Bikerbremse in Tirol

Ich fahr da öfters rum in der Gegend kann es echt verstehen !
Fahr auch gern schnell um die Ecken rum habe aber wenigstens in Ortschaften mich an die Geschwindigkeit gehalten um den "Lärm" im Zaum zu halten !

bitte so beschränkungen (70er bei den stark befahrenen möpistrassen) gibts bei mir auch ohne die vielen deutschen motorradtouristen schon jahre und eig au nur wg ein paar wahnsinnigen die auf der GERADEN 180 u mehr dahinbrettern od au durch die ortschaften mit 100 :confused::(

und dann.......Wie Richtung Südtirol?
Denke das ist nur das "Problem" verschoben auf eine andere Ecke.

vom oberjoch aus kommst ja uneingeschränkt runter.
nach m gaichtpass übern fernpass.
alternativ bleibt dir nur durch zu fahren

Denke das ist nur das "Problem" verschoben auf eine andere Ecke.
da hast du recht.
Wer vorher besagte Strecken als Rennstrecke benutzt hat sucht sich jetzt ne andere. Bis Sie dort das gleiche machen :(

und am Fernpass kracht es weil überholt wird bei Stau (was dort normal ist) und bepisste Autofahrer rausziehen oder Türen öffnen !

Österreich meiden :-)
Viele leben dort von den "gestörten" Motorradfahrern. Pensionen und Gastronomie.

Über die Schweiz ist ebenfalls sehr schön

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn sich alle ein wenig rücksichtsvoller verhalten würden, käme es nicht zu solchen Auswüchsen. Zumal unsere Aprilias nicht zu den leisesten Biukes am Markt gehören.
Auch ich möchte nicht über die Landstraße schleichen, aber auf dem Weg zum Urlaubsziel (Torbole am Gardasee) habe ich keine Lust meine Reisekasse schröpfen zu lassen.
Das Geld verwende ich doch lieber für Sprit, Essen und die notwendigen Kaltgetränke :-)

Meine Route wird mich deshalb heuer mal wieder über die Schweiz führen. Dort mache ich dann für eine Nacht Rast, um dann enspannt meine Reise bis zum Zielort fortzusetzen.

Somit werde ich möglichst schnell an die Alpen ranfahren (BAB in Deutschland), um mich danach nur noch an Landstraßen (leider auch streng limitierte) und kleinen Straßen (die meistens nur mein Navi findet, obschon ich nur Karten im Maßstab 1:200.000 nutze) zu erfreuen.

Für mich gehört die Anreise mit dem Blick in die schöne Landschaft - auch von der Straße aus gesehen - eher zum Genußbiken.
Und ab und an hat man ja auch freie Sicht. Und in den Momenten werde ich auch mal die Tuono fliegen lassen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Aber auch ich habe schon mal eine Buße bezahlt :-( Aber wer hat das nicht?
Aber die Gendarmerie ist ja zum Glück nicht überall :-)

Somit liegt es an uns allen, ob und wie wir in den nächsten Jahren in und über die Alpen kommen!
Manchmal ist ein wenig weniger dann doch mehr. Allen immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen und kommt gut hin und immer heil (zu Euren Freunden und Familien) zurück. Bleiben doch pro Jahr immer noch genug übrig, die das nicht schaffen!

Habe die Ehre & Gruß
Markus

Anhänge

• Flüelapass_1.JPG
    Flüelapass_1.JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 73
  • Flüelapass_2.JPG
    Flüelapass_2.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 74
Leute,

ihr müßt einfach mal die MASSE sehen die es mittlerweile gibt, fahren nicht nur V4er mit zugelassenen
109db rum.

Und wegen der Geschwindigkeit, ich glaube es reicht doch völlig aus wenn die Amy V2 mit 60km/h durch die
Ortschaft fahren .

Viel wird sich für die Anwohner nicht ändern.

Die angesprochene Gegend ist aber auch extrem befahren.

Die Leute werden immer sensibler, so ist das.

Tuten Gag

Jetzt mal ernsthaft. Die stellen Schilder auf! Wer hält sich denn da dran?:eek:

Und gleichzeitig betonen sie, dass es schwierig werden könnte das alles zu kontrollieren. Wenn die blitzen warnen einen die entgegenkommenden Biker in der Regel. Ansonsten zahlt man halt eine ausserordentliche Geschwindigkeitsnutzungsgebühr und gut ist.

Das einzig positive könnte sein dass nicht mehr soviele sich dorthin verirren. Ansonsten bleibt alles wie es war.

Erst bauliche Massnahmen wie Fräsungen in der Fahrbahn, Fahrspurabtrennungen etc. machen das fahren unmöglich.

bleibt nur oberjoch, oder zur not gaichtpass runter schleichen, ist kürzer als namlos

Meine Frau und ich befahren diese Strecke wenn überhaupt dann nur unter Woche. Sonst gäbe es noch eine Alternative in den Süden:
Bregenzer Wald hoch, Warth, Lech, Zürs, St. Anton, Landeck und dann über den Reschenpass....
Über den Fernpass...neee nur in Ketten.

Motoplex
Zurück
Oben