Garantieverlängerung

Aber ich verstehe das richtig, dass man wenn man 10tkm erreicht und dann eine Inspektion machen lässt, für das entsprechende Jahr keine Jahresinspektion mehr machen lassen muss. Es heisst ja 10tkm ODER ein Jahr

Aber ich verstehe das richtig, dass man wenn man 10tkm erreicht und dann eine Inspektion machen lässt, für das entsprechende Jahr keine Jahresinspektion mehr machen lassen muss. Es heisst ja 10tkm ODER ein Jahr

Hätte ich jetzt auch so verstanden..
Entweder im Jahr eine 1000/10000er/20000er...
ODER
eine normale Jährliche Inspektion (Öl wechsel halt)

Im jeweiligen Jahr halt

Richtig verstanden @Vince ?
Gruß martin

Zuletzt bearbeitet:
ICH HÄTTE EINE Frage AN DEN Roland. M. ICH HABE EINE RSV4 PRIVAT GEKAUFT IST MODELL 18 GEKAUFT UND ZUM ERSTEN MAL ZUGELASSEN, HAT DER VORBESITZER 0KTOBER 2019 HABE SIE IN DEZEMBER MIT 150KM GEKAUFT. HABE ERST 560KM DRAUF. NOCH KEINE INSPEKTION DA ERST BEI 1000KM ODER EIN JAHR. MEINE FRAGE IST ICH MÖCHTE UNBEDINGT EINE GARANTIEVERLÄNGERUNG MACHEN DA ICH SIE MEIST NACH 2 JAHREN VERKAUFE. UND ES LÄßT SICH FÜR MICH LEICHTER VERKAUFEN MIT GARANTIE. KANN ICH DIE GARANTIE JETZT SCHON ABSCHLIEßEN ODER AUCH GEGEN ENDE KURZ BEVOR ES 2 JAHRE ALT WIRD NACH ZULASSUNG? IST ES AUCH KM ABHÄNGIG? VIELEN DANK GRUß GENIO

AllEs eIn biSSchen scHWer zU lesEn, 😁,
Mann kann jederzeit innerhalb der Werksgarantie, Der Werksgarantie fängt aber nicht unbedingt an an der Tag der Erstzulassung, sonder an den Tag wo der händler die maschine als verkauft gemeldet hat, Das ist der händler auch verpflichtet so zu machen, Diese Datum steht auf den "Pannenhilfe Blatt" die der händler den Kunde gibt bei Fzg übergabe

Grazie mille, ich konnte es leider nicht mehr korrigieren. habe es auf mei alten Tabletl geschrieben. Da mein Handy Akku leer war. Aber Gott sei Dank hast du es lesen können 👍. Als ich das Motorrad gekauft habe waren gerade mal vier Wochen vorbei. Da war bei aprilia Deutschland, Nnoch nix bekannt. Da ich von meiner ersten rsv4 wußte das man bei aprilia, bei Halter Wechsel sofort innerhalb sieben Tagen den neuen Halter angeben musste habe ich sofort angerufen. Danke nochmal für die Info.

Was heißt du kannst es nicht mehr korrigieren. Schon mal überlegt was dieses Feld "bearbeiten" möglicherweise bedeutet? Damit kannst du deinen Beitrag bearbeiten. Man glaubt es kaum. Unabhängig davon, ob du es davor auf dem Tablet geschrieben hast. Aber du bist hier bei einigen Usern in guter Gesellschaft

Edit: guck mal... weil ich ein Wort falschgeschrieben habe, habe ich mein Beitrag bearbeitet.

Gelöscht. weil diese Funktion bei mir spinnt. Warum auch immer, bin da kein Experte schon garnicht in Rechtschreibung. Es braucht auch keiner zu antworten auf dieser Frage wobei vince schon meine Fragen beantworten könnte. Danke noch mal.

AllEs eIn biSSchen scHWer zU lesEn, 😁,
Mann kann jederzeit innerhalb der Werksgarantie, Der Werksgarantie fängt aber nicht unbedingt an an der Tag der Erstzulassung, sonder an den Tag wo der händler die maschine als verkauft gemeldet hat, Das ist der händler auch verpflichtet so zu machen, Diese Datum steht auf den "Pannenhilfe Blatt" die der händler den Kunde gibt bei Fzg übergabe

Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen @Vince. @genio fährt wie ich auch eine RR. Bei mir ging die gewünschte Garantieverlängerung ja nicht, da es für die RR nicht mehr angeboten wird? -So sagtest du mir zumindest am Telefon.

Gruß Stevie

Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen @Vince. @genio fährt wie ich auch eine RR. Bei mir ging die gewünschte Garantieverlängerung ja nicht, da es für die RR nicht mehr angeboten wird? -So sagtest du mir zumindest am Telefon.

Gruß Stevie
Aprilia bietet leider kein Garantie verlängerung an , Es gibt die möglichkeit über Car Garantie zu verlängern, Car Garantie kann mann abschliessen bis Zwei Jahre nach erst zulassung,
Das problem mit dein Fzg ist, das der händler wo du die verkauft hat, hat im allgemeine Panik der Euro 4 umstellung die maschine im Dezember 2016 zugelassen, diese zulassungsdatum ist für die Car GArantie relevant, das du die Maschine gekauft hast anfang 2018 und der händler erst dann dein Piaggio Garantie aktiviert hat , Das hätte er nicht machen dürfen !!, der güte Mann hat leider Zweimal was falsch gemacht .
Er hätte die Garantie zum Tag der erst zulassung melden müssen, oder warten müssen bis er dir die maschine verkauft hat, und dann die Maschine mit eine Ausnahmegenemigung zulassen in 2018 und dann die Garantie aktivieren sollen, Wenn er das alles richtig gemacht hätte, hätten wir eine Garantieverlängerung abschliessen können.

Diese car Garantie kann man selber machen? Oder darf nur der Händler?
Also früher war das so, dass ich es beim Auto selber machen konnte. und da war es egal wie alt. je nach bj un km wurde halt prozentual bezahlt,wenn man die service einhält .

Motoplex
Zurück
Oben