Konstantfahrruckeln normal?

Nö, weil wenn der Motor etwas herumspukt - ich merk das auch manchmal, wenn ich Schalte und dazu die Kupplung ziehe - ganz krass, wenn er noch kalt ist - dann hat das nichts mit der Übersetzung zu tun.....ich hab noch ne RC30 und die hat Vergaser.....sowas gibt es da nicht und da sollte es in Zeiten von Einspritzung schon zweimal nicht mehr vorkommen.......

Wenn ich kalt weg fahre und vom ersten in den 2 Schalte und einfach ganz sachte Gas gebe, so wie man halt kalt los fährt, nimmt sie das Gas nur ganz ruckelig an, wenn ich da nicht gleich ein bisschen mehr Gas gebe, fühlt es sich fast an als würde die Leistung zusammen brechen.....ganz komisch....das gleiche, wenn ich irgendwo ne halbe Stunde gestanden bin und dann losfahre.....als wäre überhaupt kein Drehmoment da, geb ich einmal richtig Gas, dann geht es, aber sauber konstant im Ort läuft sie dann trotzdem nicht.....

Achso ok... Ich dachte dir geht's nur um Das ruckeln im Dorf bei 50kmh und wenig Umdrehungen.

ruckelprobleme hab ich keine,m aber dieses gefühl kurz nach dem losfahren beim gasgriff "ins leere" zu drehen, hab ich leider auch oft! da will man nen kurzen gasstoß geben und es passiert garnix, weil der gasgriff es scheinbar einfach nicht weitergibt ._.

@LuXx0r

Du hast es definitiv besser beschrieben als ich, keine Ahnung, warum ich das mit dem Ruckeln, das ich in niedrigen Drehzahlen habe, in Verbindung gebracht habe.....
Hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder zum fahren komme, dann schau ich auch mal, ob das mit dem Kalibirieren auch was gebracht hat, hatte das Problem, dass sie selbst bei ganz niederiger TC und WC auf 1 nicht mehr abgehoben ist....hat die Leistung gar nicht erst weiter gegeben, als hätte sie 50 PS weniger.....dann ist mir eingefallen, dass ich ende letzten Jahres einen ganz anderen Reifen montiert habe, fahre nun Bridgestone S20 und bin super glücklich damit, hab ein Vertrauen zum Moped, wie ich es mit den Pirellis nie hatte und ich war vorher (RC30 NS400R-Umbau) immer Pirelli Fan.....nur auf der RSV4, war es nicht optimal - zumindest für mich.

Gruß Frank.

Habe auch genau dieses Problem, wenn ich im schiebebetrieb gefahren bin und dann wieder gas geben möchte, kommt erstmal nüscht.
Wenn sie dann wieder antritt, dann aber schlagartig, was dann eben dieses ruckeln auslöst.
Ist allerdings auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Kenne diese auch nicht von meiner DUC oder KTM Superduke.

Denke auch das nen Viezylinder defenitiv sauberer laufen sollte.
Im T-Modus fährt sie sich angenehmer wie im S-Modus.

Eine lösung für diese unschöne Eigenart fänd ich auch prima.

das "loch" beim gasgeben im kalten zustand empfinde ich nur im R und S modus als störend bzw auffallend, einfahc mal im T fahren dort ist das ganze deutlich besser!!! Auch schon im kalten zustand

hmm aber dann fahr mal kalt im R modus... das ist im normalfall noch viel schlimmer.

Aber ich muss sagen wenn ich es überhaupt merke dann die ersten 2min fahrt minimal. Und da dreh ich eh nicht auf bzw isses mir egal.... mein Auto fährt auch nicht so schön und schaltet nicht so sauber wie wenn es warm ist, ist doch normal ;)

Race ECU rein und 15ner Ritzel gut ist.
Lamdasonde ist mir Race ECU auch gekillt.

15er ritzel hilft echt gut,kann ruckelfrei in der stadt fahren,3.500u,min im 3 gang...-prost-

Hat jemand eine günstige Adresse parat?
Wollte dafür nicht unbedingt ~50euro oder so dafür ausgeben o.O

Hi, das Problem mit dem "ins Leere greifen" ist einfach zu lösen, während man Sturmhaube, Helm und Handschuhe anzieht, die Bella einfach starten, nach einer Minute im Stand ist das Problem erledigt. Wurde aber schon in vielen Tests erwähnt, dass der V4 ein Morgenmuffel ist.

Gruß David

Hallo again :-)

Also, ich fahr auch immer im T Modus - anziehen während dem warmlaufen ist leider nicht.......zu laut...an und dann schnell weg......
Es will mir aber echt nicht in den Kopf, dass Fahrzeuge ab Baujahr 1990 noch oder wieder solche Probleme haben.....selbst meine NS400R ist da welten besser.......

Was hat es mit der Race ECU auf sich? Und was ist dann mit der Garantie?

Gruß Gassenfighter

Grüße...

Schau mal in den Shop, da ist ne richtige Beschreibung dazu.

Glaube da es ein original Apriliabauteil Ist bleibt die Garantie. Aber ich bin mir gerade unsicher, da es ja voraussetzt das man andere Auspuffe verbaut.

Motoplex
Zurück
Oben