Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Wird bei mir auch der aller erste Auspuff sein der original bleibt. Der Akra bringt ja nix, weder optisch noch leistungsmäßig und leiser ist er vielleicht auch noch. Wäre dann eher so ein Reflexkauf aus Gewohnheit. Aber dafür ist er mir zu teuer.

Wird bei mir auch der aller erste Auspuff sein der original bleibt. Der Akra bringt ja nix, weder optisch noch leistungsmäßig und leiser ist er vielleicht auch noch. Wäre dann eher so ein Reflexkauf aus Gewohnheit. Aber dafür ist er mir zu teuer.
Ist es ein Nachteil wenn der Akra leiser ist? Und woher kommt die Vermutung?

Wenn Akrapovic schlau ist, dann bauen die einen eintragungsfähigen Schalldämpfer, der alle Lautstärke Reglementierungen locker einhält und mit welchem deshalb auch Straßen die durch Sperrungen auf 95db oder weniger reglementiert sind, gefahren werden können.
Dafür wird es dann sicher einen Käuferkreis geben.

Gruß ej#25

Und ein legales Mapping mit dem die Drehmomentdelle weg ist: Business Modell funktioniert 100-prozentig

Klingt für mich völlig unlogisch, warum sollte man in einem legalen Modi die Delle drin haben Und in einen parallel entwickeln sportlichen Nicht?

Ich glaube eher dass Aprilia Entweder unter Zeitdruck oder mangels technische Gegebenheiten keine Möglichkeit hatte die Delle zu füllen

Ersteres Liesse hoffen dass ein Update das Problem auf legalen Weg mit voller Garantie lösen könnte

Im US Forum geht das Gerücht um das die Delle mit offener Klappe weg wäre, das wäre allerdings wiederum ein Problem der Geräuschemissionen

Man nimmt die Delle nur anders wahr- hat aber leider immer eine! Also auf AEM1 ist das Gas unverzögert aber bei tiefen Drehzahlen ist die Delle immer!
Das einzige was hilft, ist die neue grundsätzlich mit mehr Drehzahl zu fahren - das ist dann allerdings schnell sehr zügig...
Bei weniger Drehzahl muss für's weiche Beschleunigen etwas mit der Kupplung angepasst werden.
Denke mal anders ist die EU5 nicht hin zu bekommen.
Ne permanent offene Klappe werde ich nicht fahren!

Permanent offen ist für mich auch keine Lösung

Man nimmt die Delle nur anders wahr- hat aber leider immer eine! Also auf AEM1 ist das Gas unverzögert aber bei tiefen Drehzahlen ist die Delle immer!
Das einzige was hilft, ist die neue grundsätzlich mit mehr Drehzahl zu fahren - das ist dann allerdings schnell sehr zügig...
Bei weniger Drehzahl muss für's weiche Beschleunigen etwas mit der Kupplung angepasst werden.
Denke mal anders ist die EU5 nicht hin zu bekommen.
Ne permanent offene Klappe werde ich nicht fahren!
Puuh, das ist ernüchternd.
Da muss ich ja glatt das 22er Modell probefahren, bevor ich es bestelle.:oops:
Und wenn mich dann die Aussicht, auch in nicht ganz so engen Kehren immer in den 1.Gang zu müssen nervt, dann muss ich bei meiner 19er bleiben. ☹️
Das wär ja dann tatsächlich ein echtes Trauerspiel, dass es kein USA-Mapping gibt.
Wie verkaufen die das Ding denn in USA???
Mit E5-Mapping?

irgendwie komisch, ich habe eine 21er, hatte eine 19er und vermisse nichts. Aber hier sind welche, die haben eine <21 und vermissen an der >=21 Leistung. Tausche ein bisher nicht bemerktes Leistungsloch bei 4500 Umdrehungen im 2. gegen ein bisher nicht bemerktes Leistungsloch wo auch immer.

Motoplex
Zurück
Oben