Ist das doof .....

»Es wird immer geschimpft, was alles falsch lÀuft. Aber vorn stehen und es besser machen will niemand«
Helmut Knaus, wiedergewĂ€hlter BĂŒrgermeister von Philippsreut, Bayerischer Wald, im Spiegelinterview.

Das trifft es ganz gut, denke ich
GÀÀÀÀhhhn
. Ernsthaft!

„Das trifft es ganz gut
“

Da weiss ich nicht mal ob ich weinen oder lachen soll.

Kern dieser Aussage ist ja, dass nur der, der es selbst macht, das Recht hat Kritik zu ĂŒben.

Wie Wolfgang Pauli zu sagen pflegte: „Das ist nicht mal falsch!“

Warum haben die GrĂŒndervĂ€ter in Artikel 5 GG wohl JEDEM das Recht auf freie MeinungsĂ€usserung zugestanden und nicht nur demjenigen der er besser machen möchte.

Wir kritisieren laufend. Wir kritisieren u. a. Pizzen, MotorrÀder, Fussballer, Kunstwerke, Musiker, Medien und Politiker.

Muss man dafĂŒr PizzabĂ€cker, Motorradbauer, Fussballer, KĂŒnstler, Musiker, Journalist oder Politiker sein. Nein, natĂŒrlich nicht!

Dieses Argument anzubringen, um politische Leistungen vor Kritik zu schĂŒtzen, ist so absurd, dass man von völliger Verwirrtheit und Hilflosigkeit ausgehen muss.

Die Verzweiflung steigt offenbar. Bei den Politikern weil sie das Wahlvolk nicht ruhig bekommen und beim Volk weil die Politiker nicht liefern.

Mal sehen wo das endet!

Zuletzt bearbeitet:
Kern dieser Aussage ist ja, dass nur der, der es selbst macht, das Recht hat Kritik zu ĂŒben.
Äh, nein, ist es nicht. Von dem Recht Kritik zu ĂŒben steht da nichts und lĂ€sst sich auch nicht als Kern herleiten.

Warum haben die GrĂŒndervĂ€ter in Artikel 5 GG wohl JEDEM das Recht auf freie MeinungsĂ€usserung zugestanden und nicht nur demjenigen der er besser machen möchte.
Oh, kleiner gehts nicht, oder. Steht auch nirgends. MeinungsĂ€ußerung war auch gar nicht das Thema. Art. 5 GG hatten wir hier schon mal.
Muss man dafĂŒr PizzabĂ€cker, Motorradbauer, Fussballer, KĂŒnstler, Musiker, Journalist oder Politiker sein. Nein, natĂŒrlich nicht!
Dann muss mal halt damit leben, wenn der "PizzabĂ€cker, Motorradbauer, Fussballer, KĂŒnstler, Musiker, Journalist oder Politiker" Dir sagt, dass die geĂ€ußerte Meinung faktenfreier Quatsch ist, weil er der Fachmann ist und Du eben nicht.
Dieses Argument anzubringen, um politische Leistungen vor Kritik zu schĂŒtzen, ist so absurd, dass man von völliger Verwirrtheit und Hilflosigkeit ausgehen muss.
Ich denke mal, Du hast das Ganze nicht so ganz umrissen / umreissen wollen. Es ging bei diesem von mir erwĂ€hnten Zitat eines ĂŒbrigens konservativen BĂŒrgermeisters nicht um MeinungsĂ€ußerung.
Es geht doch nur darum, dass die Leute lieber meckern als sich selbst zu engagieren.
Darum ging es. Ist eigentlich nicht schwer verstehbar.

Die Verzweiflung steigt offenbar.
Ja. Aber eher, weil viele sich nicht mehr engagieren wollen. Weil sie keine Morddrohungen mehr erhalten wollen von jenen, die anderer politischer Meinung sind.
Und auch keinen Kieferbruch beim AufhÀngen von Wahlplakaten.

Interessanterweise ist es aber nur eine extreme Seite, die hier bei der VerÀnderung des politischen Klimas sehr negativ auffÀllt.

So... und jetzt warte ich auf die Kuchen, Eier und Tomatengeschichten 😁

ErwĂ€hnenswert ist wohl noch, dass die Stahl-Elemente mit den KopfbolzendĂŒbeln aus China kamen und da wohl bei den Schweißverbindungen gepfuscht wurde. Dem Bauunternehmen war dann offenbar das Geld zu schade, da nochmal eine QualitĂ€tskontrolle zu machen.

In Afrika ist einem Konkurrenten mit Àhnlicher QualitÀtsware direkt neben unserer Baustelle ein ganzer Flugzeughangar beim ersten kleinen Sandsturm zusammengeklappt.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben