Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Blöde frage:X3:: warum macht Aprilia/Piaggio so viel trallalala für die Vorstellung von die 660 Modelle und gibt es zumindest bis nun nur ein (!) Seiten Bild für die „neue“ V4 Modelle?

Blöde frage:X3:: warum macht Aprilia/Piaggio so viel trallalala für die Vorstellung von die 660 Modelle und gibt es zumindest bis nun nur ein (!) Seiten Bild für die „neue“ V4 Modelle?

Es gab wohl im Zusammenhang mit den 660er-Modellen einige Aufregung um den dort verbauten Seitenständer. (#Seitenständer-Gate #ItaliensSchande).
Ich vermute mal, dass man bei den V4-Modellen der Sorge entgegenwirken wollte, dass dort Ähnliches zu erwarten ist. Daher vor der eigentlich erst für Ende Januar geplanten Präsentation ein paar eindeutige erste Bilder von der linken Fahrzeugseite.
Ein anderer Erklärungsansatz könnte sein, dass zuerst die Modelle für Länder mit Linksverkehr vorgestellt werden.

Das hintere Stück welches man sieht, sieht doch gar nicht sooo schlimm aus. Vorausgesetzt, es handelt sich auch um den Originalen 😄
Könnte aber auch unverändert bleiben, Euro5 lässt sich vermutlich zunächst noch mit dem Mapping umsetzen, falls der Kat nicht deutlich größer ausfallen muss.
Und die Verkleidung sieht stummelfreundlicher aus.

Optisch, zumindest das was auf den Fotos zu sehen ist, könnte mir echt gut gefallen und spricht mich an !! Da ich ein absoluter Fan der Bananenschwinge der ME sowie RP Modelle bin, und davon noch das ein oder andere Modell besitze, gefällt mir das was ich hier an Schwinge mit Unterzug sehe überhaupt nicht ... ! Aber man gewöhnt sich bekanntlich ja an alles .... !

Zuletzt bearbeitet:
Also aufm Foto überzeugt mich die Factory jetzt noch nicht. Sieht irgendwo aus wie ne aufgeblasene 660er.
Da wird man nicht drum herum kommen die mal Live zu begutachten. Aber aktuell sehe ich noch keinen Grund hier umzusteigen.
Also Garantieverlängerung für meine 2018er Factory machen und zurücklehnen :)

Der Bugspoiler ist in der Tat eine Überlegung wert ob er an die alten Modelle passt.

Optisch, zumindest das was auf den Fotos zu sehen ist, könnte mir echt gut gefallen und spricht mich an !! Da ich ein absoluter Fan der Bananenschwinge der ME sowie RP Modelle bin, und davon noch das ein oder andere Modell besitze, gefällt mir das was ich hier an Schwinge mit Unterzug sehe überhaupt nicht ... ! Aber man gewöhnt sich bekanntlich ja an alles .... !
Optik ist halt nicht alles. Leider ist die Unterzug - Variante sowohl leichter wie anscheinend auch besser... Ganz ehrlich, die Schwinge hätte aber noch hässlicher ausfallen können, daher mMn. gar nicht so schlecht gelöst.

Leichter und stabiler ist Stichwort. Optisch mag die Bananenschwinge ja ein Hit sein, aber technisch ist diese überholt. Bei der neuen Schwinge sind die ungefederten Masse geringer, was sich mit Sicherheit positiv auf die Federung hinten auswirken wird und damit ebenso auf das Fahrverhalten.

Hab nochmal was bearbeitet :)
Der Sitz scheint deutlich niedriger zu sein, das Heck größer/hoher/tiefer, der Lenker leicht höher. Irgendwie gefällt mir die alte Silhouette besser.

Anhang anzeigen 70975

Anhang anzeigen 70976
Hallo tecjonny, da Du aufgrund Deines beruflichen Backgrounds ein Meister im Photoshop - Bereich bist, habe ich eine Bitte an Dich: Kannst Du mal die Tuono 1100 Factory Modell 2021 mit den goldenen Leichtmetallfelgen " ausstatten " ? Das wäre echt super, wenn Du das hinbekommen könntest. Danke und Gruß, SilverSurfer.

Leichter und stabiler ist Stichwort. Optisch mag die Bananenschwinge ja ein Hit sein, aber technisch ist diese überholt. Bei der neuen Schwinge sind die ungefederten Masse geringer, was sich mit Sicherheit positiv auf die Federung hinten auswirken wird und damit ebenso auf das Fahrverhalten.
Ja das miserable Fahrverhalten der Tuonos, ich hoffe auch das das jetzt endlich mal etwas besser wird. 🤓

Hallo tecjonny, da Du aufgrund Deines beruflichen Backgrounds ein Meister im Photoshop - Bereich bist, habe ich eine Bitte an Dich: Kannst Du mal die Tuono 1100 Factory Modell 2021 mit den goldenen Leichtmetallfelgen " ausstatten " ? Das wäre echt super, wenn Du das hinbekommen könntest. Danke und Gruß, SilverSurfer.
Hat die neue Tuono Factory jetzt endlich auch Schmiedefelgen, da sich das außer LED und Tankanzeige auch viele gewünscht haben?

Nee. Sieht eher sogar danach aus, als habe die neue Tuono keinen Blipper mehr serienmäßig.
Kann mir kaum vorstellen, dass Aprilia da dann "stattdessen" Schmiedefelgen einbaut.

Hat die neue Tuono Factory jetzt endlich auch Schmiedefelgen, da sich das außer LED auch viele gewünscht haben?
Nach dem bisherigen Kenntnisstand nein. Da hält Aprilia an dem Dogma der Verwendung von Gußfelgen aufgrund höherer Fahrstabilität wohl fest. Wobei ich persönlich wegen der neu gestylten Verkleidung mit den integrierten Winglets nun weniger Bedenken hätte, diese zu verwenden.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand nein. Da hält Aprilia an dem Dogma der Verwendung von Gußfelgen aufgrund höherer Fahrstabilität wohl fest. Wobei ich persönlich wegen der neu gestylten Verkleidung mit den integrierten Winglets nun weniger Bedenken hätte, diese zu verwenden.
Schade, kann man allerdings ja wieder nachrüsten. Übrigens meine 2018 lief noch keinen Meter ohne Schmiedefelgen und das hervorragend.😃

Motoplex
Zurück
Oben