Konstantfahrruckeln normal?

Na da haben wir es ja schon - ich verbau doch nicht wegen irgend einer Race Ecu einen anderen Auspuff......sollte mal ein Moped sein, dass 99% TÜV Ok ist....bis auf den DB Eater vom Acrapo...da hab ich aber wirkich nur den ABE Endtopf.......hab sonst genug Motorradumbauten....

Ich hab nochmal probiert: Fahre aus dem Hof, die Straße vor - ca. 50m (da roll ich ja eigentlich nur) dann rechts den Berg hoch (150m) - klitze kleine Beschleunigung im ersten Gang, damit ich dann hochschalten kann....während dieser kleinen Beschleunigung spukt sie schon und bechleunigt nicht sauber - fühlt und hört sich so an, als würde ein Vollidiot auf dem Moped sitzen........und das kann eben nicht sein!!!! :-( - ich lass mich ja gerne aufgrund meines eigenen Verhaltens als Idiot beschimpfen, nicht aber, wenn ich nichts dazu kann ;-)

Ich kann mich an einen Testbericht erinnern von der RSV4R, da haben sie auch das damals neuere Mapping aufgespielt und weil es so schlecht lief (mit Problemem wie deinen), haben sie wieder das 102 zurückgespielt. Fährst Du denn eine R ohne aPRC?

Quelle: Motorradonline.de
Der Versuch jedoch, das neue Mapping auf die „alte“ Dauertest-RSV4 zu übertragen, scheiterte grandios, weil sich kaum jemand mit der harten und stotternden Gasannahme abfinden mochte. „Dann soll sie lieber saufen“, war der einhellige Kommentar, und nur knapp 10000 Kilometer später wurde das neue Mapping wieder durch das alte ersetzt, während laut Aprilia-Pressesprecher Ansgar Schauerte von den deutschen Kunden rund 60 Prozent durchaus mit der neuen Variante zufrieden sind.

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-aprilia-rsv4-r/429641

Ich fahre eine '10er mit neuem Mapping, die sind ja noch länger übersetzt als die aPRC.

Fahre aus der Garage und beschleunige die ersten ca. 10KM ganz locker und schalte auch so, dass ich meist unter 5K U/min bleibe zum Warmfahren. Kann mich an keine Ruckler, etc. erinnern.

Wenn sie frisch angelassen wird im Neutral, die ersten Sekunden vielleicht eine etwas verzögerte Gasannahme.

Was macht jetzt dieses Rapid Bike Modul. Habt ihr es erfolgreich getestet und könnt schon was dazu sagen ??????
Welches Modul ist es denn genau ??

gruß,
Picke

Hatte bei meiner RSV4 das Rexxer Map aufgespielt und das ruckeln wahr fast weg. Ich habe wirklich gute Erfahrung mit Rexxer gemacht. Alles ging irgendwie sanfter. Der Rexxer kostet nicht viel und die fahrbarkeit in der Stadt wird viel besser.
Gruss René

Motoplex
Zurück
Oben