Kennt jemand diese Strecke?

WSC-Neuss Shop
Nur so aus Interesse: was wären denn die Zeiten von der zweiten Gruppe und welcher Anbieter war das?
War bisher nur mit dem gleichen Anbieter dort und da sind viele Anfänger dabei und es gibt nur eine Gruppe die wirklich schnell ist.
Da war ich mit 2:08 schon in der schnellsten Gruppe :unsure:

Stürze gab es interessanterweise immer sehr wenige wenn ich da war.
Ich bin am Sonntag niedrige 2.12 gefahren, einfach zu viel Verkehr und dann die Streckenkenntnisse noch nicht vorhanden. Team Performance 55 war der Anbieter. Nächstes Jahr möchte ich auch unter 2.10 fahren, In der ersten Gruppe haben die 1.55 auf den Asphalt gebrannt. Die haben es ordentlich krachen lassen.
 
Ja wir hatten auch welche mit 1:5x aber die Spreizung war halt recht extrem. Im schnellsten Turn ging es von 1:52 bis ca. 2:10. Da ist dann nicht immer klar was deine Zeit wirklich wert ist.
Nächstes Jahr wollt ich mal mit Hänger hin und eventuell mal schauen was mit Slicks oder wenigstens mit RS11/SuperCorsas geht. Bisher hatte ich immer "nur" S22 drauf und bin auf eigener Achse hingefahren. Die 2:08 hatte ich am Sonntag und da hatte der S22 schon 4 Tage Spreewaldring, einen Tag Chambley und die 350 km Anfahrt drauf. Mit frischem Reifen könnte ich mir 2:05 vorstellen. Wir werden es sehen.

TP55 hat schon preislich immer sehr gute Angebote. Wie war das? Kommt man da ohne Französisch klar?

Ich war bisher immer mit MotoTeam. Das ist wirklich sehr kultiviert und auch sehr gut organisiert. Der Chef hat dieses Jahr gewechselt und der Neue hat jetzt zum Beispiel fixe Zeitmessung und Samstag einen Bratwurstabend eingeführt. Kann ich empfehlen. Wie gesagt auch viele Anfänger und Instruktorengruppen.
 
Ja wir hatten auch welche mit 1:5x aber die Spreizung war halt recht extrem. Im schnellsten Turn ging es von 1:52 bis ca. 2:10. Da ist dann nicht immer klar was deine Zeit wirklich wert ist.
Nächstes Jahr wollt ich mal mit Hänger hin und eventuell mal schauen was mit Slicks oder wenigstens mit RS11/SuperCorsas geht. Bisher hatte ich immer "nur" S22 drauf und bin auf eigener Achse hingefahren. Die 2:08 hatte ich am Sonntag und da hatte der S22 schon 4 Tage Spreewaldring, einen Tag Chambley und die 350 km Anfahrt drauf. Mit frischem Reifen könnte ich mir 2:05 vorstellen. Wir werden es sehen.

TP55 hat schon preislich immer sehr gute Angebote. Wie war das? Kommt man da ohne Französisch klar?

Ich war bisher immer mit MotoTeam. Das ist wirklich sehr kultiviert und auch sehr gut organisiert. Der Chef hat dieses Jahr gewechselt und der Neue hat jetzt zum Beispiel fixe Zeitmessung und Samstag einen Bratwurstabend eingeführt. Kann ich empfehlen. Wie gesagt auch viele Anfänger und Instruktorengruppen.
Ich denke eine Zeit unter 2.10 schaffe ich gut. Ich kenne jetzt auch so bisschen sie Schlüsselstellen, da wo man gut Zeit gewinnt. Aber wie gesagt, ich musste mich fast immer durch das Feld boxen und da bekommt man nie eine gescheite Linie hin. Anstrengend ist dazu auch noch und man will ja heile nach Hause. Ich hatte den Supercorsa V3 drauf, der ist hinten nach 300km fast durch. Ein Turn wäre noch gegangen. Der Reifen hat sich aber sehr gut geschlagen, den werde ich wieder verwenden.
Mit der Kommunikation war es echt schwierig, ein paar Leute können aber englisch. Sonst ein tolles Wochenende, alle super nett.
 
