Der Kerl auf dem Video wie du ihn nennst, verfügt über einen sehr hohen Erfahrungsschatz und wir können froh sein, dass es solche Kerle gibt, sonst hätten wir evtl. noch deutlich mehr Motorradunfälle. Keiner von uns kann privat so viele Reifen testen und beurteilen, wie solche Kerle und wir alle profitieren davon, sonst könnten uns die Reifenhersteller das Blaue vom Himmel versprechen und wir müssten es glauben, oder selber testen.
Ich kenne Bodo nicht persönlich und kann deshalb nichts fundiertes über sein "Wissen", was stets relativ ist, äußern.
Er wird wohl mehr Erfahrung haben, als alle diejenigen, die ernsthaft fragen, welches Öl muss ich benutzen ...
Ohne es böse oder gar persönlich zu meinen, hat es für mich dennoch einen faden Beigeschmack, dass er ein riesengroßer Reifenhändler ist, der mit dem Verkauf von Reifen sein Geschäft macht.
Ob es durch ihn weniger Motorradunfälle gibt, sei mal dahin gestellt.
Warum macht man aus all diesen Themen stets ein riesen Fass auf?
Die Luftdruckangaben gibt Aprilia doch ganz eindeutig vor.
Welches Öl ebenfalls.
Muss man stets immer alles in Frage stellen oder meinen, man könnte alles verbessern?
Seltsamerweise kommt niemand auf die Idee, sein "fahrerisches" / technisches Können mal in Frage zu stellen und zu schauen, wer oder was dieses verbessern könnte.
Das bringt mit Sicherheit viel mehr, als 0,1-0,2 unterschiedlicher Luftdruck!
Wer mit Supercorsa SC in die Alpen fährt, kann entweder mega gut "sicher" mit der RSV4 umgehen oder fährt einfach das falsche Bike.
Das Fahrwerk spielt eine sehr große Rolle.
Ich hatte mit der selben Einstellung und dem Supercorsa SC mit meiner RF keine Probleme.
Mit dem S21 passten die Fahrwerkseinstellungen überhaupt nicht und ich musste andauernd testen und umstellen ...
Ähnlich mit dem Luftdruck.
Alles aber rein subjektiv auf meine Art zu Fahren bezogen ...
@ej#25
Hast Du Dir die Zeit aufgeschrieben und von meiner Arbeitszeit abgezogen?