Meine 14er Bella nach beauty OP

husky511

ist ein V4 Fan...
Hoffe es gefällt :danke:

Nun noch mit Akra kurz X!X:

LG

Marcel

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 424
  • image.jpg
    image.jpg
    1.002,3 KB · Aufrufe: 379
Schaut super aus. Wie werden die Rahmenschoner befestigt?

Na was für Parts machen den richtig schnell?

Was mich defintiv am schnellsten gemacht hat war die Fahrwerksüberarbeitung von HH Racetec. Ansonsten halt die Fahrbarkeitssteigerung durch die Abstimmung mit BMC Race, PC5 und Bodis GP1. Hat die Gasannahme deutlich verbessert über das ganze Drehzahlband und auch noch ein paar PS gebracht.

Würd mir noch n Kat Ersatzrohr holen, den Luffi und PC5 und das ganze abstimmen lassen. Sollten mit dem Akra Slip on wohl noch bessere Ergebnisse rauskommen als mit dem GP1 von Bodis.

Hammer geil, das Teil !!!
Chapeau.

@Headnut:

Das Fahrwerk der Tuono ist im Vergleich zu anderen "Supersportler" bereits auf einem sehr hohen Niveau.
Was hat Herr Hoffmann denn noch gemacht?

Braucht es wirklich einen PC5 oder reicht die Abstimmung der ECU aus?
An meiner ist ein BMC, Rapid Bike und orig. Endtopf.
Überlege, ob eine Abstimmung tatsächlich etwa bringen würde.
Die Gasannahme ist gefühlt smooth.
Im T-Modus eher nicht ...

@Headnut:

Das Fahrwerk der Tuono ist im Vergleich zu anderen "Supersportler" bereits auf einem sehr hohen Niveau.
Was hat Herr Hoffmann denn noch gemacht?

Braucht es wirklich einen PC5 oder reicht die Abstimmung der ECU aus?
An meiner ist ein BMC, Rapid Bike und orig. Endtopf.
Überlege, ob eine Abstimmung tatsächlich etwa bringen würde.
Die Gasannahme ist gefühlt smooth.
Im T-Modus eher nicht ...

Das mit dem Fahrwerk stimmt schon, laut HH ist es sogar mit das beste Serienfahrwerk aktuell am Markt. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bin vorher schon sehr gute Zubehörfahrwerke gefahren, aber das Serienfahrwerk der Tuono ist nochmal besser gewesen. Aber es kommt halt wie bei allen Fahrwerken darauf an was man damit macht und wie gut man auf das Fahrwerk "passt". Gerade bei schweren Gesellen wie mir (110kg mit Kombi) macht es daher Sinn und der Effekt ist entsprechend größer. Sie liegt einfach viel ruhiger als vorher gerade das Heck und das Fahrwerk spricht besser an, was deutlich mehr vertrauen schafft und letztendlich schneller macht.

Also ich hab Gabel Modifikation Stufe 2 und Federbein Stufe 3 verbaut. In dem Link sind alle Modifikationen aufgelistet.

http://www.hh-racetech.de/images/pdf/Uebersicht_StossdaempferGabel.pdf

Du kannst natürlich auch mit dem Rapidbike die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit dem PC5, wichtig ist das auf einem Rollenprüfstand am besten Zylinderselektiv abgestimmt wird. Die Möglichkeiten bei der ECU kenne ich nicht, aber denke mal das feste "Pauschalmaps" nicht das gleiche Ergebnis erzielen können, individuell für deinen Motor geschriebene Rollenprüfstandsmaps. Gibt auch Möglichkeiten direkt auf dem Steuergerät abzustimmen, aber das kenne ich nur von Triumph, ka ob das bei Aprilia auch möglich ist mit entsprechendem flashen der ECU.

Auch mit dem OrginalESD wird sich eine Verbesserung einstellen, gerade im mittleren Drehzahlbereich da sie da wegen der Abgasnorm in der Regel scheisse laufen. Für die Leistung obenrum ist es halt günstig den Kat zu entfernen, was aber sicher nicht im Focus für den normalen Tuonofahrer ist obenrum mehr Bums zu haben. Für meinen Fahrstil und das Einsatzfeld Rennstrecke ist es aber genau das richtige ;) Aber ich denke schon das es in Sachen Gasannahme und Midrangepower trotzdem sinn macht auch eine Tuono mit SerienESD abzustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mal eines los werden.
Was mich stets an der Tuono stört, die Farbe / Rahmen des Kühlers.
Das müsste schwarz sein !

Ich hab meine Kühlerecken einfach schwarz lackiert

Ich stelle im Laufe des Tages mal ein Foto ein

Sehr schöne Maschine.

Ich hab meinen Akra knapp 10 cm kürzen lassen. Ohne DB Eater ist der Klang super.

Ups, ab 30 geht es Berg ab mit der Gesundheit :D.
Nächstes mal achte ich mehr auf die Details ;).

kein Stress.... soll ja auch nicht jeder merken... besonders die Remnleitung :hypno:
Vorteil, in der Betriebserlaubnis der Schweiz steht keine Länge des Dämpfers :fiesling:

@Apriliamia:
Die Bilder mit geschwärzten Kühlerecken. Leider hab ich keine ordentliche Kamera zur Hand. Nur Smartphone Bilder.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Motoplex
Zurück
Oben