Da gebe ich dir recht.
Nur du kannst den Service per Code selbst zurückstellen.
Zumindest war das bei den Modellen bis 2014 so.
Geht bei den neueren ab 2017 leider nicht mehr, da müsste man schon mit GuzziDiag ran.
Aber der Händler stellt doch beim Service für den nächsten Service ein Datum und Kilometerstand ein und danach richtet sich das Dashboard.
Wir kennen jetzt bestimmt nicht die ganze Geschichte, da es ja auch möglich sein könnte, dass der Kunde nicht zu der vorgeschriebenen Jahresinspektion erschienen ist, da die neueren Modelle jedes Jahr zur Inspektion müssen, egal welcher Kilometerstand und nach einem Jahr wird grundsätzlich Öl gewechselt. Nach 26 Monaten und 12900 Kilometern, war somit der letzte Ölwechsel theoretisch bei um die 6500 Kilometer. Das mit der Jahresinspektion wurde mir so berichtet, steht allerdings so nicht in der Bedienungsanleitung, was bei der 2019 SAS Tuono schon der Fall ist. Hier wäre ich für eine verbindliche Antwort eines Händlers dankbar, da für meine 2018 Tuono die Bedienungsanleitung von 2017 zählt.
Manch einer fährt ja 10000 Kilometer in 10 Jahren, fährt der dann 10 Jahre mit dem gleichen Öl und Bremsflüssigkeit.
Da gebe ich dir recht.
Nur du kannst den Service per Code selbst zurückstellen.
Zumindest war das bei den Modellen bis 2014 so.
Hallo Monty1,
ist das tatsächlich so?
"Aber der Händler stellt doch beim Service für den nächsten Service ein Datum und Kilometerstand ein und danach richtet sich das Dashboard."
Ich war im Mai mit meiner RSV4 von 2017 mit 18.500km zum 20.000er Service. Vorgestern habe ich dann über 20.000km ereicht und der "der Schraubenschlüssel" für Serviceintervall leuchtet jetzt.
Jetzt muss ich nochmal hin zum Rückstellen. Wenn es stimmt, würde ich mein Händler dann mal drauf hinweisen, dass man es Einstellen kann, wenn man vorzeitig beim Service war.
Gruß
Wolfgang
Jetzt muss ich nochmal hin zum Rückstellen. Wenn es stimmt, würde ich mein Händler dann mal drauf hinweisen, dass man es Einstellen kann, wenn man vorzeitig beim Service war.
Wenn das grundsätzlich so wäre, müsste ja jeder der pünktlich kurz vor dem Intervall zur Inspektion war, zweimal hin.
Wenn das grundsätzlich so wäre, müsste ja jeder der pünktlich kurz vor dem Intervall zur Inspektion war, zweimal hin.
Ja das stimmt. Da kannst dann 2 mal hin. Außer jemand erklärt mir wie ich den Schlüssel allein weg bekomm
Laut Garantiebestimmung muss man schließlich exakt auf den Kilometer zur Inspektion erscheinen, dann passiert sowas auch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht zulässig ist.
Recht: Versäumte Inspektion führt nicht zum Verlust der GW-Garantie
BGH erklärt Ausschlussklausel der Versicherung für unwirksam / ZDK: Urteil gilt auch für Neuwagengarantienwww.autoservicepraxis.de
Ich habe auch im Kopf, dass es vor Kurzem eine weitere Gerichtsentscheidung gab, nach der geringfügige Mehrkilometer nicht zum Garantieverlust führen können.
Hey,
wenn ich vor meinem Urlaub zum Händler gefahren währe dann hätte ich 2000km verschenkt, ich hatte 8000km weg und das muss dann nicht sein.
Hey,
wenn ich vor meinem Urlaub zum Händler gefahren währe dann hätte ich 2000km verschenkt, ich hatte 8000km weg und das muss dann nicht sein.
Die verspätete Inspektion war bei 12100 km , der Motor ist bei 12900km hochgegangen.
Es war immer genug Öl drin
Die verspätete Inspektion war bei 12100 km , der Motor ist bei 12900km hochgegangen.
Es war immer genug Öl drin