Ich versteh die ganze Aufregung leider nicht ganz..
Es wird hier die frage nach einem Liefertermin gestellt,
und dann regt man sich drüber auf das diese keiner zuverlässig
beantworten kann.
Es gibt bei neuen Fahrzeugen der Hersteller grundsätzlich nur einen
vorraussichtlichen Liefertermin, auch von Aprilia.
Einen anderen Termin kann euch weder Aprila noch ein Händler zusagen!
Das ist insbesondere bei Fahrzeugen aller Art überall so, nicht nur im Motorrad Markt.
Der vorrausichtlich Liefertiermin ist immer der Termin wenn alles rund läuft,
und Zulieferer Teile rechtzeitig liefern, die Produktionsstraßen funktionieren und
alle Mitarbeiter an Board sind. Meist wird dann noch ein kleiner Puffer berücksichtigt
falls es mal zu Problemen kommt. Weil man all dies berücksichtigen muss, kann und wird einfach
kein Unternehmen der Welt eine feste Lieferzusage machen können!
Wenn ich mir als Kunde nun ein neues Motorrad kaufe was erst noch produziert werde muss,
dann muss ich mir darüber im klaren sein das dieses so ist! Es sei denn der Händler macht den Fehler
und verkauft euch das Eisen mit einer festen Lieferzusage, dann würde ich eure Aufregung allerdings verstehen.
Dieses konnte ich den Beiträgen hier aber nicht entnehmen. Alternativ warte ich mit dem Kauf bis das Fahrzeug
bei meinem Händler steht.
Wenn es hier was zu bemängeln gibt, ist es einzig und allein die Tatsache das
es mittlerweile auf dem Fahrzeugmarkt überall üblich ist, Kunden Fahrzeuge zu verkaufen,
die noch nicht einmal existieren. Spitzenreiter ist hier übrigens Ducati mit der 1199 Panigale.
Diese wurde obwohl die Produktion noch nicht mal angefangen hatte, so oft verkauft,
das Ducati alleine wegen dem Vorverkauf schon erhebliche Lieferschwierigkeiten hatte.
Ich wüsche allerdings den jenigen unter euch, die fieberhaft auf die Bella warten,
das diese möglichst bald unter eurem hintern ist.
Gruß Frank