Ist das doof .....

Ich hatte mal angeregt, wir loben eine hochwertige Flasche hochprozentiges auf Seite 127 unserer Dokumentation für den ersten aus, der die dort abgebildete Rufnummer wählt und das abgedruckte Kennwort nennt.
Ist mir aber leider untersagt worden. Dabei bin ich mir sicher, ich hätte die Flasche nach einigen Jahren selber trinken können.

Diese Dokus sind gaaaaanz wichtig, werden unmittelbar nach dem Empfang im Schrank verstaut und sollten sie tatsächlich mal rausgeholt werden, sind sie schon lange überholt.
Ist doch auch nix anderes als hier im Forum.

Viele der hier gestellten Fragen,
könnten sich diejenigen durchn schnellen Blick in die Betriebsanleitung des Mopeds selbst beantworten.

Ist doch auch nix anderes als hier im Forum.
Beschwer mich eigentlich nur darüber, dass man statt wohlüberlegter Formulierungen auch "Lore ipsum..." abdrucken könnte.
Hin und wieder mit den Kunden in Kontakt zu kommen, auch mal ihre Nöte und Wünsche zur erfahren, ist eigentlich ganz nett und nicht selten sogar produktiv.

Außerdem hasse ich LaTex.

Außerdem hasse ich LaTex.
Find ich total geil, also beide Versionen.

Viele der hier gestellten Fragen,
könnten sich diejenigen durchn schnellen Blick in die Betriebsanleitung des Mopeds selbst beantworten.
Sowas wie eine Betriebsanleitung existiert oft auch einfach nur, aus regulatorischen Gründen. Blöderweise ist das in meiner Branche auch so, dass da quasi alles zu Tode reguliert ist, aber noch niemand den Angang gemacht hat, mal das absolut erforderliche Minimum der Regulatorik umzusetzen. Das liegt leider auch daran, dass es so viel Regulierung gibt, dass da eine ganze andere fucking Branche dran hängt. Die schöpft zwar keinen Wert, aber die ist großartig darin, dich in der Wertschöpfung zu behindern.

Find ich total geil, also beide Versionen.
Liegt in meinem Fall vermutlich an der besonderen Umsetzung, Aufteilung und Verwendung umständlicher Templates seitens meines ehemaligen Kollegen. Der sich in die Rente geflüchtet hat.
Editieren geht nur über Texteditor und ausführen nur über krude Batch Files. Zum neu machen ist der Druck noch nicht groß genug.

Der Trick bei der Textversion ist: NICHT STREITEN! Der Layouter hat recht, immer! Mir doch egal, ob die Zeile doof aussieht, oder das Bild scheiße positioniert ist.

Mannoman!

Ich bin gerade etwas fassungslos.

Hört Euch mal im Filmbeitrag an, was der Kerl da im Interview loslässt.

Zitate gekürzt:

"......die Freizeit soll finanziert werden, das sei inzwischen unbezahlbar!...
wir verlieren ein halbes Jahr, anstatt das Staat etwas für uns tut"

"Wir sind auch gegen einen anderen verpflichtenden Dienst, weil wir nicht sehen was das der Gesellschaft bringt!

Schaut Euch den Beitrag einfach ganz an.

Mal ganz bewusst provokant und überspitzt formuliert:

Ich würde alle Demonstrierenden nach Nordkorea ausbürgern! ;)

Vielleicht kapieren die dann, das eine Demokratie kein Selbstläufer ist und es überall nur warm rein regnet.
Nein, man muss auch etwas dafür tun!
Egal ob das jetzt ein Wehrdienst oder ein sonstiger Ersatzdienst ist.

In der heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich,
wie man ringsum sieht und wie es uns die Geschichte gelehrt hat.

Komischerweise reicht sein Intellekt nicht so weit aus, zu erkennen, daß er, zur eigentlichen Schulzeit,
so mir nicht Dir nichts auf der Straße rumrennen und demonstrieren darf!
Das wird als Selbstverständlichkeit angesehen.

Es gab auch schon andere Zeiten und Gebiete in D wo es nicht so war.

Freie Meinungsäußerung und ein Demonstrationsrecht sind übrigens im Grundgesetz verankert.
Aber dafür was zu tun, daß das auch so bleibt, das wollen die nicht.

Der Staat hab übrigens auch dafür gesorgt,
daß er überhaupt auf ne Schule gehen kann, Lehrer zur Verfügung hat und sich frei bei nem Interview äußern kann / darf.
Das wird auch geflissentlich übersehen.

Es gäbe noch zig weitere "Wohltaten" des Staates aufzuzählen, von welchen dieser Knabe in seinem bisherigen kurzen Leben profitiert hat.

Was ist da in der familiären und schulischen Erziehung schiefgelaufen?

Die Lady am Schluss sagt ungefähr das, was ich mir in dem Alter gedacht habe.
Aber da hatten wir "nur" den kalten Krieg und beide Seiten haben entsprechend aufgepasst, sich gegenseitig nicht auf die Füsse zu treten.
Und wir waren da das "Hobby" von Uncle Sam.

Nur wenn man sich so ein wenig mit Geschichte beschäftigt, dann findet man raus, dass schon immer der starke den schwachen kassiert hat. Und das passierte halt dann nicht, wenn der Angriffswillige keine Chance sah, das erfolgreich zu machen.
Ich hätte das ja auch gerne anders....

Und heute können wir uns halt nicht mehr auf Uncle Sam verlassen. Schade das.

