Mapping HW 310

twitchjohannes

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

nachdem meine 2014er Tuono nach einem Totalschaden endlich wieder läuft, wird nun auch ein neues Steuergerät (statt dem HW100 -> HW310) eingebaut.
Da ich ein Gebrauchtes bei Kleinanzeigen bekommen habe, wo jedoch ein RSV Race-Mapping drauf geflash wurde,
benötige ich nun ein neues Mapping für meinen 2017er Motor.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das originale Mapping der 2016er Tuono ohne Probleme funktionieren.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich ein solches Mapping herbekomme.

Schonmal vielen Dank für alle Rückmeldung und viele Grüße aus dem Wittgensteiner Raum.
 
Ich kann mit dem Mapping einer 2018 dienen wenn das was hilft. Du brauchst aber auch die alten EPROM Daten damit das sauber läuft. Das Mapping allein recht nicht aus um die ECU zu verwenden
 
nachdem meine 2014er Tuono nach einem Totalschaden endlich wieder läuft, wird nun auch ein neues Steuergerät (statt dem HW100 -> HW310) eingebaut.
Da ich ein Gebrauchtes bei Kleinanzeigen bekommen habe, wo jedoch ein RSV Race-Mapping drauf geflash wurde,
benötige ich nun ein neues Mapping für meinen 2017er Motor.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das originale Mapping der 2016er Tuono ohne Probleme funktionieren.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich ein solches Mapping herbekomme.
Du brauchst das 2016er MAP wegen dem Steuergerät, der Motor ist eh identisch.

Ich kann es dir zusenden!
Schick mir mal deine E-Mail per PN.
 
Nachdem ich nun etwas mit dem originalen Mapping gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass vorallem das Angasen ruppig ist und auch die Wassertemperatur 4-5 Grad niedriger sein könnte. Daher würde ich das Mapping nun doch gerne gegen ein optimiertes tauschen.

Daher nun die Frage, bei welchem Hersteller stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am meisten? Theoretisch benötige ich nur das Mapping und würde es dann selbst per Laptop wieder aufspielen oder gibt es gegen mein vorgehen Einwände?
 
Meine 16er wurde damals von Aprilia Grebenstein geflasht. Lief super. Kannst auch bei WSC nachfragen ob er sein Flash für die 16er noch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben