Kurvenguide
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2019
Ich habe auch den leichten Eindruck, dass Mopedreifen Michelin affin und Continental avers ist. Das zieht sich meiner Meinung nach durch deren Videos und Tests der letzten 3, 4 Jahre.
Prinzipiell ist das ja auch ok, denn kein Reifentest kann den Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben und jeder hat seine Vorlieben (und/oder Lieferantenkonditionen ;-) )
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass sie sich außerordentlich um eine faire Bewertung der Reifen bemühen, sehr nachvollziehbare Testprozedere anwenden, und in sich konsistente Testaussagen treffen.
Bei "Motorrad" kann es schon mal in einem Test heißen "Nassgrip mies" und ein Jahr später "Nassgip super"
Oder mein Favorit in der Motorrad war einmal:
"Auf der Landstraße ist der Reifen sofort auf Betriebstemperatur" und im nächsten Absatz "Auf der Renne braucht er eine lange Aufwärmzeit" - Aha ... Wie passt das jetzt bitte zusammen?
Ach ja und "Sportreifentests" mit einer Laufleistungsangabe von 6-8000km... Auch große Klasse.
Ich bin der Meinung, das Mopedreifen.de der Beste, mir bekannte, Motorradreifen-Shop ist.
Die Preise sind selten die Günstigsten aber immer vorne mit dabei.
Der Lieferservice ist sehr gut.
Die typenspezifische Reifenempfehlung mit den ausführlichen Bewertungen konkurrenzlos.
Ich hab beim lokalen Reifenhändler bereits feststellen dürfen, das die bei Mopedreifen.de spicken, wenn der Kunde eine kompetente Reifenberatung haben möchte.....

Ja, Bodos-Reifenberatung-Vidos sind speziell, in Aussagekraft, Kompetenz und Rhetorik......nach einer gewissen Zeit versteht man ihn aber immer besser und fehlerfrei ist niemand.
Ich denke, es ist auch echt schwer beim Thema Mopedreifen "unparteiisch" zu sein.
Jeder hat seinen persönlichen Einsatzbereich, seine "Lieblingsfahrweise" und SEINEN Fahrstil......das bevorzugt automatisch gewisse Reifen-Firmen, mit dem passenden Reifen-Charakter.
Bei mir haben es z.B. Michelin & Bridgestone, nicht leicht. Habe gerne relativ weiche FW und fahre gerne auch die kleinen nicht topfeben LS, mag dabei das Moped immer satt & ruhig....da brauche ich keine relativ handliche Reifen die Eigenbewegung en mitbringen oder hart abrollen.....für einen anderen sind sie das Größte.....also nicht so einfach.
Wenn du Moped- & Reifen-technisch wenig "vorbelastet" bist, praktisch, mit wenig Ahnung und Gespür dafür, bis jetzt unterwegs warst......brauchst du nur auf Mopedreifen.de gehen, dir etwas Zeit nehmen und deine neue Reifenentscheidung wird mind. GUT, bis sehr gut ausfallen!
Das finde ich echt super!!
Ich habe nur einen wirklichen Wermutstropfen.....DUNLOP hat bei denen ein "Stiefmütterlich Dasein".
Mir persönlich fällt adhoc kein Test ein, wo Dunlop mit dabei gewesen wäre.....und die Bewertungen sind auch "verhalten".
Das sollte nicht sein, bei einem Reifenshop mit diesem Anspruch.....finde ich!