Garantieverlängerung

Kleinbaldauf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Guten morgen...

kurze Frage in die Runde... lohnt sich die Garantieverlängerung die man bei Aprilia fur 300/Jahr dazukaufen kann.?!
hab jetzt 17000km auf der Uhr und 💁🏼‍♂️ Weis nicht so recht oder deckt die nicht die wichtigsten Teile wie Motor und Getriebe ab?

Wer hat sie genommen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das muß jeder für sich Entscheiden, die Werksgarantie umfasst alles außer Verschleißteile und Flüssigkeiten.
Hat aber auch zur Folge das eine Lückenlose Wartungshistory vorliegen muss.

Und geht nur bei der Tuono, nicht für RSV4 Modelle soweit ich informiert bin.

Die Frage is indirekt aber auch... wie lang man eine tuono v4 fahren kann... ab wann zicken sie...

Das mit dem lückenlosen Service is klar

Es gibt den vom Aprilia angebotene Prime Garantie verlängerung für den Tuono RR . Tuono Factory und RSV 4 RR, Da Aprilia der meinung ist das die meisten RF`s auf der Rennstrecke landen , bieten die es nicht an für den RF, Kostet aber für die weiteren 2 Jahren knapp über €600,
Die Fa Car Garantie bietet für die Tuono RR & Factory ähnlichen schütz an für zu zeit €391,50, und sogar für den RSV 4 RR & RR an für €495 zu zeit, bedingung ist Luckenlose Wartungs historie , und kein Rennstrecken umbauten, dann ist der Garantie ungültig, Ich habs früher relativ großzügig angeboten , aber seit einen händler aus Süd Deutschland versucht hat mich anzuscheissen bei der Car Garantie , und einen bekannten grunder einen alternativ Forum versucht hat mich zu verarschen mit sein Rennstrecken umbau, biete Ich es nur noch an für mein kunden und kunden vom WSC Neuss

Die Frage is indirekt aber auch... wie lang man eine tuono v4 fahren kann... ab wann zicken sie...

Diese Frage kann mann nicht beantworten, die einen hält ewig ohne probleme, die andere nicht, was soll mann dazu antworten,
Es ist einen Versicherung , und mit allen versicherungen ist es einen Finanziellen wagnis, Wenn du es abschliesst , passiert nichts, wenn du es nicht abschliesst , passiert was,
Ich mache es sehr gerne mit mein kunden, und Ich empfehle es jeden, wenn im dritten oder vierten jahr , etwas passiert , bringen meine kunden ihre Maschinen , die geben mir den Schlüssel und papiere , es wird nicht rumdiskutiert, wir erledigen die notwendige Arbeit, Ich rechne mit der jeweilige Garantie ab, und alle sind Glucklich .

Zuletzt bearbeitet:
Ja , bei der RSV4 kann man die Aprilia-Garantieverlängerung nicht abschließen. Über Car-Garantie geht das aber schon.
nehmen die nicht auch Rennstreckenbetrieb raus?
Meiner Meinung nach lohnt sich die Verlängerung nicht. Für die Straße sind die Geräte haltbar und auf der Renne verreckt eh jedes Bike früher oder später.

Meine 17er Factory hat jetzt knapp 40000 km auf der Uhr und lief immer störungsfrei.
Wie sagt der Ösi so schön: Läuft wie ein Glöckerl.
Immer nur Service, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, Bremsbeläge, Service, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, Bremsbeläge, Service, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, Bremsbeläge, Service, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, 15x Tanken, Reifen, Bremsbeläge, usw.
😀

Wie erwähnt, Ich als erfahrene händler, und Ich denke das Roland die sache ähnlich sieht, jede muss es selbe für sich abschätzen wie er das machen möchte, ICH find es eine berühigende sache und ICH empfehle es jeden abzuschliessen

Kann man diese Garantie immer oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr / Km abschließen sofern nachweisbar alle Service beim AP Händler / Werkstatt gemacht wurden?

Kann man diese Garantie immer oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr / Km abschließen sofern nachweisbar alle Service beim AP Händler / Werkstatt gemacht wurden?
Nur solange Werksgarantie noch Aktiv ist, Aprilia Garantie 12 oder 24 Monate, danach ist Schluss, Cargarantie (bei @Vince ) kann immer wieder verlängert werden solange die Garantie Aktiv ist, natürlich nur bis zu einem bestimmten Alter bzw. Laufleistung.

Nur solange Werksgarantie noch Aktiv ist, Aprilia Garantie 12 oder 24 Monate, danach ist Schluss, Cargarantie (bei @Vince ) kann immer wieder verlängert werden solange die Garantie Aktiv ist, natürlich nur bis zu einem bestimmten Alter bzw. Laufleistung.
Bis 7 Jahre und 60000 KM wenn kein Große Garantie Fall an das Fzg abgewickelt worden ist

Motoplex
Zurück
Oben