Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn sich alle ein wenig rücksichtsvoller verhalten würden, käme es nicht zu solchen Auswüchsen. Zumal unsere Aprilias nicht zu den leisesten Biukes am Markt gehören.
Auch ich möchte nicht über die Landstraße schleichen, aber auf dem Weg zum Urlaubsziel (Torbole am Gardasee) habe ich keine Lust meine Reisekasse schröpfen zu lassen.
Das Geld verwende ich doch lieber für Sprit, Essen und die notwendigen Kaltgetränke
Meine Route wird mich deshalb heuer mal wieder über die Schweiz führen. Dort mache ich dann für eine Nacht Rast, um dann enspannt meine Reise bis zum Zielort fortzusetzen.
Somit werde ich möglichst schnell an die Alpen ranfahren (BAB in Deutschland), um mich danach nur noch an Landstraßen (leider auch streng limitierte) und kleinen Straßen (die meistens nur mein Navi findet, obschon ich nur Karten im Maßstab 1:200.000 nutze) zu erfreuen.
Für mich gehört die Anreise mit dem Blick in die schöne Landschaft - auch von der Straße aus gesehen - eher zum Genußbiken.
Und ab und an hat man ja auch freie Sicht. Und in den Momenten werde ich auch mal die Tuono fliegen lassen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Aber auch ich habe schon mal eine Buße bezahlt :-( Aber wer hat das nicht?
Aber die Gendarmerie ist ja zum Glück nicht überall
Somit liegt es an uns allen, ob und wie wir in den nächsten Jahren in und über die Alpen kommen!
Manchmal ist ein wenig weniger dann doch mehr. Allen immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen und kommt gut hin und immer heil (zu Euren Freunden und Familien) zurück. Bleiben doch pro Jahr immer noch genug übrig, die das nicht schaffen!
Habe die Ehre & Gruß
Markus