Grüsse aus der Schweiz

Infopex

fühlt sich wohl hier...
Hey zusammen

Ich bin der Robert, bin 33 Jahre und wohne in der Nähe von Zürich.
Im Juni 2013 hab ich mit dem Motorradfahren angefangen (nachdem meine Scheidung durch war und ich "durfte" :) ) und im August 2013 hab ich dann auch gleich die Prüfung gemacht. Die Maschine auf der ich das Motorradfahren gelernt hatte und mit der ich zur Zeit noch unterwegs bin ist die Honda CB 600 Hornet von 2013. Dieses Jahr hab ich auch meine erste Tour quer durch Italien gemacht und die Maschine hat jetzt
knapp 10'000km drauf :-)
Letzte Woche konnte ich ungeplannt ne BMW S 1000R probefahren und es hat sich schön angenehm angefüllt :). Nach etwas Recherche im Internet bin ich dann auf die Aprilia Tuono gestossen, die hier aber offenbar nicht ganz so leicht zu finden ist bei den Händlern da sie sich kaum verkauft hatte die letzte Zeit. Somit warte ich gerade auf meine erste Probefahrt :-(. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Tuono mein nächstes Bike wird. Wobei ich schauen muss ob es 2015 irgendwelche Updates bei ihr geben wird...

So... Also dann. Allzeit gute Fahrt ;-)

Herzlich Willkommen. Also eine Anmeldung ohne Motorrad, und genau Absicht zu kaufen....So so :-D

:)

Ja mal schauen wie die Probefahrt ausfallen wird. Aber ich muss zugeben ich war auch an der Betriebsanleitung für die Tuoron interessiert, und dafür brauchts ne Anmeldung... :)

:D

Also mindestens die Probefahrt muss ich schon noch abwarten... Aber scheint ja echt ne tolle Maschine zu ein :)

Gibts da eigentlich irgendwelche "bekannten" Probleme bei der Tuono? Und weisst du evtl. ob's 2015 irgendwelche Anpassungen/Updates geben soll? :(

Gibt es alles hier im Forum zu lesen. benutz mal die Suchfunktion.
Für 2015 hab ich noch keine Ahnung....

Ahoi, das fassungslose Kopfschütteln is nach der Tuono Testfahrt wesentlich größer als nach der S1R( bei der Kiste war mir z.b. das ansauggerausch zu aufdringlich )- ging mir zumindest so. Laut sind se beide aber die Donnerbuechse is emotione pur :-)
Ich bin gespannt - schreib nen Bericht bitte :-D

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

So, ich habs getan! Ich hab mir ne neue Tuono V4 R gekauft :-)
Ich konnte gestern noch ne Probefahrt machen und hab ein gutes Eintauschangebot für meine Hornet bekommen, + nen super Preis für die neue Tuono. Da musste ich sie einfach nehmen :-)
Aber ich kann sie erst nächste Woche abholen wegen Umschreiben und co, und nächste Woche bin ich auch noch im Militär... Wird wohl also leider Samstag in einer Woche bis ich sie wirklich bei mir habe :-)

So, ich habs getan! Ich hab mir ne neue Tuono V4 R gekauft :-)
Ich konnte gestern noch ne Probefahrt machen und hab ein gutes Eintauschangebot für meine Hornet bekommen, + nen super Preis für die neue Tuono. Da musste ich sie einfach nehmen :-)
Aber ich kann sie erst nächste Woche abholen wegen Umschreiben und co, und nächste Woche bin ich auch noch im Militär... Wird wohl also leider Samstag in einer Woche bis ich sie wirklich bei mir habe :-)

Super!!! Ich gratuliere, sitze momentan auch noch eine Woche im WK!
Wo hast du sie gekauft?

Ha ha :)
Ich hab noch 2 Wochen vor mir :-(
Danke danke. Ich hab sie gestern abgeholt und bin dann schon mal zu meinen Eltern nach Graubünden gedüst. Hab gestern doch 350 abgespult und heute bin ich bei 402km angelangt. Hauptsache sauber einfahren :-)
Echt geniales Motorrad. Ich bin zwar "nur" 1.71m, doch zum Glück auch nicht all zu schwer, so dass mir die Federvorspannung "raus genommen" wurde. So komm ich zumindest jeweils mit einem Bein sicher auf den Boden und mit beiden kann ich "rumfüsseln". Soweit passt mir die Tuono sehr gut... :-). Hab mir übrigens gleich den Quick-Lock Tankrucksack "Sport" dazugekauft. Der passt perfekt und bietet soviel ich weiss bis 21l Platz (erweiterbar). Stört nicht und bei Bedarf hat doch schon einiges Platz...
Ich hab sie bei "Hans Leupi in Meggen-Luzern" gekauft.
20140906_192224_Android.jpg20140906_192150_Android.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben