Ist das doof .....

Dann schreib es ohne dieses Bild und vor allem ohne diesen Zusatz, auf dem steht, dass wenn die Grünen das Atmen aufhören, geht es der Welt besser.
Fakt ist, dass es ohne Politik gehen soll und ohne Gebashe und du fängst damit an.
Also nicht ich fange die Diskussion an, sondern du.
Ja soweit kommt's noch ich kann mich zurückhalten beim Tempolimit Nicht um es abzuschließen und ich werde Dir (obwohl ich Dich sehr mag ) nicht mehr weiter drauf Antworten weil es versaut nur unnötig den Thread nur soviel 2029 wird sich des eh erledigt haben da Arbeiten diese Helden der Natur ja fleißig drauf hin 🫡

Ich möchte euch alle nochmal an Frank seine Ansage erinnern!!!

Von mir aus könnt ihr gerne über Sinn oder Unsinn von Tempolimits sinnieren, aber bitte fangt nicht gleich wieder an, daraus eine politische Diskussion zu führen, auch wenn das eine mit dem anderen zusammen hängt. Politische Diskussion arten hier in der Regel immer schnell aus und führen zu nichts.

Zur Erinnerung
Beitrag im Thema 'Ist das doof .....' https://v4-forum.de/threads/ist-das-doof.29303/post-589864

Ich möchte euch alle nochmal an Frank seine Ansage erinnern!!!

Von mir aus könnt ihr gerne über Sinn oder Unsinn von Tempolimits sinnieren, aber bitte fangt nicht gleich wieder an, daraus eine politische Diskussion zu führen, auch wenn das eine mit dem anderen zusammen hängt. Politische Diskussion arten hier in der Regel immer schnell aus und führen zu nichts.

Zur Erinnerung
Beitrag im Thema 'Ist das doof .....' https://v4-forum.de/threads/ist-das-doof.29303/post-589864
Monty bist dus? Was haben sie mit dir gemacht? Geht's dir gut? 🤣

Monty bist dus? Was haben sie mit dir gemacht? Geht's dir gut? 🤣
Mir geht es bestens, habe allerdings keine Lust mehr, ewig immer politische Ansichten zu lesen, wo man fast gezwungen wird es zu kommentieren. Mir reichen schon die ganzen verschiedenen Ansichten aus Rundfunk, Fernsehen und ganz besonders den vielen Müll aus dem Netz.

da musste dann wohl durch, vieleicht mal etwas lockerer durch die Hose atmen oder in eine Tüte🙃✌️

Na Du hesch's ja gschafft mit deinen Chinesen Kracher wo jetza rumfährst
meinen Segen hast 🫡🔥👍🏍😂🤣😉
Ich fahr ne Prille und Ösiminitrecker. Aus China habe ich lediglich ein mit nem englischen Schild versehenen Mini Aceman von einer deutschen Marke.
Was meinst denn du?

Mein Gott habt ihr Probleme. Es gibt auch wichtige Sachen, z.b. Timmy schwimmt wieder.

UPDATE: Timmy ruht wieder auf einer Sandbank! 😳😱

Ich verstehe ja nix von Walen, aber dieser Medienhype um ein Wildtier das irgendwann sterben wird finde ich schon reichlich seltsam.

Ist irgendwer schon mal auf die Idee gekommen, dass das arme Vieh einfach in Ruhe sterben möchte. Da es ja bekanntlich ein Säugetier ist und Luft braucht hat es sich vielleicht einfach auf eine Sandbank gelegt um nicht mehr schwimmen zu müssen und um nicht zu ertrinken.

Jetzt möchte er vielleicht einfach in Ruhe abtreten und wird aber ständig von den Walstreichlern gestört, ins tiefe Wasser gezerrt, wohin er garnicht möchte und ist nur genervt?

Liege ich damit soo falsch? Walexperten bitte nach vorne treten!

UPDATE: Timmy ruht wieder auf einer Sandbank! 😳😱

Ich verstehe ja nix von Walen, aber dieser Medienhype um ein Wildtier das irgendwann sterben wird finde ich schon reichlich seltsam.

