Handyhalterung Tuono / RSV E4

Altes iFön 6s (von meiner Frau), hat kein mech. Bildstabilisator, „vergleichsweise wasserdicht“, nicht zu groß, mit SP Connect/ohne Vibrationsdämpfer am Lenker (sieht optisch auch ned sooo schlecht aus) = taugt schon paar Jahre als Navi etc.

Die Spinne, die an einem Ram Mount hängt funktioniert so weit auch ganz gut.
Hat aber auch Nachteile: so ab 180 hat das Handy einen derart schlechten CW Wert, dass es das Teil nach hinten drückt.
Kommt aber nicht so oft vor, weil eigentlich finde ich mehr als 160 auf der Landstraße schon ein wenig gefährlich.

Als Gerät kommt jetzt ein Samsung Galaxy Xcover7 zum Einsatz. Das Ding hat IP68, ist mit 500 Nits hinreichend hell und erfüllt Militärstandards.
Es rechnet auch recht schnell die Routen mit Osmand und das Teil gibt es derzeit für rund 230 € im Regenwald.
Nach rund 1000km am Lenker des Großherzogs funktioniert die Kamera noch.

Habe auf meinem anderen Bike eines ohne und teilweise wenns vibriert ist bissel schwierig abzulesen. Mit ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Hab die Halterung auf meiner E5 Tuono und auf meiner Triumph Tiger 1050 Triple. Mit Zweithandy Huawei und 2. Karte zur Schonung des Ersthandys.
Beide Motoren sind ja nun nicht gerade von "sanfter" Charakteristik, habe aber null Probleme mit der Ablesbarkeit. Absolut perfekt (Calimoto).

Das mit der Wasser- und Staubdichtigkeit muss man allerdings grundsätzlich relativieren. Die IP Zertifizierung gilt nur zum Zeitpunkt des Kaufs.

Typisches Kleingedrucktes:

Der Schutz vor Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung nachlassen. Wasserschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Motoplex
Zurück
Oben