Bella ist inkontinent; Ursache?

Bergmann87

ist ein V4 Fan...
Servus zusammen,

seit der vorletzten Ausfahrt bildet sich unter den beiden Schlauchenden ein Fleck (siehe Bild, sind zwei Flecken, weil ich in der Zwischenzeit noch mal gefahren bin)20200417_152337.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. was ich checken kann? Eine Austrittsstelle ist nicht zu lokalisieren, kann es aus einem der Schlauchenden kommen? Rötlich scheint die Flüssigkeit nicht zu sein...dann kann es eigentlich ja nur Öl sein?!

Ich fahre eine Factory BJ 2017 (schon die Euro IV).

Bin für jeden Hinweis dankbar, merci schon mal im Voraus!

Ist wahrscheinlich Benzin von den Überlaufleitungen des Tanks, die du grad oberhalb der Flecken siehst. Hattest du zuvor grad getankt?

Hallo
Schau mal im Bereich des Ölfilters und der Ölablaßschraube auf Undichtigkeiten
Lg sandy

Servus zusammen,

seit der vorletzten Ausfahrt bildet sich unter den beiden Schlauchenden ein Fleck (siehe Bild, sind zwei Flecken, weil ich in der Zwischenzeit noch mal gefahren bin)Anhang anzeigen 58983

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. was ich checken kann? Eine Austrittsstelle ist nicht zu lokalisieren, kann es aus einem der Schlauchenden kommen? Rötlich scheint die Flüssigkeit nicht zu sein...dann kann es eigentlich ja nur Öl sein?!

Ich fahre eine Factory BJ 2017 (schon die Euro IV).

Bin für jeden Hinweis dankbar, merci schon mal im Voraus!
Ich wäre jetzt neugierig und würde schauen wo die Schläuche herkommen und würde mich mal bücken.

Also ich werde auch mal eine Schale unter das Motorrad stellen, dann kann man eventuell besser erkennen, was es für eine Flüssigkeit ist

War es denn bei den letzten Ausfahrten ziemlich warm? Kann mir nur vorstellen, dass es der Überlauf der kühlflüssigkeit sein könnte?! Auch wenn du nicht eine rote Flüssigkeit feststellen konntest. Bei der geringen Konzentration eventuell schwer zu erkennen, ob farblos oder geringfügig rot?!

War es denn bei den letzten Ausfahrten ziemlich warm? Kann mir nur vorstellen, dass es der Überlauf der kühlflüssigkeit sein könnte?! Auch wenn du nicht eine rote Flüssigkeit feststellen konntest. Bei der geringen Konzentration eventuell schwer zu erkennen, ob farblos oder geringfügig rot?!

Naja so um die 20 Grad. Vielleicht hat es ja auch etwas mit den zur Zeit herrschenden Temperaturunterschieden Tag/Nacht zu tun?!

Es kann schon sein, dass es aus dem Schlauch kommt, der auf dem zweiten Bild durch die Führung auf die andere Seite der Bella geführt wird.

Hatte ich heute nach meiner "Einkaufstour" auch. Nach abstellen vor der Garage hörte ich es aufeinmal plätschern. Nachdem ich die Zündung noch mal angemacht habe, Wassertemperatur 102 Grad.
Bei mir war es Kühlwasser. Der Kühlmittelbehälter war bis obenhin voll.Bei einer Kontrolle der Kühlerflüssigkeit bei kalten Motor vor ein paar Tagen war der Pegelstand minimal über Minimum. Nach ein paar Minuten war der Pegelstand wieder normal. Also kurz über Minimum.
Kann es sein das da irgendwie Luft im Kühlerkreislauf ist? Hab jetzt gerade mal 200 Kilometer aufm Tacho. Hab aber nix nachgefüllt.

Gruß Biff

Motoplex
Zurück
Oben