Display plötzlich aus bei RSV4 E5+

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Letzte Woche während der Fahrt plötzlich Display aus und Warnblinker an. Motor läuft noch.
Zum Händler Sicherung b 5A defekt. Am nächsten Tag gleiches Problem. Ursache war der Stellmotor vom Auspuff. Hatte 2 Zähne verloren. Nur zur Info.
Mfg

Hallo zusammen
Letzte Woche während der Fahrt plötzlich Display aus und Warnblinker an. Motor läuft noch.
Zum Händler Sicherung b 5A defekt. Am nächsten Tag gleiches Problem. Ursache war der Stellmotor vom Auspuff. Hatte 2 Zähne verloren. Nur zur Info.
Mfg
Genauso hat es mich heute auch erwischt. Ist schon ein bisschen ernüchternd nach 10k.
Mal schauen was mein Freundlicher morgen dazu meint

Mich hat heute sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt. Brennt mir dauernd die 5A Sicherung durch, Display geht aus, Warnblinker ein. Auspuffklappe steht seither permanent offen und im Display erscheint immer die Warnmeldung.

6000km und nur Probleme mit der Maschine.... Termin erst in 3 Wochen...

Das wars dann mit der Saison.

Das Problem kenne ich ebenfalls, bei meinem 2026 er Modell trat es bereits nach 1800km auf, habe einen Stellmotor + Dash bekommen.

Die Problematik ist, auch das Dash kann den Fehler verursachen, da die Ansteuerung der Klappe über das Dash erfolgt - wenn die Klappe auf Grund falscher Ansteuerung vom Dash zu lang/zu stark gegen den Anschlag/Endstellung fährt, ist die Folge, dass der Klappenmotor den Geist auf gibt.

Diese Infos habe ich vom A Händler bekommen, deshalb wurden bei meinem Bike gleich beide Teile getauscht.

Motoplex
Zurück
Oben