HEALTECH Switchable exhaust servo eliminator module für EU 5

oben unterm windschild.. da gab's bei eur3 sogar nen Stecker für USB ect...😊
Ich nehm mal an die hat 5V ?!
Das einzige wo ich noch unwissend bin ist, da ja die Positionsmessung und Regelung vom stellmotor wegfällt ob er dann in die Anschläge von der Klappe zieht
sonst hätte ich einen anderen Servomotor genommen aus dem RC Bereich
eigentlich muss die klappe ja nur geöffnet werden, sie hat ja eine Rückstellfeder wodurch sie sich selber schließt

mah, mit Zündung die Klappe in offene Stellung bringen, eliminator anschließen, erledigt..
dann klappenMotor mit Schalter steuern .. Fertig..

Mein Lieferant Tuning Parts 24 hat nach meiner Status-Hinterfragung kommentarlos das Geld zurück gesendet. Sieht nicht so aus, als gäbe es eine Lösung

So Freunde der italienischen Zweiräder.
Es gibt Neuigkeiten.
Heute erreichte mich folgende e-mail:

Hello Frank,

Hope you're fine.

We just completed the development of the new ESE-SW unit for Aprilia models. It is called ESE-SW-A03 unit.

Could you confirm if you intend to install it into your bike, please? So, we can proceed with the exchange.

Kind Regards,
/Krisztian

Hallo Frank,

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wir haben gerade die Entwicklung der neuen ESE-SW-Einheit für Aprilia-Modelle abgeschlossen. Sie heißt ESE-SW-A03.

Könntest du bitte bestätigen, ob du sie in dein Motorrad einbauen möchtest? Dann können wir mit dem Austausch beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
/Krisztian
www.healthech-electronics.com

Bin mal gespannt wie es wird 😇

So Freunde der italienischen Zweiräder.
Es gibt Neuigkeiten.
Heute erreichte mich folgende e-mail:

Hello Frank,

Hope you're fine.

We just completed the development of the new ESE-SW unit for Aprilia models. It is called ESE-SW-A03 unit.

Could you confirm if you intend to install it into your bike, please? So, we can proceed with the exchange.

Kind Regards,
/Krisztian

Hallo Frank,

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wir haben gerade die Entwicklung der neuen ESE-SW-Einheit für Aprilia-Modelle abgeschlossen. Sie heißt ESE-SW-A03.

Könntest du bitte bestätigen, ob du sie in dein Motorrad einbauen möchtest? Dann können wir mit dem Austausch beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
/Krisztian
www.healthech-electronics.com

Bin mal gespannt wie es wird 😇
Oh da bin ich gespannt. Vielleicht teste ich die Variante auch mal.

Interessantes Marketing, was die Bude so macht ;-)

Habe vor einigen tagen die gleiche Anfrage von Krisztian erhalten. Echt super Kundensuport.

Ehm, naja. Geil wäre ja, wenn man gar keinen Kundensupport braucht. Auf der anderen Seite scheinen sie sich gut ins Zeug zu legen, die Probleme zu lösen, macht ja auch nicht jeder.

Am geilsten fänd ich ja, wenn sie vorher einfach mal einen Aufruf starten würden: "Hey, wir wollen was bauen und suchen Tester."

Ehm, naja. Geil wäre ja, wenn man gar keinen Kundensupport braucht. Auf der anderen Seite scheinen sie sich gut ins Zeug zu legen, die Probleme zu lösen, macht ja auch nicht jeder.

Am geilsten fänd ich ja, wenn sie vorher einfach mal einen Aufruf starten würden: "Hey, wir wollen was bauen und suchen Tester."
Ja das wäre die optimale Lösung. Doch wird meist nicht so praktiziert.

So also hier mal ein kleines Update. Das neue Teil ist angekommen.
IMG_1181.webp
Hab mich nur gefragt wozu das extra Kabel ist. Als Anleitung kam dann noch dies hier dazu:
Ich glaube ist jetzt als Anhang die Einbauanleitung. Wobei ich ja glaube das dieses Kabel einfach Klemme 15 ist also Zpndungsplus. Das würde ich natürlich wenn dann vernünftig irgendwo herholen und nicht vom ABS Steuergerät und schon gar nicht mit Stromdieben. Wenn wir damit auf Arbeit was machen, würde es eine Abmahnung geben. 😅
Hat zufällig jemand einen Schaltplan für eine Tuono V4 Factory Baujahr 2021. dann könnte ich da einen Blick drauf werfen.

