Kurze Fragen zwischendurch

Heute brauch ich mal wieder euer Schwarmwissen bei der langsam Degeneration zum Spießer:
Gesucht ist ein Mähroboter. Der Garten hat natürlich Bäume, Hecken und so Dinge wie Brunnen, Feuerschale und andere Hindernisse und 1700qm. Zudem ist er ziemlich wellig. Keine Hänge nur ein bisschen abschüssig. WLAN gibt es noch nicht.

Da ich auf den Scheiß absolut keinen Bock habe und mein Vorschlag zu asphaltieren und mit grüner Farbe drüber zu gehen, nicht mehrheitsfähig war, brauch ich nun irgendwas, was den Dschungel rodet.

Liest sich nach einem herrschaftlichen Anwesen von jemandem, der normalerweise seinen hauseigenen Gärtner mit derart trivialen Themen betraut.

Und zum Thema outsourcen: Ja, haben wir probiert. Die haben zwar gute Arbeit geleistet, aber auch 'ne 4-stellige Rechnung geschrieben und einmal pro Jahr reicht halt nicht. M.a.W. so 'n Gerät rechnet sich relativ schnell.

Da ich auf den Scheiß absolut keinen Bock habe und mein Vorschlag zu asphaltieren und mit grüner Farbe drüber zu gehen, nicht mehrheitsfähig war, brauch ich nun irgendwas, was den Dschungel rodet.
Wie wäre es denn mit Schafen, die sind auch freundicher zu den Igeln als Mähroboter.🙂

Gelände gut übersichtlich? Dann würde ich ein RTK-System ohne Begrenzungskabel nehmen. Dem Baumarkt bist du damit aber entwachsen. Eher sowas…

Begrenzungskabel hatte ich eh keinen Bock drauf. Was meint denn mit übersichtlich? Wegen ein paar 20m hohen Tannen und einer 10m hohen Friedhofshecke kann ich jedenfalls nicht von einem Ende zum anderen schauen.

Begrenzungskabel hatte ich eh keinen Bock drauf. Was meint denn mit übersichtlich? Wegen ein paar 20m hohen Tannen und einer 10m hohen Friedhofshecke kann ich jedenfalls nicht von einem Ende zum anderen schauen.
Grundstück in vier Flurstücke teilen und drei davon verkaufen? Da reicht dann ein kleiner Akkumäher für den Rest...

Motoplex
Zurück
Oben