Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Wobei ich die Bezeichnung bei einem Mopped eigentlich noch viel geiler finde... 😂

Da schaut man dann drauf, um zu wissen wie warm es draußen ist... und innen?

So weißt du beim fahren aber immer, ob es die Temperatur ist oder die Wechseljahre.😂
So was hast du doch bei den meisten Autos auch und da wird auch nur die Außentemperatur gemessen.😉
 
Viel Spaß noch 👍 die Tankanzeige hat was, vielleicht kommt ja für unsere V4 ein Softwareupdate fürs Dash und wir haben dann auch eine 🤔🤔 und ich finde Vince ist etwas "schmaler" geworden oder ist das die neue Kombi die das kaschiert 🤔🤪.. und Marius hat ein kleines Pläutzchen bekommen seit er verheiratet ist oder ist das auch nur die Kombi 😳😬
Braucht man dafür keinen Niveaugeber? Oder wird das mittlerweile nur noch berechnet?
 
Ich weiß gar nicht warum sich einige über die 96 dB aufregen, mein Rasentrimmer und Mäher haben auch 96 dB... Da beschwert sich auch keiner und die sind auch noch elektrisch 😳🤣
 

Anhänge

  • IMG_20201019_143542.jpg
    IMG_20201019_143542.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20201019_141106.jpg
    IMG_20201019_141106.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 8
Aufregen über 96dB bestimmt nicht, aber geschadet hätten 95 auf keinen Fall. Aprilia hat es geschafft mit 109dB eine Zulassung zu bekommen, das wären 95 doch nur eine Formalie gewesen.
Vermutlich haben AP Händler in der Gegend erhebliche Einbußen beim Abverkauf oder sind gezwungen auf ein anderen Hersteller zu wechseln. Zudem ist zu befürchten, dass andere Bezirke nachziehen sobald von Tirol valide positive Ergebnisse vorliegen.
 
So weißt du beim fahren aber immer, ob es die Temperatur ist oder die Wechseljahre.😂
So was hast du doch bei den meisten Autos auch und da wird auch nur die Außentemperatur gemessen.😉
Ich bin ewig Motorräder mit so einer Temperaturanzeige gefahren. Da wusste ich immer, dass ich jetzt unbedingt frieren oder schwitzen muss 🙁. Seit der Tuono habe ich zur Außentemperatur ein viel entspannteres Verhältnis 😎 Macht mir nix mehr aus. 😎 Einfach nur Motorradfahren!👍
 
Aufregen über 96dB bestimmt nicht, aber geschadet hätten 95 auf keinen Fall. Aprilia hat es geschafft mit 109dB eine Zulassung zu bekommen, das wären 95 doch nur eine Formalie gewesen.
Und wer definiert nun, dass 95db der neue Standard ist? Was ist, wenn die nächste Gemeinde aufn Trichter kommt, dass 93db angemessen sind? Und die übernächste bei 91db?
Das ist eine Fabelzahl, die beliebig geändert werden kann, da von keiner Behörde offiziell als laut oder leise eingesetuft wurde. Sonst wären die Motorräder, die auch mit 109db zugelassen schon per se illegal. Sind sie aber nicht, da nur eine einzige Gemeinde (meines Wissens!) innerhalb unserer europäischen Grenzen den Wunschwert von 95 Dezibel für insgesamt vier Straßen als erträglich eingestuft hat.

Greets
 
Ich weiß gar nicht warum sich einige über die 96 dB aufregen, mein Rasentrimmer und Mäher haben auch 96 dB... Da beschwert sich auch keiner und die sind auch noch elektrisch 😳🤣
Ja, da beschwert sich keiner, da man davon ausgehen kann, dass du bei der Benutzung des Mähers und des Trimmers keinen großen Spaß haben wirst. Leider ist es mittlerweile vielen Menschen ein Dorn im Auge, wenn Jemand mehr Spaß am Leben hat als man selbst. Und dann ist es natürlich ein Gräuel wenn das noch einen Ton von sich gibt.
Ein Experiment: Beim nächsten Rasenmähen einfach immer wieder laut lachen dazwischen und ein fröhliches Lied singen. Dann kommt die Beschwerde, wart´s ab!
 
Natürlich weiß man noch nicht wie sich das mit den 95dB plus weiter entwickelt.
Für mich, direkt angrenzend an so einem Gebiet wohnend, wäre aber ganz klar, das bei einer Neuanschaffung momentan kein Mopped über 95dB gekauft würde.
Eine Ausdehnung des Gebiets halte ich für wahrscheinlicher, als das dieser Krampf wieder abgeschaft wird.

Grüße Michl
 
Na das liest sich doch sehr gut (y)
Einziges Manko sehe ich im 1-teiligen Auspuff, der lässt sich nicht so ohne weiteres
durch einen Slip-On tauschen. . . . .
 
Motoplex
Oben Unten