Diablo Rosso Corsa 2 Rissbildung

WSC-Neuss Shop
Sorry! 😱

Wollte Dir nicht zu nahe treten! Alles gut. Bin automatisch von einer 1100er ausgegangen was natürlich Quatsch ist.
Gibt ja auch noch was anderes… also was anderes als ne 1100er… gibt es doch? Oder? Muss nochmal nachschauen! 😱😜

Scherz beiseite, Du machst alles richtig. Klein anfangen, vortasten und nix übertreiben.

Aber der Reifen ist fällig für die Tonne. Hör auf den Rat vom @Ralph, der kennt sich aus und nimm was weniger extremes. Das ist für Mensch und Maschine passender.

Weiterhin gute Fahrt.
alles gut! 😁 1100er dauert (leider) noch 👀

bin mega dankbar für den ganzen Rat heute 😄
wünsch euch allen ne allzeit gute Fahrt!
 
Moin an alle,

hab wie im Titel beschrieben ein Problem an meinem DRC2 am Vorderreifen. Bild hab ich mal angehängt.

Der Reifen ist jetzt 1 Jahr alt und ca 7.300km gelaufen und der Riss im Bild ist so an eigentlich allen äußeren Aussparungen rund um den Vorderreifen auf beiden Seiten.

Habt ihr das schonmal so gesehen?

Gruß ✌🏼
Nik
Hey, sorry für die späte Antwort:

Ja ist VOLLKOMMEN normal beim Rosso Corsa 2. Hatte ich bisher bei jedem Satz, und ist hinlänglich bekannt. Kannst bedenkenlos weiterfahren.
Hier verbindet sich die Rußmischung am Rand nicht so gut mit der Silica Mischung in der Mitte, und es kann eine kleine Ritze wie auf deinem Foto entstehen.
 
Hey, sorry für die späte Antwort:

Ja ist VOLLKOMMEN normal beim Rosso Corsa 2. Hatte ich bisher bei jedem Satz, und ist hinlänglich bekannt. Kannst bedenkenlos weiterfahren.
Hier verbindet sich die Rußmischung am Rand nicht so gut mit der Silica Mischung in der Mitte, und es kann eine kleine Ritze wie auf deinem Foto entstehen.
Ich glaube er meinte die Risse und die sehen nicht harmlos aus
 

Anhänge

  • BB2D2771-2E98-4A3C-BB80-A3E5A4467AD2.jpeg
    BB2D2771-2E98-4A3C-BB80-A3E5A4467AD2.jpeg
    742,7 KB · Aufrufe: 164
Ich glaube er meinte die Risse und die sehen nicht harmlos aus
Ah okay, die habe ich gar nicht gesehen! Ich habe nur auf die bekannten umlaufrisse geachtet und "Rosso Cosa 2" gesehen und habe sofort auf das bekannte "Problem" geschlossen.
Die Risse in den Profilrillen kenne ich so auch nicht!
 
Ah okay, die habe ich gar nicht gesehen! Ich habe nur auf die bekannten umlaufrisse geachtet und "Rosso Cosa 2" gesehen und habe sofort auf das bekannte "Problem" geschlossen.
Die Risse in den Profilrillen kenne ich so auch nicht!
Hey Philipp, meintest du solche Risse die als „normal“ gelten beim RC2?
 

Anhänge

  • IMG_5974.png
    IMG_5974.png
    2,7 MB · Aufrufe: 90
Motoplex
Oben Unten