Ist das doof .....

na, bei uns sieht es derzeit so aus, ich dachte auch direkt an den ersten April. Aber so sieht das mit der neuen Spritpreisbremse aus. Und ich bekomme auch die ersten neuen Speditionsrechnungen. Von wegen 2% Inflation. ......

Anhang anzeigen 162322
Seid froh, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt und somit betrifft euch das auch nur am Rande.
Wer weiß, auf Grund der Energiekrise ist vielleicht noch wie 1973 mit einem Fahrverbot für Verbrenner an Wochenenden zu rechnen.🤔

Ich habe heute morgen eine der Wirtschaftsweisen zum Thema Preise für Kraftstoffe gehört und eine Reduzierung des Preises wäre bei der Knappheit zur Zeit wohl mehr als kontraproduktiv, wurde berichtet. Geplant ist tatsächlich eine deutliche Reduzierung des Verkehrs und somit müssen wir wohl noch mit ansteigenden Preisen rechnen.
Eine Prämie für Elektroautos hätte man sich unter den Umständen höchstwahrscheinlich sparen können, könnte ich mir gut vorstellen. Man gut, dass die Leute ihr Geld nur einmal ausgeben können.🤔😉
Mal schauen, wie oft ich dieses Jahr mit dem Motorrad fahren werde.🤔
Da werde ich dieses Jahr wohl noch mehr Zeit auf dem Wasser verbringen, da ich da Dank der Sonne gut und günstig hinkomme.🌞😊

Jaaaa Monty mir wissads amk :LOL: :LOL: :LOL: 🔥 🔥 🔥 🔥
Verbrennt doch keiner so gerne absichtlich sein Geld, oder?🔥🔥🔥
Da bekommt der Ausdruck Verbrenner doch noch eine ganz andere Bedeutung.😂😜🔥🔥🔥

Bald kommen wieder diese Schwurbler, die behaupten die Bundesregierung wäre an allem Schuld.🤔

Also bevor ich mit so nem Elektrokarren am Sonntag in der Gegend rum fahre,nur weil ich keinen Verbrenner fahren darf, mach ich lieber ein Weißwurstfrühstück und am Nachmittag einen gepflegten Sonntagsnachmittagfick
(Sagte glaub übrigens auch schon Martin Semmelrogge in das Boot)😀

völlig unnötiger Kommentar. Soll doch jeder fahren was er will. Aber weder die eine oder auch die andere Seite hat alles passend für jeden Zweck. Vermutzlich fährst du mit Aluhut deinen Verbrenner mit Spass durch die Gegend und für dich sind andere Erfahrungen und Meinungen sofort Schwachsinn.

Also irgendwie hab ich die Vermutung, dass wir in zwei verschiedenen Welten leben bei dem Müll den du hier verzapft.
Aber du fährst auch E-Auto. Ich kann mir das schon irgendwie zusammenreimen 😁
Wenn sich die Titanen der differenzierten Situationsanalyse duellieren, bleibt mir nur in Ehrfurcht und Demut zu erstarren ;-)

Wenn sich die Titanen der differenzierten Situationsanalyse duellieren, bleibt mir nur in Ehrfurcht und Demut zu erstarren ;-)
Um Gottes Willen, ich würde mich nur mit Gegnern duellieren. In dem Fall könnte ich nur mit Mitleid dienen. Mit ewig gestrigen braucht man keine Zeit verschwenden und konzentriert sich lieber auf die Zukunft.

Am Ende des Tages wird auch der 1000ste Kommentar über die Regierung keinen Unterschied machen da wir schon in der Lage stecken. Wäre sinnvoller den Gehirnschmalz für Lösungen zu nutzen.. Steuersenkung wäre klar das einfachste aber zieht wieder viel nach sich möchte ich behaupten. Zudem Sprit nur die Spitze des Eisbergs sein wird. In den nächsten Monaten sinds dann Lebensmittel, Restaurants etc die mit den Preisen anziehen durch die Kette die das mitschleift

achso, in Sachen Geschwurbel gibt es auch schon wieder Entwarnung bezüglich der geplanten „Rückführung“ 🤪
Was interessiert das politische Geschwätz, alles halb so wild ✌️🍀🙏

Anhänge

alle
Am Ende des Tages wird auch der 1000ste Kommentar über die Regierung keinen Unterschied machen da wir schon in der Lage stecken. Wäre sinnvoller den Gehirnschmalz für Lösungen zu nutzen.. Steuersenkung wäre klar das einfachste aber zieht wieder viel nach sich möchte ich behaupten. Zudem Sprit nur die Spitze des Eisbergs sein wird. In den nächsten Monaten sinds dann Lebensmittel, Restaurants etc die mit den Preisen anziehen durch die Kette die das mitschleift
alles so gewollt, Agenda 2030☝️

