Freunde des Motorsports! Es war das schönste Rennwochenende des Jahres. Bike Promotion Europe feierte in Brno den Saisonabschluss der IBPM, S1000RR Cup und die Triumph-Rasselbande war auch am Start. Wie immer eine super Veranstaltung.
Letzter Stand war eine 2.14.580min vom Juni, wo ich das 1. Mal in Brno war. Ich setzte mir eine 2.13min als Ziel für dieses Rennen. Nachdem ich mit Lars von Motorradtke GbR erstmalig ein paar Daten vom Serienfahrwerk aufgenommen habe, ging es im Turn vor dem Rennen mit altem Reifen hinten schon auf eine 2.14.6min. Die Konkurrenz mit Christof Höfer, Sebastian Frotscher , Andi Scheffel und John Hoj war stark, und legten zum Teil 2.11er Zeiten vor...
Als ich die Grid-Girls beim den Rennen zuvor gesehen habe, war ich überrascht und machte mir Sorgen, keine ab zu bekommen....Da hätte ich doch für die Quali ein neuen Reifen aufgezogen Aber der Renngott meinte es gut mit mir, und ich hatte erstmalig ein Grid-Girl
Leider wurde die Renndistanz auf 10min+1Runde verkürzt, was mir später nicht gerade entgegen kam....
Gewohnt akzeptabel gestartet, kämpfte ich mich mit Fifty durchs Feld. Er und der Frosch machten gut Meter und konnten locker 200m Vorsprung herausfahren. Die Beiden gaben es sich richtig und fighteten hart um den 1. Platz. Doch als Fifty endgültig die Führung übernahm, brach der Frosch ein wenig ein. Ich fuhr konstant schnell und konnte wieder ein wenig heranfahren, bis ich in der letzten Runde am Arsch des Frosches klebte. Leider reichte es nicht ganz, da berghoch dann nicht der nötige Druck vorhanden war um meine starken Bremsmanöver auszunutzen und an Frotscher vorbei zu gehen. Mit einer 2.11.322min im Rennen war ich mega überrascht und mehr als zufrieden. Danke für das geile Wochenende Leute!
4. Platz nach 7 von 12 teilgenommenen Rennen in der Bike Promotion Meisterschaft im 1. Jahr Rennsport .Wahnsinn!
Danke an alle für die Saison, besonders an meine Eltern und Udo Für die Saison 2015 werde ich in Kürze eine eigenen Seite aufmachen und euch auf dem Laufenden halten.
PS: Der Monster Energy VR46 Drink scheint geholfen zu haben

Liebe Grüße
Euer Max #5