Ich hatte den Supercorsa V3 drauf, der ist hinten nach 300km fast durch. Ein Turn wäre noch gegangen.
Oha. Das ist bitter. Der S22 hat immerhin 1700 km inkl. 6 Tagen Rennstrecke geschafft. War aber schon bei der Anfahrt nach Chambley auf der rechten Seite nicht mehr legal. Daheim waren dann beide Seiten schwer illegal, in der Mitte war er noch neu 😇

Mit der Kommunikation war es echt schwierig, ein paar Leute können aber englisch. Sonst ein tolles Wochenende, alle super nett.
So ähnlich hatte ich es schon mal gehört. Naja nächstes Jahr im Mai ist erstmal wieder MotoTeam angesagt (vermutlich 24./25.) aber vielleicht gibt es mal noch ein Wochenende mit TP55.
 
Oha. Das ist bitter. Der S22 hat immerhin 1700 km inkl. 6 Tagen Rennstrecke geschafft. War aber schon bei der Anfahrt nach Chambley auf der rechten Seite nicht mehr legal. Daheim waren dann beide Seiten schwer illegal, in der Mitte war er noch neu 😇


So ähnlich hatte ich es schon mal gehört. Naja nächstes Jahr im Mai ist erstmal wieder MotoTeam angesagt (vermutlich 24./25.) aber vielleicht gibt es mal noch ein Wochenende mit TP55.
Ab unter 2:05 wird er keine 1700KM mehr halten :) Sei dir sicher...
Wenn es dann mit dem Reifen noch richtig warm ist, wird`s dann auch gefährlich.
 
Oha. Das ist bitter. Der S22 hat immerhin 1700 km inkl. 6 Tagen Rennstrecke geschafft. War aber schon bei der Anfahrt nach Chambley auf der rechten Seite nicht mehr legal. Daheim waren dann beide Seiten schwer illegal, in der Mitte war er noch neu 😇


So ähnlich hatte ich es schon mal gehört. Naja nächstes Jahr im Mai ist erstmal wieder MotoTeam angesagt (vermutlich 24./25.) aber vielleicht gibt es mal noch ein Wochenende mit TP55.
Ich werde wohl wieder mit TP55 fahren.
 
Slaty hat eigentlich ein ganz ansehnliches Video zu Chambley, die Quintessenz für mich daraus, soweit ich mich erinnern kann, war: eher keine Strecke für eine 1000er ;)
Aber scheint spaßig zu sein!
 
Ab unter 2:05 wird er keine 1700KM mehr halten :) Sei dir sicher...
Wenn es dann mit dem Reifen noch richtig warm ist, wird`s dann auch gefährlich.
2:05 schaffe ich sicher nicht mit dem S22. Ich fahr schon relativ rund und ziehe im Zweifel zurück wenn es schmiert aber der Reifen war schon deutlich an der Grenze. Gerade die erste Rechts nach der Boxenausfahrt und die Rechts raus auf die Gegengerade ging das Moped über beide Reifen weit. Unter 2:10 würde ich auch nen SuperCorsa oder Ähnliches empfehlen.
Ich fahr aber auch "nur" ne 660er, die ist natürlich etwas freundlicher zum Reifen.
 
Wir sind früher mit K3 dort angetreten. Irgendwann haben wir dann kapiert dass Reifenwärmer einen positiven Einfluß auf den Verschleiß und das Nutzen der Turn-Zeiten hatte (amortisiert sich nach ca 2 Veranstaltungen und ist somit ein No-Brainer). Geendet hat es dann mit vorgeheizten V02. Weniger um Zeiten zu knacken, sondern um Spaß zu haben und ein Sicherheitsnetz. Aber klar, damit geht es dann schneller und man hat nochmal extra Reserve wenn es 30 Grad hat.
 
Slaty hat eigentlich ein ganz ansehnliches Video zu Chambley, die Quintessenz für mich daraus, soweit ich mich erinnern kann, war: eher keine Strecke für eine 1000er ;)
Aber scheint spaßig zu sein!

2:05 schaffe ich sicher nicht mit dem S22. Ich fahr schon relativ rund und ziehe im Zweifel zurück wenn es schmiert aber der Reifen war schon deutlich an der Grenze. Gerade die erste Rechts nach der Boxenausfahrt und die Rechts raus auf die Gegengerade ging das Moped über beide Reifen weit. Unter 2:10 würde ich auch nen SuperCorsa oder Ähnliches empfehlen.
Ich fahr aber auch "nur" ne 660er, die ist natürlich etwas freundlicher zum Reifen.
In den Kurven hatte ich keine Probleme, da lief es super. Die lange links hat mich immer geärgert, da hatte ich die meisten Probleme. Auch geschuldet durch den niedrigen Luftdruck vorne und ich hatte da einfach kein Vertrauen mehr. Das ist ja auch die schnellste Kurve mit.
Vielleicht sieht man sich mal dort. Am Wochenende war auch einer aus unserem Forum dort, war aber nicht sehr gesprächig.
Am schlimmsten ist das Leistungsloch im zweiten Gang beim rausbeschleunigen. Da geht auch viel Zeit verloren.
 