Es läuft alles wie geplant. Man muss schon einige Schritte zurück treten um zu verstehen was hier passiert. Alle arbeiten Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel so viel Notstand zu erzeugen das die Bürger froh sind wen ihnen das neue System angeboten bzw. aufs Auge gedrückt wird. Du wirst nichts besitzen und glücklich sein das die Krise vorbei ist. Du darfst wieder arbeiten und das bis Achtzig, damit du auf jeden Fall nie mehr auf dumme eigene Gedanken kommst.
Wer glaubt das das zufällig passiert hat nicht verstanden das Kriege lange vorbereitet werden und nie zufällig auftauchen. Das die Beendigung jener nicht mit einem Sieg aufhören, sondern weil es so bestimmt wird. Alle Länder arbeiten Hand in Hand um das gemeinsame Ziel der Agenda zu erreichen und die Medien tun so als sein das alles nie gewollt!

Zur Situation z.b. bei mir als Zulieferer in der Lebensmittelindustrie/Lebensmittelverarbeitung etc

Desinfektionsmittel Stand Freitag: 100% teurer
alkalische Reiniger: +4-6%
saure Reiniger: +3%
Verpackung: +45%
Frachten: +30%
Preise derzeit täglich kündbar.
Rohstoffsektor für EO/PO Tenside +45%
Verfügbarkeit mancher Rohstoffe ca Anfang Mai ist diffus. Keiner weiss was, weder die Preisentwicklung noch die Lieferfähigkeit.

gibt die Branche gerade an ihre Kunden weiter. Kommt dann in Kürze auch beim Verbraucher an.

Genau, aber für die Weltlage kann die Bundesregierung am wenigsten, da wir auf fremde Rohstoffe angewiesen sind. Bedankt euch bei ganz anderen Idioten, die die ganze Weltgemeinschaft aus dem Gleichgewicht bringen.
Welche Partei sollte denn da besser reagieren, bloß weil der kleine Mann Angst um seinen Sprit hat. Man wird es niemals allein recht machen können und weitere Idioten benötigen wir derzeit bestimmt nicht und erst recht keinen, mit dem Hirn eines Trump.

Zur Situation z.b. bei mir als Zulieferer in der Lebensmittelindustrie/Lebensmittelverarbeitung etc

Desinfektionsmittel Stand Freitag: 100% teurer
alkalische Reiniger: +4-6%
saure Reiniger: +3%
Verpackung: +45%
Frachten: +30%
Preise derzeit täglich kündbar.
Rohstoffsektor für EO/PO Tenside +45%
Verfügbarkeit mancher Rohstoffe ca Anfang Mai ist diffus. Keiner weiss was, weder die Preisentwicklung noch die Lieferfähigkeit.

gibt die Branche gerade an ihre Kunden weiter. Kommt dann in Kürze auch beim Verbraucher an.
Ja und deswegen sag ich ja dass der Sprit nicht unser größtes Problem ist/sein wird. Öl schwankt jeden Tag aber die Preise gehen linear für alles nach oben. Als Endverbraucher ist man immer der, der es halt abbekommt so funktioniert nunmal Kapitalismus aber das verstehen manche nicht oder wollen sich andere Dinge einreden.

alle

alles so gewollt, Agenda 2030☝️

Es läuft alles wie geplant. Man muss schon einige Schritte zurück treten um zu verstehen was hier passiert. Alle arbeiten Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel so viel Notstand zu erzeugen das die Bürger froh sind wen ihnen das neue System angeboten bzw. aufs Auge gedrückt wird. Du wirst nichts besitzen und glücklich sein das die Krise vorbei ist. Du darfst wieder arbeiten und das bis Achtzig, damit du auf jeden Fall nie mehr auf dumme eigene Gedanken kommst.
Wer glaubt das das zufällig passiert hat nicht verstanden das Kriege lange vorbereitet werden und nie zufällig auftauchen. Das die Beendigung jener nicht mit einem Sieg aufhören, sondern weil es so bestimmt wird. Alle Länder arbeiten Hand in Hand um das gemeinsame Ziel der Agenda zu erreichen und die Medien tun so als sein das alles nie gewollt!
Man gut das ich nicht in deiner Welt lebe, du warst bestimmt noch nie zufrieden und bestimmt auch einer dieser Corona-Leugner. In allem und jeden immer gleich eine geplante Verschwörung erkennen, das ist schon ziemlich bedauernswert.🤭

Motoplex
Zurück
Oben