Ist das doof .....

Wen eine wissenschaftlich saubere Untersuchung interessiert, wie besonders in Deutschland von institutioneller Seite gezielt InformationsflĂŒsse gesteuert und unerwĂŒnschte Meinungen bekĂ€mpft werden:
Ja kuuuhl: Der Laden, der letztlich mir das Moppedfahren ermöglicht ist auch Teil dieses dubiosen Netzwerks.
Ich glaube eher, dass ihr euch von anderer Seite einreden lasst, dass da Gespenster sind.

Aber wenn ihr dann aufgewacht seid, seid ihr dann woke?
Frage fĂŒr einen Freund.

Ja kuuuhl: Der Laden, der letztlich mir das Moppedfahren ermöglicht ist auch Teil dieses dubiosen Netzwerks.
Ich glaube eher, dass ihr euch von anderer Seite einreden lasst, dass da Gespenster sind.

Aber wenn ihr dann aufgewacht seid, seid ihr dann woke?
Frage fĂŒr einen Freund.
Welcher Laden?

Wer ist "ihr"? Alle, die nicht Obrigkeitshörig sind? Alle, die es nicht fĂŒr völlig abwegig halten, dass Macht immer danach streben wird, Macht zu erhalten und auszuweiten?

Wer ist die "andere Seite"?

Alles was die Recherchen zeigen ist, dass von Machtinstitutionen immer mehr Gelder in Organisationen fließen, die ausdrĂŒcklich regierungsfreundlich sind und alles tun, um ungeliebte Meinungen zu unterdrĂŒcken. Sind diese GeldflĂŒsse etwa ein Fantasieprodukt? Hat nicht so ziemlich jede Regierung seit Anbeginn der Menschheit derartig agiert?

Einer auf dieser lustigen Grafik.

Davon abgesehen ist es schon verwunderlich, dass die Autoren so gegen die Wissenschaft und Fakten Checks sind.
KĂ€mpfen wohl fĂŒr ihre eigene RealitĂ€t.

Ich hab nur kurz versucht, herauszufinden, was hinter diesem Liber Net steckt, aber heute hab ich weder Lust noch Zeit mir diesen Quatsch anzutun.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf alternative Fakten.

Wer ist die "andere Seite"?
Die, denen unsere Demokratie ein Dorn im Auge ist. Und nein, unsere Freiheit wollen die bestimmt nicht.
Eher ihre Macht und ihren Reichtum. Vieles von dem, was aus diesen Kreisen kommt, könnte man auch Projektion nennen.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf alternative Fakten.
Ich auch nicht!

Und daher lehne ich linkssympathisierende NGOs wie Volksverpetzer, Mimikama und Correctiv als Faktenchecker logischerweise ab.
Wer Fakten checkt muss zumindest neutral und ergebnisoffen sein.
Selbst mit der grĂŒnen Brille ist die Schlagseite und Tendenz nicht zu leugnen.
Aber den genannten NGOs geht es nicht um Fakten, sondern um Agenda.

Aber solche Diskussionen sind hier eh komplett sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ist es schon verwunderlich, dass die Autoren so gegen die Wissenschaft und Fakten Checks sind.
KĂ€mpfen wohl fĂŒr ihre eigene RealitĂ€t.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Seite ist der ultimative Faktencheck. Eigentlich findet man auf der Seite innerhalb weniger Minuten alle wesentlichen Informationen um zu erkennen, dass das nicht irgendeine lÀcherliche Verschwörer-Schwurbler-Plattform ist.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben