»Es wird immer geschimpft, was alles falsch lÀuft. Aber vorn stehen und es besser machen will niemand«
Helmut Knaus, wiedergewĂ€hlter BĂŒrgermeister von Philippsreut, Bayerischer Wald, im Spiegelinterview.
Das trifft es ganz gut, denke ich
GÀÀÀÀhhhnâŠ. Ernsthaft!
âDas trifft es ganz gutâŠâ
Da weiss ich nicht mal ob ich weinen oder lachen soll.
Kern dieser Aussage ist ja, dass nur der, der es selbst macht, das Recht hat Kritik zu ĂŒben.
Wie Wolfgang Pauli zu sagen pflegte: âDas ist nicht mal falsch!â
Warum haben die GrĂŒndervĂ€ter in Artikel 5 GG wohl JEDEM das Recht auf freie MeinungsĂ€usserung zugestanden und nicht nur demjenigen der er besser machen möchte.
Wir kritisieren laufend. Wir kritisieren u. a. Pizzen, MotorrÀder, Fussballer, Kunstwerke, Musiker, Medien und Politiker.
Muss man dafĂŒr PizzabĂ€cker, Motorradbauer, Fussballer, KĂŒnstler, Musiker, Journalist oder Politiker sein. Nein, natĂŒrlich nicht!
Dieses Argument anzubringen, um politische Leistungen vor Kritik zu schĂŒtzen, ist so absurd, dass man von völliger Verwirrtheit und Hilflosigkeit ausgehen muss.
Die Verzweiflung steigt offenbar. Bei den Politikern weil sie das Wahlvolk nicht ruhig bekommen und beim Volk weil die Politiker nicht liefern.
Mal sehen wo das endet!