Ist das doof .....

Alles Populismus!
Wie groß ist der Anteil von Unfällen mit Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 100km/h?
Nur diese Unfälle könnten theoretisch verhindert werden, wenn diese Different tatsächlich ursächlich war!
Es sollten die Gutmenschen verboten werden, welche Fehler nur bei den Anderen suchen und sanktionieren, dabei selbst angeblich alles richtig machen.

Auf einer ehemaligen Hausstrecke von mir ist seit Jahren 50 km/h vorgeschrieben. Einige erreichen dort den ganzen Sommer jeden Nachmittag über 200 km/h. Alle paar Wochen steht jemand mit Laser an immer der gleichen Stelle, aber die üblichen Verdächtigen wissen das natürlich und machen eine Kontrollfahrt, bevor sie eskalieren.

Das ist übrigens eine dieser perfekten Hausstrecken, weil fernab jeglicher Anwohner und kaum Autoverkehr. Lediglich die regelmäßig verunfallten Motorradfahrer trüben das Bild.

Wenn ich beim Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit noch eine Hand vom Lenker nehmen kann, um entweder in der Nase zu bohren oder alternativ mit offenem Klapphelm an der E-Zigarette zu nuckeln, dann war die Limitierung definitiv überzogen.
Weiß nur nicht, ob es ein Richter auch so sehen würde bei Sichtung solcher Beweisbilder.

Die obligatorische Spielkarte in den Speichen oder macht man heute den Sound mit wieder mit so 'ner Bluetooth-Getto-Blaster-Dose?
Quark! Bei mir wurde schon früh die Blutgruppe 98 Oktan festgestellt und als ich fünf war, konnte ich verlässlich 4 Zylinder und 6 Zylinder imitieren. Bei letzteren konnte ich zwischen BMW und Benz unterscheiden.
Meine Mama hat mal eine Viertelstunde irritiert in die Spiegel geguckt und konnte das Motorrad nicht entdecken, dass ständig zum Überholen ansetzte. Ich hatte recht spitze Lippen...

bei welchem TÙVler warst Du für dieses schmale Geld? Bei mir in München bezahle ich 94,00 Euro inkl, ASU
Über die Tarife hatte ich mich schon seit einigen Jahren gewundert. Meiner Recherche nach bekommst du diesen Tarif nur beim TÜV Süd.
Bloß zu dem gehe ich nicht mehr, weil die das bei mir immer schaffen, dass ich 2x antreten muss. Deshalb boykottiere ich die seit Jahren.
Bei den anderen zahle ich mehr: GTÜ, KÜS, Tüv Rheinland, Tüv Nord, etc, muss aber nicht Wochen vorher einen Termin ausmachen, werde nicht von oben abgekanzelt und mein Eigentum wird nicht mutwillig zerstört.
Unterm Strich für mich daher billiger.

Über die Tarife hatte ich mich schon seit einigen Jahren gewundert. Meiner Recherche nach bekommst du diesen Tarif nur beim TÜV Süd.
Bloß zu dem gehe ich nicht mehr, weil die das bei mir immer schaffen, dass ich 2x antreten muss. Deshalb boykottiere ich die seit Jahren.
Bei den anderen zahle ich mehr: GTÜ, KÜS, Tüv Rheinland, Tüv Nord, etc, muss aber nicht Wochen vorher einen Termin ausmachen, werde nicht von oben abgekanzelt und mein Eigentum wird nicht mutwillig zerstört.
Unterm Strich für mich daher billiger.
Ich gehe auch nur noch zu GTÜ bei uns, diese Woche mit der Multi, das hat 95 Euro gekostet.
Die sind dort super sympathisch, wenn es wirklich mal was zu bemängeln gibt, schicken sie einen einfach wieder heim und meinen man soll das beheben ohne dass man was bezahlen muss.

Nur ist gerade schwindlig...
schaue so in den Lokalteil der Zeitung und da ist eine Nachricht zu einem Unfall mit einem Motorrad.
Das Bild, was da gezeigt wird: In dem Dörfchen dahinter befindet sich die günstigste Tankstelle in der Region.
Die Straße befahre ich quasi immer, wenn ich mal eben eine Feierabendrunde mache. Heute habe ich um 13:26 in Deberndorf getankt.
Der Artikel schreibt nichts zur Schuldfrage. Ich bin die Strecke aus der das Motorrad kam hunderte Male schon gefahren. Die Woche bestimmt 5x. Alleine heute in beide Richtungen. Um 13:26 habe ich da getankt. Ich kenne da wirklich jede Bodenwelle.
Aus der Richtung aus der der Motorradfahrer kam, ist ein Stück vorher eine Rechtskurve für ihn. Richtig eng. Weil ich am Ortsausgang des Dorfes vorher den Hahn nicht ganz spanne, bin ich die Kurve noch nie mit mehr als 160 gefahren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einen da nach links rausträgt.
Aus der Richtung des Audis hat man auch eine leichte Rechtskurve, kann diese aber den Hang hoch überblicken. Da hab ich heute nach dem Tanken in der Kurve aussenrum ein Auto überholt. So stressfrei mit 130, oder so.
Also kurz: Es gibt da null Grund, nicht auf seiner Spur zu fahren. Gar keinen. Außer Suizid. Aber das ist ja kein akzeptabler Grund.
Warum musst da heute jemand sterben?

Ihr müsst da jetzt nicht auf den nichtssagenden Artikel klicken. Man sieht da nichts und wie die Situation dort ist, hab ich ja beschrieben.
Nur ein Verdacht, ohne jemandem was unterstellen zu wollen... vielleicht sollte es ein Gesetz geben, dass Mobiltelefone automatisch in den Flugmodus gehen, sobald sie eine Bewegung von mehr als 20 km/h feststellen.

Irgendwie erschüttert es einen etwas mehr, wenn das im Umfeld passiert.
Den Fahrer kenne ich vermutlich nicht persönlich.

Ist vor allem auch der normale Weg zum Händler. Da war ich, zumindest gefühlt, auch schon hundert mal. Zugegeben, nicht mit 160. Mehr als 130 nie. Ist aber keine wirklich herausfordernde Stelle. Und da wo es passiert ist sogar recht übersichtlich. Unfassbar.

Bin dafür generell alle Touchscreens ab 20km/h zu sperren. Mich hat ja in Bad Laasphe auch fast Einer abgeräumt, der innerorts mit 90 um die Kurve angeflogen kam, halb auf meiner Spur (war zum Glück eine breite Fahrbahn). War bestimmt auf Koks am Handy oder so! Da ist man trotz Allem ohnmächtig.

Suizid ist leider auch nicht ausgeschlossen, kenne über eine Ecke Jemanden, der mit 200+ ne Laterne auf seiner GSXR umgedengelt hat (er lebt noch)

Motoplex
Zurück
Oben