Bridgestone V02 Indikatortiefe

falconer

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi zusammen,

es sind ja schon ein paar von euch mit Bridgestone V02 unterwegs.

Ich bräuchte von euch V02 Mitstreitern bitte kurz eine Angabe.
Die Indikatortiefe vom Hinterreifen ist - meiner Messung nach - im Neuzustand (von links nach rechts): 2,3 / 2,3 / 2,3 / 2,3 mm
Kann mir jemand bitte die Indikatortiefe vom Vorderreifen geben (Neuzustand)? Dieser müsste etwas tiefer sein...
Danke !!!!

Gruß,
Nico
 
Wofür braucht man das?
Ich denk mal vorn einen millimeter mehr...
 
Wenn du ausrechnen willst (zumindest als Anhaltspunkt) wie lang du mit den Teilen fahren kannst, dann sind Anfangswert und aktueller Wert nicht verkehrt. Wobei das Teil unfassbar wenig Verschleiß hat...

"Ich denk mal" hilft mir leider nicht weiter...
 
Hab zwar den V02 drauf aber nicht mehr Neu.
Wozu willst du das ausrechen? Ich kenne niemand der die Indikatoren verwendet um zu sagen wann der Reifen tot ist, erst recht nicht vorne. Vorne ist kopf- und liniensache.
 
Naja das mit dem wenig Verschleiss ist relativ......................bei mir ist der nach 8 Turns spätestens durch............3 mm kommt hin.

Gruss

Christoph
 
Ja, es geht um den Vorderreifen. Und ja, man kann anhand der Indikatoren zumindest eine Tendenz feststellen. Ohne direkt beim 2. Turn vor Ort schon wieder Reifen wechseln zu müssen.

@tiger:
Selbst hinten stimmt dann was an deinem Moped nicht / dem Fahrwerk / den Heizdecken oder der Kombi mit den Asphalttemperaturen nicht.
Es gibt Leute die mit dem Teil in OSL gut unter 1:40 fahren und das Ding hält 3 Tage/ca 15 Turns bzw. unter 1:45 in Most und 3 Tage.
Bei mir hält er länger als ein vorgeheizter K3 Hypersportreifen oder Slicks von anderen Herstellern und ist zudem total pflegeleicht.
 
Wieso soll der nicht nach 8 Turns fertig sein? Ich kenn jetzt die Zeiten von Tiger nicht aber der wird wars. bissal schnellere Zeiten fahren dann geht des schon hin
 
Hallo Nico................ich habe ein auf mich abgestimmtes Öhlingsfahrwerk (hinten TTX36 mit angepasster Feder) und von der ersten Minute ein perfektes Reifenbild.......ich bin sehr happy mit dem Fahrwerk......der Reifen funktioniert super aber er nutzt sich auch ab und dass nicht über Gebühr...........ich fahre bei Hafenegger in der zweitschnellsten Gruppe im vorderen Drittel.........die Jungs die in Rot fahren machen einen Satz pro Tag platt.........
 
Obwohls trotzdem merkwürdig ist... bin auch zweitschnellste Gruppe vorderes Drittel 2 s hinter der schnellsten Gruppe gefahren und der Reifen sieht wie geleckt aus mit ner Menge Restpotenzial. Brünn inkl. Rennen...
 
Tja .... es gibt schnelle und richtig richtig schnelle Jungs !! Und dazu auch ausgewachsene Rennstrecken
mit Bikes, die richtig richtig Bums haben. Da ist ein Indikator halt schneller weg ... !!
 
Also ich fahre den Medium vorne 6 Tage mindestens. Entweder schnellste oder zweitschnellste Gruppe. Kumpel fährt den medium vorn 8 Tage und 1.36 in OSL. Muss jeder selber wissen ( wer hat der kann ) aber nach 8 turns ist der grad angefahren.
Just my 2 cent...

@tiger : In Brünn kannst mir deine 8 turn VR gern vorbeibringen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Metzeler und Pirelli bin ich beim Verschleiß bei euch - auch wenn wir von Rijeka reden.
Beim V02 Med/Med habe ich andere Erfahrungen gemacht und bei anderen gesehen. Gut für mich... (y)
@tobi88: kann deine Erfahrung teilen.

Back to topic:
Nun bin ich aber weiter nicht schlauer mit dem Indikator. Die letzte Schätzung war 3 mm. Weiß es jemand oder wäre so nett zu messen?
Gibt auch eine kühles Blondes beim nächsten Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi....................vorne Soft, hinten Medium. Ich bin nicht der "rundeste" Fahrer und es gibt sicherlich Leute die wesentlich sauber/runder Fahren als ich und daher weniger Verschleiss haben............ich Wechsel die Reifen bevor die Indikatoren weg sind.................Logic...............ich fahre ein Bike das 30.000 plus kostet und meine Rüstung ist auch nicht ganz billig. Zudem bin ich 50 plus (man heilt nicht mehr so schnell) und kann es mir nicht leisten im Job auszufallen............ Ein Satz Reifen kostet mich ca 300.- Euro........wenn ich mich wegen einem Reifen auf die Nase lege steht das in keinem Verhältnis. Ich folge dort auch den Empfehlungen von Leuten die das schon lange machen. Klar kann man aus den Reifen noch mehr rausholen, aber das Risiko ist mir zu hoch.
 
Leider kann ich dir auch nicht Sagen wieviel mm der Reifen neu hat, dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben.
Den V2 fahre ich in OSL (1:42) etwa 12-14 Turns, das sind für mich 3 Renntage.
Letztens in Most war ich auf einer 3 Tages Veranstaltung (1:55) und am 3ten Tag bin ich nicht jeden Turn gefahren dazu kommt das ich in meiner letzten Runde in der Haarnadel über den Lenker geflogen bin.
Ob der Reifen am Ende war oder zu viel Power kann ich nicht sagen doch was tiger sagt ist schon nicht ohne.
 
ruf doch einfach mal gp-reifen an oder schreib ne mail an die. schon haste deine antwort
 
Motoplex
Zurück
Oben