Zumal bei dieser Anleitung der Tank und so abgebaut werden muss oder zumindest hochgenommen werden soll. Also so ganz reißt mich das jetzt nicht vom Hocker zum ausprobieren könnte ich ja auch eine fliegende Leitung zur Batterie legen nur um im stand zu schauen ob es jetzt überhaupt besser ist. Spar ich mir ja eventuell Arbeit.

Das ist so der neuste Stand.
Ich muss allerdings sagen, klar habt ihr Recht und es sollte anders laufen. Allerdings ist der Support von den Jungs einfach Mega und so habe ich es bei noch keinem anderen Hersteller erlebt.

Und vielleicht hat ja jemand den Schaltplan oder eine Reparaturanleitung fürs Moped.
Für meine Aprillia Shiver 900 gab es die noch in Papierform. 🙈

DLzG

Anhänge

• IMG_1209.webp
    IMG_1209.webp
    121,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1210.webp
    IMG_1210.webp
    116 KB · Aufrufe: 31
Ich hab nur die Steckerbelegung vom ABS Connector der Modellreihe Typ KG und nicht von der E5 Typ KZ. Optisch sieht das Layout des Steckers dem der Anleitung (Bild) von Healtech identisch aus. Auf dem Bild PIN 9 bzw. 18, beides bezeichnet mit Plus Batterie. Mir stellt sich nur die Frage, warum Healtech den Kontakt unter dem Tank abgreift. Was für ein Aufwand.

Ich würde es aber dennoch über einen Schaltplan verifizieren.

Edit: Muss mich korrigieren, da das Bild von der Healtech Anleitung farblich für mich nicht eindeutig ist, was die Steckerbelegung angeht. Ich würde mich jetzt bei Healtech rückversichern, welcher Pin gemeint ist und wie die Stromaufnahme ist.

IMG_2010.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Stromdieb? 😅
Aber direkt an das ABS gehen?! Nicht das im entscheidende Moment das Ding eine Fehlfunktion hat.

Was ist ein Stromdieb? 😅
Aber direkt an das ABS gehen?! Nicht das im entscheidende Moment das Ding eine Fehlfunktion hat.
Na diese Dinger die du über das Kabel klippst. Damit du Strom aufs andere daneben bekommst. Wo immer die Isolierung mit angeschnitten wird.
Genau darum geht es mir auch. Nicht das es den Dienst versagt. So einer liegt da bei. IMG_1223.webp

Ich hab nur die Steckerbelegung vom ABS Connector der Modellreihe Typ KG und nicht von der E5 Typ KZ. Optisch sieht das Layout des Steckers dem der Anleitung (Bild) von Healtech identisch aus. Auf dem Bild PIN 9 bzw. 18, beides bezeichnet mit Plus Batterie. Mir stellt sich nur die Frage, warum Healtech den Kontakt unter dem Tank abgreift. War für ein Aufwand.

Ich würde es aber dennoch über einen Schaltplan verifizieren.

Anhang anzeigen 150782
Ich denke sie werden PIN 4 gemeint haben. Das macht auch am meisten Sinn. Auf dem Foto in der Anleitung würde ich es auch so sehen.

Die E5 hat einen nicht verwendeten 3Pin Stecker hinten unterm Sozius, als ich mir die Schaltung selber gebaut habe bin ich auch an diesen gegangen, der ist auch nur mit Strom belegt bei eingeschalteter Zündung

Die E5 hat einen nicht verwendeten 3Pin Stecker hinten unterm Sozius, als ich mir die Schaltung selber gebaut habe bin ich auch an diesen gegangen, der ist auch nur mit Strom belegt bei eingeschalteter Zündung
Der kommt aber direkt aus dem Dashboard. Dort würde ich keine große Last dranhängen, nicht dass das Dashboard abraucht. Man müsste erst mal die Stromaufnahme im Betrieb messen. Ich selbst hab daran den Zündungsplus für meinen Kettenöler abgegriffen, aber hier waren es halt max 20 mA. Bei dem Healtech wäre ich erst mal skeptisch, zumal man auch einen möglichen Kurzschluss in dem Healtech berücksichtigen muss.

Motoplex
Zurück
Oben