 sah... :X3:

Nagut, dann das richtige rausgesucht und... WAS für eine Dominanz für Aprilia.
Vor ein paar Jahren hab ich mich ja noch über den Ducati Cup beschwert, aber jetzt ist das natürlich ganz was anderes 😇

Ich habe mir gerade eben die Wiederholung auf ServusTV reingezogen.

In meinen Augen führt diese bescheuerte Reifendruckregel die Rennen ad absurdum.
Was soll das?
Der beste Fahrer soll gewinnen und nicht der, der am Besten taktiert.
Solche mehrfachen Postionswechsel innerhalb des Rennens,
nur weil der Reifen wieder aufgewärmt oder abgekühlt werden muss, ist doch ein Witz.

Für den Zuschauer wird das immer unübersichtlicher, wenn es schwieriger wird zu erkennen, ob einer überholt wird, weil er langsamer ist oder weil er absichtlich wegen des Reifendrucks Gas rausnimmt.
Was für ein Rotz.

Aber nun zu den Ergebnissen der Moto3:

Der WM führende Maximo Quiles startet von Position 4.

Gleich vom Start weg geht er noch vor der ersten Kurve auf 3, kurze Zeit später auf 2
Almansa auf 1
In zweiter Runde geht Quiles auf 1 und setzt sich gleich bißchen ab.
In 4ter Runde ist er bereits 1,4sek vorne, checkt aus..
6te. Rd. 2,7sek Vorsprung
7te. Rd. 2,9 sek
Dennoch bleibt er nicht ganz fehlerfrei, in Rd. 8-9ter Fehler ein
Vorsprung schrumpft auf 1,7sek
11te. Rd. 1,5sek
Carpe in 11ter raus

16te Rd. Quiles wieder 2,4sek vorne vor
2tem Almasa
3ter Uriarte

Quiles gewinnt mit 3,1sek Vorsprung und ist somit ab heute Weltmeister mit 132 Pkte Vorsprung auf Almansa in der Moto3

Bildschirmfoto vom 2026-10-11 12-45-32.webp
Gratulation!

Ergebnisse der Moto2:
Start geht schon gut los..:X3: in erster Kurve fliegen gleich 4 ab
=> rote Flagge
D. Alonso, J. Roberts, D. Holgado, C. Veijer sind raus.
Holgado war Auslöser, der Rest wurde abgeräumt

Neustart!
Startaufstellung:
Pole: Izan Guevara
2: Alex Escrig
3: David Alonso kann nicht mehr antreten Karre ist Kernschrott
4: Daniel Holgado...

Der WM Führende M. Gonzales mit Aufholjagd auf Platz 4 in der 8ten von 14 Runden
1. Escrig,
2. Guevara
3. Holgado

Gonzales holt schnell auf Holgado auf

9te Rde. Gonzales vor auf 3
Abstand zum 2ten I. Guervara 3,6sek
12te von 14rd. Führender Escrig mit techn. Problem raus

1. I. Guevara
2. M. Gonzales
3. D. Holgado

Bildschirmfoto vom 2026-10-11 13-39-29.webp

Was haltet ihr vom neuen Modus 2027? Am Freitag schon ein extra Quali für das Sprint-Rennen. Am Sonntag kein Warmup mehr.

Ein paar Fahrer haben ich positiv geäußert. Ich weiß nicht so recht ...

Motoplex
Zurück
Oben