Kurze Fragen zwischendurch

Walter Hartenbach (* 12. Juli 1914 in Wiesbaden; † 18. Juni 2012) war ein deutscher Chirurg und Autor pseudowissenschaftlicher Bücher.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Hartenbach)
Ich kenne das Thema aus seriösen Quellen. Zumindest im Bezug auf Cholesterin stimmt es, was in dem Artikel steht.

Hello
ich wurde darauf aufmerksam gemacht das bei meiner 2020er RSV4 Factory das Rücklicht "flackert" während dem fahren und haben dann festgestellt das ich dauerhaftes Bremslicht habe.
Auf die schnelle habe ich eben meinen ABM Synto EVO Bremshebel demonotiert und neu montiert da ich gelesen hatte, das es mit dem schon öfters "probleme" gab aber habe keine änderung festgestellt.
Ich höre ein klacken unterm Tank bei betätigung und während man es betätigt und klackt flackert das Rücklicht minimal. Habe auch festgestellt das wenn ich den Bremshebel mehrmals zurück schnalzen lasse irgendwann spontan das Bremslicht mal aufhört zu leuchten aber bei erneuter betätigung wieder dauer leuchtet.
Ich bin kein Elektrik Profi... liegt es an einem Relais oder doch an dem Hebel oder was könnte noch eine Ursache sein?

Ich würde mal auf Verdacht den Bremslichtschalter tauschen, den gibt es für recht günstig Geld und der ist auch fast bei allem mit Bremboware verbaut. Mehr wie 15EUR darf das Ding nicht kosten.

So wie ich es bisher (hoffe richtig) rausgelesen habe, hat sie keinen Bremslichtschalter vorne sondern läuft über den ABS Block?

Was kann ich nun noch machen/schauen? Was genau höre ich unter dem Tank dann klacken?

, dass du den Beitrag darüber nicht gelesen hast. Bei dem Modell gibt es keinen Nippel, sondern wird elektronisch über das ABS Modul angesteuert.
meinte den der am Hebel sitzt und den Kolben in der Pumpe drückt, aber glaube da hätte er eher Probleme mit schnellem Verschleiß der Beläge oder blockiertes Rad

Motoplex
Zurück
Oben