Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

Habe gerade nur mal aus Spaß geschaut, wie viele Möglichkeiten es zur Zeit bei uns gibt seinem Lappen loszuwerden.👎

Anhänge

• Screenshot_20200507-112252_Blitzerde.jpg
    Screenshot_20200507-112252_Blitzerde.jpg
    672,1 KB · Aufrufe: 54
Wir müssen uns einfach mit der Tatsache abfinden, dass Motorradfahrer als Wählergruppe vollkommen uninteressant sind, wirtschaftlich ebenfalls unbedeutend und höchstens als Prügelknabe zu gebrauchen an dem Politiker ihr Image polieren können.

Da jauchzt die grüne Mutti doch im Kleinwagen wenn die lauten Raser endlich mal eins in die Fresse bekommen und die kleinen Racker und sie endlich ungefährdet und angstfrei die Landstrasse entlangzuckeln können. Und zack, schon wieder eine Wählerstimme geangelt.

Da jauchzt die grüne Mutti doch im Kleinwagen wenn die lauten Raser endlich mal eins in die Fresse bekommen und die kleinen Racker und sie endlich ungefährdet und angstfrei die Landstrasse entlangzuckeln können. Und zack, schon wieder eine Wählerstimme geangelt.

Na Hauptsache die kleine Mutti ist nicht zu blöd und fährt selber versehentlich mal zu schnell, dann ist das gejaule aber groß und die kleinen Racker brauchen eine neue Fahrgemeinschaft.😜

Naja, selbst Schuld. Wer am Rursee Motorrad fährt sollte eigentlich wissen, dass dort die Rennleitung überall stehen oder hinter Dir fahren kann. Wer da dann noch den Hahn spannt legt es ja fast schon drauf an bestraft zu werden.
Das ist doch Unfug.
Wenn ein Ortsunkundiger bei uns in den WW fährt, woher soll er dann wissen wo geblitzt wird???
Manche Sachen sollte man sich denken können, aber zum zu Fuß gehen reichen schon +21 Km/H. Das ist überall sehr problematisch...

Irgendwoher muss das Corona Geld ja kommen und der Individualverkehr soll doch eh drastisch abnehmen, der Umwelt zu liebe.
Bis später mal einer feststellt, dass man die paar Elektroautos nicht essen kann.

Das ist doch Unfug.
Wenn ein Ortsunkundiger bei uns in den WW fährt, woher soll er dann wissen wo geblitzt wird???
Manche Sachen sollte man sich denken können, aber zum zu Fuß gehen reichen schon +21 Km/H. Das ist überall sehr problematisch...

Nein, ist es nicht. Okay, wer unvorbereitet an den Rursee fährt wird vielleicht überrascht. Aber dass der Rursee seit Jahrzehnten strikt überwacht wird ist überregional bekannt. Und wenn dort fast überall 50 oder 70 angeschlagen ist, manche Strecken auch am WE für Motorräder gesperrt, dann kann sich jeder normal denkende Biker zusammenreimen, dass er vermintes Gelände betreten hat. In der gesamten Eifel ist es in Bezug auf Strafen nirgendwo so riskant zu fahren wie am Rursee. Und so doll sind die Strecken gar nicht mal im Vergleich zu anderen.

Bald soll ja die Grenze nach Luxemburg wieder auf sein, dann fahre ich halt bevorzugt dort und trage mein Geld in die dortige Gastronomie. Verliere ich immerhin nicht den Führerschein.

EDIT: Nur der Benzinpreis in Luxemburg ist inzwischen echt teuer: 1,139, diese Abzocker! 😂

Ich habe mich ja bisher aus der hier stattfindenden Wutbürger-Diskussion raus gehalten, weil es streckenweise schon echt peinlich ist und die mehrfach geäußerten Behauptungen (Beispiel: "Die neue Bußgeld-Regelung dient dazu, die durch die Corona-Krise entstandenen Mehrausgaben des Staates zu kompensieren") so dermaßen abwegig sind, dass man wirklich schon sehr borniert sein muss, um sich dafür nicht wie ein Bettnässer zu fühlen. Egal - jeder wie er meint - darum geht es mir gar nicht.

Ich habe das einfach mal in den letzten Tagen ausprobiert und habe mich sowohl mit dem PKW als auch mit dem Motorrad an die Regelungen gehalten (d.h. ein Fahrverbot vermieden). Meine Erfahrung ist die, dass ich da mit dem Auto sogar ziemlich gut mit klar komme. Mit dem Motorrad allerdings fällt dabei selbst das ganz normale vorsichtige Einfahren schwer bis unmöglich. Was das für ein auch nur halbwegs ambitioniert sportliches Fahren mit ner V4 bedeutet, brauche ich vermutlich nicht weiter erläutern. Im Grunde wurde jetzt für alle meine Auflage eingeführt, die ich nach meinem Führerscheinentzug für ein Jahr bekommen habe. Innerhalb eines Jahres mehr als 21 Km/h zuviel = wieder einen Monat den Lappen abgeben. Gilt jetzt nur eben immer und für alle.

