Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich verstehen, nach der Rolle seitwÀrts hat das sicher weh getan, aua. Tut schon beim Zusehen weh....Der arme Kerl traut sich gar nicht mehr was zu schreiben![]()
Nach dem bescheidenen Limit geht es dann Temperaturbedingt aber ganz schnell in die falsche Richtung. Tourensportreifen haben auf der Rennstrecke nichts verloren, es sei denn man ist Könner und kann mit dem geschmiere umgehen und verzichtet auf gute Zeiten. FĂŒr die StraĂe bei normaler Fahrweise sind sie allerdings fĂŒr 90% der Nutzer die bessere Wahl. Wie schon vor mir geschrieben wurde, man sollte den Einsatzzweck der verschiedenen Reifen kennen und die Reifen dementsprechend nutzen. Heizer brauchen auĂer in der kĂŒhlen Jahreszeit eigentlich keine Tourensportreifen und Leute die mit ihrem Moped nicht 100% umgehen können, brauchen keinesfalls Hypersportreifen!Wie gesagt, das eigene Fahrprofil bestimmt den Reifen: wer auf die Renne will, sollte keine Tourenreifen aufziehen, oder sich zumindest langsam ans Limit herantasten.
Hypersportreifen fĂŒr den Allgemeingebrauch auf der LS zu kaufen finde ich grenzwertig.Leute die mit ihrem Moped nicht 100% umgehen können, brauchen keinesfalls Hypersportreifen!
Dann frag Dich mal wofĂŒr Du eine RSV 4 gekauft hast..... ich hoffe doch auschlieĂlich fĂŒr die RennstreckeHypersportreifen fĂŒr den Allgemeingebrauch auf der LS zu kaufen finde ich grenzwertig.
Die Fahrweise die man an den Tag legen mĂŒsste um den Gebrauch/Zugewinn von Hypersportreifen zu legitimieren,
sollte einen sich eher Fragen lassen ob die LS der richtige Ort fĂŒr die Fahrweise ist wenn man nicht den Wunsch eines frĂŒhen Todes besitzt.
NatĂŒrlich! Bei schönem Wetter jedes Wochenende!Dann frag Dich mal wofĂŒr Du eine RSV 4 gekauft hast..... ich hoffe doch auschlieĂlich fĂŒr die Rennstrecke
Nein, da wÀre z.B. ein Michelin Power 5 oder auch ein Conti Road Attack 3 die bessere Wahl.Der M9RR sollte da doch perfekt rein passen oder nicht?
Ja, sollte passen. FĂŒr mich passt der M9RR jedenfalls perfekt, vor allem weil er eine schöne EigendĂ€mpfung hat. Alle anderen Reifen aus dem Segment Sportreifen wĂŒrden aber wahrscheinlich auch passen..Ich habe aktuell vom Vorbesitzer einen Super Corsa drauf und ĂŒberlege schon einmal, was ich als nĂ€chstes aufziehen soll (Die SC halten ja nicht sonderlich lange)
Bin auf der Fireblade davor den M7RR gefahren und hĂ€tte spontan gesagt, das ich mir den M9RR als nĂ€chstes aufziehen lassen wĂŒrde.
Fahrprofil: Nur Land- und BundesstraĂe, keine AB oder Rennstrecke! Das Können und SchrĂ€glage sind noch ausbaubar und soll diese Saison viel geĂŒbt werden.
Ansonsten auch gerne mal Flott auf den Hausstrecken unterwegs, trotzdem im noch im vertretbaren Rahmen.
Es kommen auch öfter mal kĂŒrzere Strecken auf nicht so kurvigen BundesstraĂen dazu (zur Berufsschule oder See, jeweils circa. 15km einfach, max. 1-2 mal die Woche).
Beim Thema Haltbarkeit wĂ€re es von Vorteil wenn ich nicht alle 1.5-2.000km wechseln mĂŒsste, da wĂ€ren 3.000km schon gut
Der M9RR sollte da doch perfekt rein passen oder nicht?
Ich habe aktuell vom Vorbesitzer einen Super Corsa drauf und ĂŒberlege schon einmal, was ich als nĂ€chstes aufziehen soll (Die SC halten ja nicht sonderlich lange)
Bin auf der Fireblade davor den M7RR gefahren und hĂ€tte spontan gesagt, das ich mir den M9RR als nĂ€chstes aufziehen lassen wĂŒrde.
Fahrprofil: Nur Land- und BundesstraĂe, keine AB oder Rennstrecke! Das Können und SchrĂ€glage sind noch ausbaubar und soll diese Saison viel geĂŒbt werden.
Ansonsten auch gerne mal Flott auf den Hausstrecken unterwegs, trotzdem im noch im vertretbaren Rahmen.
Es kommen auch öfter mal kĂŒrzere Strecken auf nicht so kurvigen BundesstraĂen dazu (zur Berufsschule oder See, jeweils circa. 15km einfach, max. 1-2 mal die Woche).
Beim Thema Haltbarkeit wĂ€re es von Vorteil wenn ich nicht alle 1.5-2.000km wechseln mĂŒsste, da wĂ€ren 3.000km schon gut
Der M9RR sollte da doch perfekt rein passen oder nicht?
Nachdem was du geschrieben hast bezĂŒglich Fahrsicherheitstraining und Fahrpraxis, solltest du es wohl wirklich mit einem CRA3 probieren.Der M9RR sollte da doch perfekt rein passen oder nicht?
Nachdem was du geschrieben hast bezĂŒglich Fahrsicherheitstraining und Fahrpraxis, solltest du es wohl wirklich mit einem CRA3 probieren.
Könnte mir vorstellen, dass der dir ganz gut passt.
FĂ€hrt sich Ă€hnlich wie ein Sportreifen, hĂ€lt aber lĂ€nger. Den Ultra Grip auf der Ă€uĂersten Flanke brauchst du noch nicht.
Darum ja noch Michelin Power 5, wenn es etwas schicker sein soll.Mann darf nicht vergessen bei den meisten spielt noch die Optik des Reifens eine grosse Rolle.Wer will schon Stollenreifen.
GruĂ Rolf
Mann darf nicht vergessen bei den meisten spielt noch die Optik des Reifens eine grosse Rolle.Wer will schon Stollenreifen.
GruĂ Rolf
Wenn sich das Rad dreht, sieht man es eh nicht. Und dafĂŒr ist es ja auch da...Stimmt, der Road Attack 3 ist wirklich nicht sehr hĂŒbsch. Das wĂ€re fĂŒr mich aber schon der einzige wirkliche Minuspunkt und mir persönlich nicht so wichtig.