Kennt jemand diese Strecke?

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Also mein Freund ist mit seinem Sohn gerade in Chambley in Frankreich. Er ist außer in Papenburg noch nie auf dem Track gefahren und ist schwer begeistert. Wahrscheinlich auch weil er no nie sonst richtig im Kreis gefahren ist. Aber ich habe vorher noch nie von diesem Kurs gehört. Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus!

IMG_4239.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
coole kleine Strecke, bei der man keine 200PS "braucht" um schnell sein zu können. Von manchen Anbietern werden dort auch instruierte Kurventrainings veranstaltet, aber auch normale Renntrainings. Keine Boxenanlage aber man kann gut Campen.
 
Es gibt verschiedene deutsche Anbieter
Hardwald Racing
MotoTeam
Oder französische
 
Über welchen Anbieter warst du dort? Ich möchte dort auch mal hin.

Das war ein guter Freund der das ganze über einige Jahre hin organisiert hat ...

zzt. fahren sehr viele mit Hardwald Racing dort hin - nur macht dieser Veranstalter nur noch 15min Turns und nicht mehr
20min Turns. Ist auf dem kleinen Kringel recht kurz ... ! 20min Turns wären dort schon besser angebracht, was sonst auch
immer der Fall war ... !
 
Wie siehts denn dort mit dem Lautstärke mimimi aus?
 
ich fahre dort akra kmpl mit kurzem Dämpfer ohne Eater.
Nie Probleme gehabt. Wurde bisher nie gemessen bei den Veranstaltern mit denen ich da war.
 
Ich war erst im August dort. Kleine aber feine Strecke, Lautstärke ist kein Thema. Ich war mit der E3 nicht der lauteste:p. Wenn Du günstig buchen willst, mach das über französische Anbieter. Ich hab über Team Performance 55 gebucht, schmale 109 Euronen für einen Tag bezahlt. Ist aber nicht der normale Preis, sonst 129 exkl. Vers. Sind ein paar sehr feine Stellen auf der Strecke dabei wie z.B. die lange Links. Ich hatte mega Spaß, trotz der sehr kurzen Geraden.
 
War schon dreimal da. Zweimal Buell einmal jetzt auf der RS660. Immer mit Moto Team.
Macht schon richtig Spaß.
Der Typ auf der S1000RR am Anfang ist ein Kumpel der mich ein wenig ziehen wollte und vor lauter Winkerei vergessen hat zu bremsen :LOL:
Ich bin da auf Straßenreifen unterwegs und auch sonst nicht gerade der Schnellste aber in die schnellste Gruppe upgegradet worden. Da hatte ich dann nicht mehr viel zu melden.
 
Ich war am Wochenende in Chambley. Die Strecke hat es ordentlich in sich, eine saubere Linie zu finden war wirklich echt schwer. Oh man gab es dort viele Stürze , einer davon war so schwer, dass es 1,5h gedauert hat ihn zu stabilisieren. Ich hoffe es geht Ihn den Umständen entsprechend gut. Nach vielen Problemen am Samstag lief es am Sonntag morgen noch schlechter. Früh hatte ich den Luftdruck kontrolliert (Warm alles ok), aber irgendwie rutschte mein Bike ständig. In der langen links Kurve hatte ich dann schon ordentlich zu kämpfen mein Bike auf der Strecke zu halten, ich hatte dann schon echt an mir gezweifelt. Also noch mal den Luftdruck kontrolliert und vorne waren es nur 1,2bar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das passieren konnte. Am Reifen war visuell nichts zu erkennen, Ventil war auch in Ordnung. Luftdruck wieder angepasst und raus, dann ging die scheiße wieder los, da wollte ich dann schon das Handtuch schmeißen, aber ich wollte es noch mal versuchen (mein Selbstbewusstsein war auf jeden Fall ordentlich angekratzt). Luftdruck wieder angepasst und gleich als erster raus und versucht die Zeiten für die zweite Gruppe zu schaffen. Und siehe da, konstante Zeiten gefahren, die für die Zweite Gruppe reichen. Ach so, der Luftdruck hat sich dann nicht mehr verändert vorne. Nächstes Jahr möchte ich dann in der zweiten Gruppe noch mal angreifen.
 
Nur so aus Interesse: was wären denn die Zeiten von der zweiten Gruppe und welcher Anbieter war das?
War bisher nur mit dem gleichen Anbieter dort und da sind viele Anfänger dabei und es gibt nur eine Gruppe die wirklich schnell ist.
Da war ich mit 2:08 schon in der schnellsten Gruppe :unsure:

Stürze gab es interessanterweise immer sehr wenige wenn ich da war.
 
Motoplex
Oben Unten