- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0 und Tuono 660 Factory
- Modelljahr
- 2023 und Tuono 2024
So ist es. Ich habe ja jahrelang mit an den Kisten gearbeitet und die ersten Generationen haben mich noch nicht so wirklich abgeholt, aber heute bin ich froh mich vor 32 Monaten für ein Elektroauto entschieden zu haben und daraus sind in kurzer Zeit gleich zwei geworden. Zwei, weil ich so auch immer eins tagsüber mit Solarstrom laden kann. Wer sich erstmal an die Vorteile eines Elektroautos gewöhnt hat, behaupte ich mal, möchte nichts anderes mehr fahren um von A nach B zu kommen. Es ist halt alles eine Frage der Einstellung, aber bei den derzeitigen Spritpreisen kann ich wirklich nur lächeln, da ich mit meinen Elektroautos davon nicht betroffen bin. Morgen geht es wieder zum Kitesurfen und die 200 Kilometer hin und zurück kosten mich maximal 2,50€, Strom den ich nicht eingespeist habe, sondern selbst verfahre. Dazu kommt, meine Elektroautos fahren sehr stressfrei und machen mir Spaß, da ich als ehemaliger Aggregate Akustiker sehr gut auf das geknatter unter der Motorhaube verzichten kann.Es dürfte mittlerweile auch aufgefallen sein, dass einige hier im Forum PV und E-Auto besitzen, dass aber wirklich nichts mit Affinität zu grüner Politik zu tun hat - sondern reiner rationaler Pragmatismus.
Ein gutes Gefühl seinen Sport zu betreiben, ohne dabei die Umwelt unnötig zu belasten, finde ich auch ganz nett. Bei einem Motorrad, oder Camper mache ich da allerdings gerne eine Ausnahme.
Natürlich weiß ich, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, ein Elektroauto sinnvoll zu betreiben und da verstehe ich jeden, der dem Verbrenner noch den Vorzug gibt. Das ganze ist halt für die breite Masse noch nicht wirklich durchdacht und somit noch zuviel Abzocke an den Lademöglichkeiten.