Wir sind früher mit K3 dort angetreten. Irgendwann haben wir dann kapiert dass Reifenwärmer einen positiven Einfluß auf den Verschleiß und das Nutzen der Turn-Zeiten hatte (amortisiert sich nach ca 2 Veranstaltungen und ist somit ein No-Brainer). Geendet hat es dann mit vorgeheizten V02. Weniger um Zeiten zu knacken, sondern um Spaß zu haben und ein Sicherheitsnetz. Aber klar, damit geht es dann schneller und man hat nochmal extra Reserve wenn es 30 Grad hat.
Ich hatte am Vormittag zwischen 8 u. 14°C, da habe ich dann schon etwas vorsichtiger getan. Ich glaube aber jetzt das war überflüssig.
 
In den Kurven hatte ich keine Probleme, da lief es super. Die lange links hat mich immer geärgert, da hatte ich die meisten Probleme. Auch geschuldet durch den niedrigen Luftdruck vorne und ich hatte da einfach kein Vertrauen mehr. Das ist ja auch die schnellste Kurve mit.
Vielleicht sieht man sich mal dort. Am Wochenende war auch einer aus unserem Forum dort, war aber nicht sehr gesprächig.
Am schlimmsten ist das Leistungsloch im zweiten Gang beim rausbeschleunigen. Da geht auch viel Zeit verloren.
Probleme hatte ich ja auch nicht. Hatte halt 35 Grad Lufttemperatur und nen fertigen Reifen. Spürt man halt, muss man zurückziehen aber "Problem" würde ich das jetzt nicht nennen.

Ich mag die lange Links sehr. Beim Anbremsen auf die nächste Rechts riecht es immer so schön nach angekokeltem Holz vom Knieschleifer :LOL:
 
Ich war mal mit Mototeam mit meiner JPS-Tuono da. Beste Zeit: 2:01.830
Eine super Strecke, wenn man kleinere Kurse mag (meine beste Topspeed auf der Geraden: GPS 210 km/h, dann war das Bremsen aber auch huiuiuiui).
Ich liebe diese Strecke und möchte gerne nochmal hin.
Stürze hatten wir keine. Ich war mit Power Cup 2 unterwegs. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal mit Mototeam mit meiner JPS-Tuono da. Beste Zeit: 2:01.830
Eine super Strecke, wenn man kleinere Kurse mag (meine beste Topspeed auf der Geraden: GPS 210 km/h, dann war das Bremsen aber auch huiuiuiui).
Ich liebe diese Strecke und möchte gerne nochmal hin.
Stürze hatten wir keine. Ich war mit Power Cup 2 unterwegs. Top!
2.01 ist schon eine Macht dort. Es war bei mir einfach zu viel Verkehr auf der Strecke. Das nächste mal kann ich in Gruppe 2 fahren und da wird es sicherlich flüssiger werden. Ich habe echt lange gebraucht um eine einigermaßen gute Linie zu finden. Ich denke eine 2.7 ist zu schaffen. Die beste Zeit hat ein junges Mädchen dort auf den Asphalt gebrannt, eine unglaubliche Zeit von 1.46
 
2.01 ist schon eine Macht dort. Es war bei mir einfach zu viel Verkehr auf der Strecke. Das nächste mal kann ich in Gruppe 2 fahren und da wird es sicherlich flüssiger werden. Ich habe echt lange gebraucht um eine einigermaßen gute Linie zu finden. Ich denke eine 2.7 ist zu schaffen. Die beste Zeit hat ein junges Mädchen dort auf den Asphalt gebrannt, eine unglaubliche Zeit von 1.46
1:46? Hat die nach der langen links abgekürzt?
Gruß Ingo #57
 
Nein, die Möglichkeit würde es aber geben 😃 Ich glaube das war mit einem Moto 3 Bike.
 
Also, ich bin da mit der tuono auch ne 2.04 gefahren, das mit angezogener Handbremse auf Michelin Power Slick evo. Mir gefällt die Strecke, auch wenn die Geraden nicht so lang sind. Sind ein paar knifflige Streckenteile dabei, an denen viele zu Sturz kommen, weil sie da zu viel wollen. Werde definitiv nächstes Jahr min 2 mal da hin fahren. Auf jeden Fall sehr entspannt alles dort.
 
Motoplex
Oben Unten