Beratung Auspuff

Dingo

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neuen ESD für die RSV4 Bj.2012 bestellen.
Dieser sollte wenn möglich, keinen Leistungsverlust haben und natürlich ne ganze Ecke lauter sein als der Originale.
Zudem sollte er zumindest mal eine E-Nummer haben, um unsere Freunde nicht direkt aus der Reserve zu locken!

Also vom Design her gefallen mir (Prio) :

1)Austin Racing GP2R
Schick, und habe Ihn schon live gehört -coool-! Wird aber problematisch für Deutschland oder?

2)Bodis GP1
Hab schon einiges zum Leistungsverlust gelesen (da wenig Volumen). Ist der wirklich spürbar?
Zudem hab ich gelesen, dass wer in Schräglage mit dem Bodis auf dem Asphalt geschliffen hat. Ist dazu was bekannt?
Darf ja eigentlich nicht möglich sein!

3)SC Project GP
Ist der Soziusbetrieb noch möglich?
Die Montage scheint ja auch schwierig zu sein aufgrund der Passform.

Der Bodis und der SC Project im Vergleich, wer hat da mehr Leistungsverlust und welcher hat den besseren Sound/ist lauter?

Ich weiß, Akra ist natürlich optimal in allen belangen, aber sagt mir vom Design leider gar nicht zu!
Auf der Rennstrecke habe ich vor mit dem Originalen zu fahren.

Entschuldigt die ganzen Fragen :) aber im RSV4 Segment bin ich leider noch ein Neuling.
Danke im voraus!

Gruß Dingo

Der Austin beispielsweise gibt einen besseren Sound her und ist zugleich lauter. Aus diesem Grund lauter, da es meist zusammenhängt. Mir geht es aber primär um den Klang. Zudem sagt mir das Design des Originalen nicht zu.

Gruß

gibt es denn nicht schon genug "literatur" zum thema auspuff?
warum musst du hier noch einen extra fred zum thema eröffnen?
bitte erst suchen, dann lesen und wenn dich das nicht weiter bringt einen bereits bestehenden fred wieder aus der versenkung holen und nicht wie du beim 4. beitrag ohne zu überlegen einen neuen eröffnen.
das dient ganz sicher nicht der übersicht im forum.
hier nur 3 beispiele:

http://www.v4-forum.de/showthread.php?3733-Auspuff-Frage&highlight=auspuff

http://www.v4-forum.de/showthread.php?1948-Bodis-GP1&highlight=schalld%E4mpfer

http://www.v4-forum.de/showthread.php?2242-SC-Project&highlight=schalld%E4mpfer

entschuldigt aber das musste einfach raus!

Hey dingo, lies dir die threads durch, dann stell noch offene fragen hier rein :)
LG Max

Also Mausbaer,

wirklich.

So n wichtiges Thema wie Auspuff kann man nu gar nicht oft genug ansprechen und dann noch bei
so einem Moped wo doch Serienmäßig wie n Föhn klingt.

Menno ich bin EntsetztX!X:

Tuten Gag
Andreas

werft den purschen zu poden! :D

du suchst einen esd, der möglichst laut ist und keine leistungseinbußen mit sich bringt - um ihn dann auf der rennstrecke doch wieder gegen den originalen zu tauschen?

öhm... :|

Probleme mit der Rennleitung kannst du bei fast jedem Zubehörauspuff haben, weil die meisten keine Zulassung haben.

Zudem hab ich gelesen, dass wer in Schräglage mit dem Bodis auf dem Asphalt geschliffen hat. Ist dazu was bekannt?
Darf ja eigentlich nicht möglich sein!

Das mit dem schleifen ist wirklich ein Problem, meine untere Schelle ist schon fast durch :o

Moinsen,

das Thema ist an sich schon interessant, weil ja auch ab und an neue Teile rauskommen ...

mein Infostand ma ganz kurz(und ohne Anspruch auf komplett richtig):

1. Bodis GP1 ILLEGAL (hat zwar ne E Nummer ist aber für RSV4 und Tuono nocht zugelassen) und frisst Leistung
2. Akrapovic Legal (gekürzt Design 1- aber dann illegal)
3. Fresco Vale legal laut Homepage - frisst aber wohl Leistung
4. Leo Vince legal
5. SC Project Legal laut englischer HP ...

alle natürlich mit DB Eater drin und ohne gefummel ...

ich tendiere wegen Optik und Legalität zu dem Fresco Vale ...

achso und zur Lautstärke ... is eh alles zu laut für normale Mitmenschen ... also ich bin da lieberfür bissl mässigung sonst kommt irgendwann die grosse keule von oben und wir haben sonntagsfahrverbot oder so ne kacke ... das kann keiner wollen.

Gruesse der w

PS: Liste darf auch korrigiert und ergänzt werden

Auf der renne schleift der GP1 leider....

Ohne Killer hat der Bodis kein Verlust. Mit vielleicht ein wenig, die meisten merken das nicht mal, darunter ich.

Kann durchaus sein aber solche kurven haben wir hier nur selten....Echt ärgerlich.

Der Fresco Vale schleift auf der Renne auch am Krümmer/Zwischenrohr :/ sehr ärgerlich .. dafür mega laut und gute optik find ich..
ganz nebenbei, verkaufe meinen Fresco Vale höchstwahrscheinlich, falls jemand interesse hat - Biete Forum :P

Beim Bolzi höre ich leichten Zynismus raus.:-P

Wenn du beim Bodis Gp1 Angst hast wegen Leistungsverlust, kannst dir ja auch mal den PTEC II anschauen.

Du Schlawittchen,

wat issn Zynidingsbums, kennsch nicht.

Aber was mir grad so einfällt, wat macht sich den fürn ESD an meinen Ducato, Side Pipes sind ja Serienmäßig, aber
leise is das Ding.

Ich muss wech, Tüss

Motoplex
Zurück
Oben