Neue Retro-Lackierung für RSV4 und Tuono V4 Factory

WSC-Neuss Shop
da ist doch aber wohl ziemlicher Quatsch.
dann fährst du halt im 1&2 Gang…
ich hab bis jetzt ja erst einen Vergleich zwischen Panigale V2 und V4s sowie Tuono v4 und meiner RSV4 neben der RS 660, und kann sagen:
der 1100er geht souverän für die Landstraße.
Hat in jeder Lebenslage genug Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich bis 5200 Umdrehungen hat die E5 tatsächlich um die 10 PS weniger. Da aber die 1100er mit Standardmap eh nur ab ca. 4500 Umdrehungen rund laufen, fällt das nur beim rumeiern auf. Fährt man natürlich mit dem Teil, ist da kein Nachteil. Ist nur so, wenn man vom Reihenvierer kommt, dann fehlen untenrum rund 3500 Umdrehungen um schläfrig durch die Gegend zu eiern. Aber dafür ist das Moped nicht gemacht.
Allerdings gemessen an diversen Punkten ist das dann wieder kein Nachteil, weil die meisten die Brause nicht voll öffenen oder die Elektronik den Schlupf regelt. Mir ist zumindest bisher noch keine Grosse von anderen Marken davon gezogen. Ist alles subjektiv.
Und wenn ich dann mal schaue, was mir die Großen real nicht davonfahren wenn ich mit der 600er unterwegs bin, dann erübrigt sich jede Diskussion. Ist dann nur ne Art *Verlängerung für 10g.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch aber wohl ziemlicher Quatsch.
dann fährst du halt im 1&2 Gang…
ich hab bis jetzt ja erst einen Vergleich zwischen Panigale V2 und V4s sowie Tuono v4 und meiner RSV4 neben der RS 660, und kann sagen:
der 1100er geht souverän für die Landstraße.
Hat in jeder Lebenslage genug Kraft.
Ich habe ein Ducati Streetfighter V4S und eine Tuono Euro3
Die Tuono E5 ohne Remap ist dagegen kaputt und tot und das meine ich auch so. (Im Bekanntenkreis vorhanden und mittlerweile auch mit Remap)

Grade die DUC hat sowas von mehr Druck untenrum das man geneigt ist bei der Tuono nachzuschauen ob alle Zylinder laufen und was ab 9500RPM bei den V4 Ducs abgeht ist schon wirklich wild.
Da merkt man eben das der RSV/Tuono V4 ein alter Motor ist und die Euronormen wirklich nicht gut sind für alte Motoren
 
Oh, da bin ich aber sehr erstaunt, 40 PS und das bei 2500 an Umdrehungen mehr oder so mit einer Tuono zu vergleichen ist wohl etwas albern. Aber lassen wir das. Hier geht es um das Retrodesign.
 
Oh, da bin ich aber sehr erstaunt, 40 PS und das bei 2500 an Umdrehungen mehr oder so mit einer Tuono zu vergleichen ist wohl etwas albern. Aber lassen wir das. Hier geht es um das Retrodesign.
Du musst den Tatsachen schon ins Auge schauen. Wir werden alle aufrüsten, sonst können wir im fließenden Verkehr nicht mehr mithalten können. ✌️😂😉
 
Du musst den Tatsachen schon ins Auge schauen. Wir werden alle aufrüsten, sonst können wir im fließenden Verkehr nicht mehr mithalten können. ✌️😂😉
ich bin ersschüttert, vielleicht bin ich aber auch nur zu fett oder zu groß mit ca ehemals 1.86cm und komme deshalb nicht mehr mit dem fließenden Verkehr mit.
 
Du hast gebremst? wieso das? die V4 Treiber haben gedrängelt? ne, ich erinnere mich nur an eine V7 Guzzi Fahrer der amokartig unterwegs war :D
 
Ist halt so, dass man bei einem Saugmotor immer eine Balance zwischen Drehmoment unten und Leistung oben hat. Vielleicht sollte man, statt Leistungs- und Drehmoemt-Werte, besser die Integrale under der Leistungskurve vergleichen ;) .
 
"Solange mich keiner überholt, ist mir alles egal, was ihr da so alles messen wollt" Zitat Stefan N. aus Velbert ;)
 
"Solange mich keiner überholt, ist mir alles egal, was ihr da so alles messen wollt" Zitat Stefan N. aus Velbert ;)
Naja, klingt gut ist aber relativ. Wenn einer nur nachts um drei im Hamburger Kreisverkehr unterwegs ist, wird der vermutlich nie überholt.
Bei 250 auf der IoM sieht das schon andersts aus! 😳🫣🤪🤣🤣
 
Oh, da bin ich aber sehr erstaunt, 40 PS und das bei 2500 an Umdrehungen mehr oder so mit einer Tuono zu vergleichen ist wohl etwas albern. Aber lassen wir das. Hier geht es um das Retrodesign.
Ich werde jetzt noch alberner, meine alte 990er SD mit gerade mal 120 PS ging bedeutend besser aus dem Eck wie die E5 Aprilia. Mir ist schon klar das man in einem Aprilia Forum auf keine große Gegenliebe stößt wenn man Kritik übt. Doch was @Berserkervmax schreibt :

Die Tuono E5 ohne Remap ist dagegen kaputt und tot und das meine ich auch so.
Grade die DUC hat sowas von mehr Druck untenrum das man geneigt ist bei der Tuono nachzuschauen ob alle Zylinder laufen und was ab 9500RPM bei den V4 Ducs abgeht ist schon wirklich wild.

Das und die schlechte Verarbeitung war für mich der Grund keine neue Aprilia zu kaufen. Alle neuen Motorräder haben durch die Abgas und Geräuschvorschriften mit fehlender Leistung im unteren Drehzahlbereich zu kämpfen. Keiner hat das aber so schlecht gelöst wie Aprilia.

Du musst den Tatsachen schon ins Auge schauen. Wir werden alle aufrüsten, sonst können wir im fließenden Verkehr nicht mehr mithalten können. ✌️😂😉
Deshalb muss man das nicht ins lächerliche ziehen... :sneaky:

Ein 600er SBK Pilot der nur Leistung zwischen 12 und 16 UpM hat, dem wird das gigantische Loch wahrscheinlich nicht auffallen. Die anderen reden es sich schön ;)
 
Na, da kann ich mitreden. Ich hatte auch eine 990. voll aufgepimpt. Ne lass mal, das ist subjektiv schneller. Und die fuhr unter 3.500 Umdrehungen auch nicht
 
Na, da kann ich mitreden. Ich hatte auch eine 990. voll aufgepimpt. Ne lass mal, das ist subjektiv schneller. Und die fuhr unter 3.500 Umdrehungen auch nicht
😁 unter 3.500 hat überhaupt kein 2-Zylinder Leistung. Mit Akra-Titan Anlage, vorne ein Zahn weniger und entsprechendem Mapping ging der Hobel schon ganz gut und nach 120 Kilometer
war schon wieder tanken auf dem Programm :cool:

Jetzt nehme ich meine Finger von der Tastatur und wünsche euch eine kurze Arbeitswoche 👋
 
Motoplex
Oben Unten