R
Ralph
Guest
tja, es ist echt schwer da eine Empfehlung auszusprechen. Ich selber fahre den190er, da er entsprechend leichtfüßiger einlenkt. Am Kurvenausgang liegt der 200er etwas satter, was ich aber nicht unbedingt benötige, da ich lieber kleinere Straßen bevorzuge und die Wendigkeit für mich wichtig ist. Ich stelle auch das Fahrwerk entsprechend ein. Gerade bei der Tuono ist der Unterschied bei den Fahwerkseinstellungen und insbesondere der Negativfederwege nicht zu vernachlässigen.
Aber man sollte nicht vergessen, das jeder Reifen anders ist, einen 200er Pirelli SC ist schlecht mit einem 200er oder 190 Michelin Road 5 zu vergleichen. Den bekomme ich tatsächlich schwerer auf die Kante als den SC
Deshalb, probiere es selber aus, und danach weißt du ganz sicher, was du brauchst
Evtl gibt es jemanden, der mit dir tauscht. Habe vor zwei Wochen einen 200er Satz Conti an einen Freund verschenkt, der das mal ausprobieren möchte.
Den besten Reifen gibt es nicht, es gibt nur Reifen, der dir selbst taugt. Und da hilft alles nichts, außer ausprobieren.
Aber man sollte nicht vergessen, das jeder Reifen anders ist, einen 200er Pirelli SC ist schlecht mit einem 200er oder 190 Michelin Road 5 zu vergleichen. Den bekomme ich tatsächlich schwerer auf die Kante als den SC

Deshalb, probiere es selber aus, und danach weißt du ganz sicher, was du brauchst

Den besten Reifen gibt es nicht, es gibt nur Reifen, der dir selbst taugt. Und da hilft alles nichts, außer ausprobieren.