Ist irgendwer schon mal auf die Idee gekommen, dass das arme Vieh einfach in Ruhe sterben möchte. Da es ja bekanntlich ein Säugetier ist und Luft braucht hat es sich vielleicht einfach auf eine Sandbank gelegt um nicht mehr schwimmen zu müssen und um nicht zu ertrinken.

Jetzt möchte er vielleicht einfach in Ruhe abtreten und wird aber ständig von den Walstreichlern gestört, ins tiefe Wasser gezerrt, wohin er garnicht möchte und ist nur genervt?

Ich bin zwar kein Walexperte, teile deine Meinung aber vollumfänglich. Schleppt man das arme kranke Tier jetzt bis in den Atlantik, wird er wahrscheinlich untergehen, oder Futter für die Haie.

Mein Gott habt ihr Probleme. Es gibt auch wichtige Sachen, z.b. Timmy schwimmt

Es ist wohl etwas schwierig herauszufinden wer eigentlich die Walexperten sind. Erst gab es den Walflüsterer dem es angeblich nur wichtig war seine Videos auf Instagramm hochzuladen und von dem anschliessend behauptet wird dass er zu dem ganzen Schlamassel beigetragen hat.

Dann kommen wieder jeden Tag andere Experten und Walversteher, die einen behaupten der ist todkrank die anderen wieder er wäre eigentlich in ganz gutem Zustand, man weiss nicht was man glauben soll.
Vielleicht muss ich einfach mal selbst nach ihm gucken, ich fahre Anfang Mai eh an die Nordsee, dann kann ich ja noch einen Abstecher an die Ostsee machen.

Vielleicht motiviert ihn das wenn er meine Rocket angucken kann.🙂

Es ist wohl etwas schwierig herauszufinden wer eigentlich die Walexperten sind. Erst gab es den Walflüsterer dem es angeblich nur wichtig war seine Videos auf Instagramm hochzuladen und von dem anschliessend behauptet wird dass er zu dem ganzen Schlamassel beigetragen hat.

Dann kommen wieder jeden Tag andere Experten und Walversteher, die einen behaupten der ist todkrank die anderen wieder er wäre eigentlich in ganz gutem Zustand, man weiss nicht was man glauben soll.
Vielleicht muss ich einfach mal selbst nach ihm gucken, ich fahre Anfang Mai eh an die Nordsee, dann kann ich ja noch einen Abstecher an die Ostsee machen.

Vielleicht motiviert ihn das wenn er meine Rocket angucken kann.🙂
Fahr mit deinem Zweitakter hin, vielleicht braucht der Wal nur mal was Gutes zu rauchen ....... :unsure:

So Ich möchte mich in aller Form wegen meiner Tempolimit Geschichte
entschuldigen SORRY allen wo Ich damit uff die Nerven gegangen bin
Ich werde mich bessern ....Die Gäule sind mit Mir durchgegangen ...
Politik gehört nicht hierher und das hat man zu Respektieren
und Flo elles Gut was mich betrifft gegenüber Dir 🥹

So Ich möchte mich in aller Form wegen meiner Tempolimit Geschichte
entschuldigen SORRY allen wo Ich damit uff die Nerven gegangen bin
Ich werde mich bessern ....Die Gäule sind mit Mir durchgegangen ...
Politik gehört nicht hierher und das hat man zu Respektieren
und Flo elles Gut was mich betrifft gegenüber Dir 🥹

Für mich hat das Tempolimit nichts mit einer politischen Grundsatzdiskussion zu tun. Es geht für mich vielmehr um die Einstellung, ob man es sinnvoll und emotional findet, ohne Limit brettern zu wollen und das muss ich nicht unbedingt. Daher kann ohne Tempolimit jeder sein eigenes persönliches Limit finden. Schlecht ist nur, wenn man meint, nur weil es kein Limit gibt, auch so fahren zu müssen, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Deshalb ist die Richtgeschwindigkeit von 130 eigentlich ideal und versicherungsrechtlich auch empfehlenswert.