Vielleicht kommt diese Einsicht, dass die Welt nicht nur nett ist, erst mit zunehmendem Alter.

PS. Ich habe das Video im Mozilla mit Adblock und deaktiviertem NoScript. Und einer DNS Einstellung, die auch Werbedinger blockiert.

@veetwotuono Hab die richtige Einstellung bei Firefox gefunden. Jetzt sehe ich das Video auch.

Für mich fasst dieses Zitat die Problematik zusammen:
Hard times create strong men.
Strong men create good times.
Good times create weak men.
And, weak men create hard times.​

Die Entwicklung wird sich bis zum nächsten großen Krieg nicht aufhalten lassen. Frei nach @bolzi: Mir könne nur noch bete.

Bin heute in der Stadt auch an so einer Demo vorbei gekommen.
Was für Sprüche da zu hören waren, unglaublich.
Eine Jugend, die mit dem größten Wohlstand aller Zeiten aufgewachsen ist, ist nicht bereit auch nur das geringste für unser Land zu leisten.
Die halten alle Errungenschaften für Selbstverständlich, kennen das natürlich auch nicht anders.

Ohne dass jetzt irgendwie einwerten zu wollen, aber versucht es mal aus der Situation eines 15 oder 16-jährigen zu sehen.

Der sieht, wie dieses Land gerade die Sozialsysteme vor die Wand fährt. Alles was er davon noch mitbekommen wird, sind die Sozialbeiträge, aber voraussichtlich keinerlei Rentenzahlungen. Er darf brav in alle Kassen einzahlen, dann noch die Pflege seiner Eltern bezahlen, weil die Pflegekasse nicht genug zahlt. Währenddessen erzählen ihm Leute, die gar nicht wissen was arbeit ist (Merz), dass sich Arbeit wieder lohnen muss und eine Sozialministerin, die glaubt, das Finanzamt druckt Geld im Keller.

Währenddessen beschließen die Länder immer neue Polizeigesetze, die dann erstmal wieder vom BVerfG demontiert werden müssen, bis dahin aber munter gegen das Grundgesetz verstoßen wird.

Zeitgemäße Unterhaltung ist auch bald nicht mehr, Generation Boomer diskutiert gerade Altersgrenzen für's Internet, äh Social Media natuerlich nur. Erfunden von den Leuten, die mal Öffnungszeiten für's Internet gefordert haben.

Ick weeß nicht, ob ich so ein Land verteidigen wollen würde, was sich alle Mühe gibt, mir genau gar nichts zu bieten außer Einschränkungen.

Wenn wir doch mal ehrlich sind, zur Musterung haben wir uns doch alle viel Gedanken gemacht, wie wir den Arzt verarschen und untauglich geschrieben werden. Und wenn es nicht geklappt hat, dann war das eben so und man musste doch zum Bund. Freiwillig ist doch niemand zum Wehrdienst gegangen. Zumindest keiner aus meinem kreis.
Und jetzt kommt das eben wieder.

Wenn wir doch mal ehrlich sind, zur Musterung haben wir uns doch alle viel Gedanken gemacht, wie wir den Arzt verarschen und untauglich geschrieben werden. Und wenn es nicht geklappt hat, dann war das eben so und man musste doch zum Bund. Freiwillig ist doch niemand zum Wehrdienst gegangen. Zumindest keiner aus meinem kreis.
Und wenn sie einfach mal den Linken zuhören würden...
Jan van Aken hat empfohlen, kurz vor der Musterung einen Joint durchzuziehen. Dann stehen die Chancen gut, ausgemustert zu werden. Ganz legal.

Eine krasse Geschichte, wie jemand seine Ausmusterung forciert hat:
Er war Optiker und hat sich eine Brille mit extrem hoher Dioptrinzahl gemacht. Also so Glasböden. Das Ganze hat er dann ausgeglichen mit Kontaktlinsen. Damit war er dann ohne Brille blind wie ein Maulwurf und wurde ausgemustert.
Gut, ich kenne jemanden hier, der hätte gar nicht mogeln müssen 😂

Und wenn sie einfach mal den Linken zuhören würden...
Jan van Aken hat empfohlen, kurz vor der Musterung einen Joint durchzuziehen. Dann stehen die Chancen gut, ausgemustert zu werden. Ganz legal.

Eine krasse Geschichte, wie jemand seine Ausmusterung forciert hat:
Er war Optiker und hat sich eine Brille mit extrem hoher Dioptrinzahl gemacht. Also so Glasböden. Das Ganze hat er dann ausgeglichen mit Kontaktlinsen. Damit war er dann ohne Brille blind wie ein Maulwurf und wurde ausgemustert.
Gut, ich kenne jemanden hier, der hätte gar nicht mogeln müssen 😂
Den Kids in den Demos gehts ja nicht nur um den Wehrdienst,
sondern um die Ablehnung eines jedes verpflichtenden Dienstes,
als auch kein Sozialdienst / Zivildienst oder wie man das sonst auch nennen mag.

Siehe Antwort auf Nachfrage des Reporters im Interview! Sekunde 0:33 - 0:45

Den Kids in den Demos gehts ja nicht nur um den Wehrdienst,
sondern um die Ablehnung eines jedes verpflichtenden Dienstes,
als auch kein Sozialdienst / Zivildienst oder wie man das sonst auch nennen mag.
Ausgemustert heißt aber auch kein Zivildienst. Also gar nichts. Außer der Gefahr, dass man sich psychologisch auch untauglich einstuft.

Flo war schneller ;)

Motoplex
Zurück
Oben