Was mich an der Neuregelung interessiert sind eigentlich nicht die vermutlich von uns befürchteten Geschwindigkeitsüberschreitungen außerhalb geschlossener Ortschaften in 70er-Bereichen usw., sondern die 21 Km/h zuviel innerorts. Das werden in der Masse keine Motorradfahrer sein, die innerorts eh sachte machen, sondern der sehr sehr breite Durchschnitt der Bevölkerung.

Um es mal plakativer auszudrücken: Die Neuregelung wird vor allem Eure Frauen treffen, die mal so schubidu auf dem Weg zum Friseur mit dem SUV geblitzt werden. Da es aber nun mal wesentlich mehr Frauen als Aprilia-Fahrer gibt, kann das noch sehr sehr spannend werden. Ich bin echt mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Das wird noch fröhliche Diskussionen geben ;-)

Munter bleiben!

Um es mal plakativer auszudrücken: Die Neuregelung wird vor allem Eure Frauen treffen, die mal so schubidu auf dem Weg zum Friseur mit dem SUV geblitzt werden.

Um plakativ zu bleiben: Frau am Steuer.

Spaß beiseite: Ich bezweifle, dass es eine nennenswerte Anzahl insbesondere an Frauen gibt, die innerorts mit ihrem Wagen mehr als 20 km/h zu schnell fahren. Ich gehe davon aus, dass sicher mehr Autofahrer außer- als innerorts den Führerschein verlieren werden. Wobei auch das eher selten passieren wird. Mir sind kaum Autofahrer aufgefallen, die auf einer Landstraße mit 70 gute 100 fahren. Das häufigste dürfte Limit + 10 km/h laut Tacho sein.

Ich gehe auch davon aus, dass uns die Innenstadt-Hobbyracer mit Migrationshintergrund diese Führerscheinentzugsgeschichte beschert haben. Da in den meisten Fällen das Eintreiben höherer Geldstrafen langwieriger gewesen wäre, hat man eben den Führerschein schneller pfändbar gemacht. Denke nicht, dass es dabei primär um Motorradfahrer ging.

Zu der Lücke: Ich verstehe die Staffelung sowieso nicht. Die Bußgelder hätten sich wenigstens jeweils verdoppeln können, das hätte auch niemandem wirklich weh getan. Und dann 1. Stufe nur Geldstrafe, 2. Stufe 1 Punkt, 3. Stufe 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot. Das wäre nachvollziehbar gewesen, aber nicht so ein Kappes wie jetzt. Bald feilscht man mit den Behörden, ob man nicht doch in diesem Korridor von 16 - 20 km/h war. 😅

Resultat wird sein, noch mehr als jetzt schon, werden deutlich unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit bleiben und somit wird der Verkehrsfluss immer weiter zum erliegen kommen (Stau).
Auch das Abbiegen von LKW's mit Schrittgeschwindigkeit und der Sicherheitsabstand zu Radfahrern wird immer mehr dafür sorgen, dass es nicht mehr vorwärts geht.
Da die Motoren laufen, wird natürlich zwangsläufig der Stickoxid Ausstoß zunehmen, solange es noch Verbrenner sind.
Was bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt wohne.
Wenn ich z.B. in Braunschweig wohnen müsste, würde ich mich eh mit dem Fahrrad in der Stadt bewegen, geht deutlich schneller.😜

Resultat wird sein, noch mehr als jetzt schon, werden deutlich unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit bleiben und somit wird der Verkehrsfluss immer weiter zum erliegen kommen (Stau)

Und genau das sag ich schon seit Jahrem, wennd mal über Land (zwischen 8 und 17Uhr) irgednwo hin musst bestimmen nicht die Verkehrsschilder die Geschwindigkeit sonder die
Landmaschinen,LKW´s und die jenigen die am Händi rumdillern.

Und auf der BAB isses ähnlich nur ohne TREGGER.

Die letzten 8Wochen waren ja ein Traum auf der BAB, vor drei Wochen hab ich mal die Dosen gezählt die ich überholte auf dem Weg nach Tübingen.
Waren genau 10Stk. und mich hatte keiner überholt, das mit einem lumpigen Fiat Scudo.
Das ganze Sonntag Früh zwischen 8 und 9Uhr 15

Tuten Gag

Kann ich bestätigen, da ich öfters auf der A2 zum Steinhuder Meer zum Kitesurfen fahre. Die letzten Wochen waren wirklich ein Traum, trotz LKWs.🙂👍

Fragt sich aber, wer ist überhaupt gefahren. Nur das Motorrad und Kennzeichen sagt noch nichts über den Fahrer aus, das kann sonst wer gewesen sein.😉

Motoplex
Zurück
Oben