So jetzt muss ih au mol was zu dem Kackthema Tempolimit schreiben!
Also ih fahr ca. 70000 km im Jahr Beruflich und privat , ein Tempolimit brauchts überhaupt nicht weil eh schon das meiste limitiert ist !
Und sollte es dann möglich sein Gas zu geben, dann fährt irgend so ein Arschloch auf der linken Spur und schläft vor sich hin , und meistens langsamer als erlaubt selbst in der Baustelle .
Dann kommen noch die ganzen Elektrohaufen wo dem LKW hinterher fahren und o ich brauch so wenig Strom 🫡👹👹
Also kasch abhacken den kack, sonst geht auf der Straße noch weniger vorwärts wie jetzt scho ✌️
PS : und scheißegal von welcher Partei 🤘

Ich fahre ja nicht sooo oft mit dem PKW auf der Autobahn. Aber wenn, dann stelle ich fest, dass immer dann, wenn ich unterwegs bin, auch alle anderen fahren, dass es in der Nähe von Ballungsgebieten dann "plötzlich" gar kein Vorwärtskommen mehr gibt und wenn es mal frei ist, die meisten so um die 110-130 fahren und die milden "Raser" wie ich so um die 150. Hin und wieder kommt dann mal einer, der mich dann noch überholt.

Dann habe ich mich mal mit ChatGPT unterhalten und der Automat räumte auch ein, dass gerade in Ballungsgebieten Autobahnen wie Umgehungsstraßen genutzt werden. Also bezieht sich ein großer Teil der Autobahnfahrten auf Pendeln bzw. auf Nahverkehr. Und genau dort ist es ohnehin schon limitiert.
Die Strecken, auf denen es keine Limitierung gibt, sind in der Regel auch wenig befahren (Ausnahmen wie die A9 zwischen Nbg und München bestätigen die Regel).

Das bedeutet, dass sich die hauptsächliche Fahrleistung ohnehin auf ein begrenztes Angebot reduziert.
Und das Ganze bezieht sich auf die Annahme (Untersuchung), dass rund 25% unserer gefahrenen km auf Autobahnen stattfindet. Was ich persönlich auch ein wenig sportlich finde. Aber gut...
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass ein überwiegender Teil der PKW ohnehin nur mit 110-130 unterwegs ist, dann verringert sich das Einsparpotential an Benzin noch mehr.
ChatGPT hat geraten, dass man bei einem Limit von 100 kmh auf allen Autobahnen max. 2-4% der Gesamtmenge an Sprit einsparen könnte.
Bei 130 kmh wären es dann nur noch lediglich 0,5-1,5%.
Und selbst diese Schätzungen halte ich für stark optimistisch.

Also um Sprit in großen Mengen zu sparen, halte ich ein Tempolimit definitiv für ein falsches Signal.
Ich schätze, das bekämen wir eher rein, wenn wir mittels KI überall grüne Wellen erzeugen würden. Damit meine ich die Ampelschaltungen, die einen flüssigen Verkehr ermöglichen.
Nein, das ist nicht politisch!!! 😂

Ziel wird es eher sein, die Differenzgeschwindigkeiten und somit stetiges Beschleunigen und Bremsen zu minimieren. Beispielsweise mein Transit braucht in Holland mit seinen Beschränkungen rund 7 Liter, hier im Gebiet um Düsseldorf/Köln/Essen sind es rund 8,8 Liter. Dazu war meine Durchschnittsgeschwindigkeit in Holland deutlich höher.
Die Beschränkung, sollte sie kommen, bringt in meinen Augen nur etwas, wenn auch massiv auf das Rechtsfahrgebot geachtet wird und dies auch dann sanktioniert wird. Gilt auch für die mittlere Spur. Ohne dem fahren wir dann 80 auf der linken Spur einer 4 spurigen AB. Irgendwie ist rechts Lava für die Masse der Autofahrer

Meine Fantasie malt sich immer aus, dass alle Autos miteinander vernetzt sein müssten und sich in großen Kolonnen bei gleicher Geschwindigkeit und geringstmöglichem Abstand bewegen. Ansatzweise hat man das ja manchmal schon, wenn einige Autos hintereinander mit Abstandtempomat unterwegs sind.

Dann könnten 98% des Verkehrs dauerhaft und stressfrei auf der rechten und mittleren Spur stattfinden und die Eiligen hätten freie Fahrt.

Motoplex
Zurück
Oben