Motor klackert/nagelt

WSC-Neuss Shop
Fuck das mit der dem Ölstand auf max hab ich die letzten 30tkm mit der Tuono nicht beachtet...die verbaucht ja Öl, also muss ich auf meine 350km Feierabendrunde jetzt Öl mitnehmen und alle 100km nen kleinen Schluck reinmachen? Eigentlich bräuchte man sone Art Vorrichtung...wien Kettenöler. Der permanent Öl in den Motor nachtropfen lässt.
Nicht dass mal 30ml zu wenig drin sind!


Ihr macht mich fertig Leute 🤦🏼‍♂️
 
Überleg grad wo der richtige Eingang bei der v4 für nen Katheter wäre.....
 
Lang ists her, mein Händler ließ meine Maschine abholen. Die hatten Zeit gehabt die Inspektion zu machen und sich das klackern anzuhören. Nach 3 Wochen kam ich aus meinen Flitterwochen wieder... Maschine sei gemacht. Händler lag auf dem Rückweg nachhause. Dachte dann nehme ich die direkt mit. Frauchen hat dann das Auto pilotiert.

Im Endeffekt sind die Geräusche immernoch da. Der Händler konnte nichts merkwürdiges feststellen. Der hat das Ding laut Tachostand aber auch nicht bewegt.... Da ich kein Bock auf Diskussionen hatte, habe ich die erstmal mitgenommen. Gewährleistung ist ja da. Demnächst fahre ich da nochmal hin und lass mir seine Probefahrt RS geben. Angeblich hatten sie ja verglichen.. Dann erfuhr ich, dass ich zwar Gewährleistung habe, aber nicht die typische Aprilia Garantie weil die kein Vertragshändler sind. Die können auch keine Nachweise ins digitale Boardbuch eintragen. Dafür wären ja die Belege da. Die Maschine war dafür rund 1500 Euro günstiger...
 
Lang ists her, mein Händler ließ meine Maschine abholen. Die hatten Zeit gehabt die Inspektion zu machen und sich das klackern anzuhören. Nach 3 Wochen kam ich aus meinen Flitterwochen wieder... Maschine sei gemacht. Händler lag auf dem Rückweg nachhause. Dachte dann nehme ich die direkt mit. Frauchen hat dann das Auto pilotiert.

Im Endeffekt sind die Geräusche immernoch da. Der Händler konnte nichts merkwürdiges feststellen. Der hat das Ding laut Tachostand aber auch nicht bewegt.... Da ich kein Bock auf Diskussionen hatte, habe ich die erstmal mitgenommen. Gewährleistung ist ja da. Demnächst fahre ich da nochmal hin und lass mir seine Probefahrt RS geben. Angeblich hatten sie ja verglichen.. Dann erfuhr ich, dass ich zwar Gewährleistung habe, aber nicht die typische Aprilia Garantie weil die kein Vertragshändler sind. Die können auch keine Nachweise ins digitale Boardbuch eintragen. Dafür wären ja die Belege da. Die Maschine war dafür rund 1500 Euro günstiger...

Was zur Hölle...:oops:
Neufahrzeug ohne Garantie und darauf wird man nicht explizit vor Kauf hingewiesen?!
 
Ich denke Werksgarantie, allerdings hat der Händler jetzt ein Problem mehr.
 
Ich konnte gestern nach 2 Wochen meine RS wieder aus der Werkstatt holen.
Hatte das selbe Problem mit immer wieder höhrbaren Klackern der Steuerkette. Egal ob Warm oder Kalt.

Der Steuerkettenspanner war defekt und wurde nun bei einem Kilometerstand von 12.600 km / BJ.2020 getauscht. Nun ist nichts mehr von der Steuerkette zu hören, mal sehen ob es so bleibt 😄.

Hoch lebe die Garantieverlängerung 🤪.
20230727_162917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten