Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Massenweise, sogar mehr als noch vor ein paar Jahren. Die Greta-Jünger sind nur ne laute Minderheit, die Mehrheit will einfach nur Spaß am Leben. Wie vorher auch schon.
Nur soviel: Dazu habe ich neulich einen Interessanten Zeitungsartikel gelesen, dessen Tenor genau in die Richtung Deiner Aussage ging. Nur wird halt die lautstarke Minderheit FfF von dem Großteil der Medien hier im Lande halt gehypt. Und das ist halt das Problem.
 
Im moment haben wir kein information über einen frühjahrs aktion vom Aprilia, es gibt seit 2017 jedes jahr bisher sowas , aber auf der RSV 4 und Tuono begrentzt, die wahrscheinlichkeit das es sowas geben wird, schätze Ich auf 70/30 das es was gibt, aber wenn es was geben wird zum 01 März, wir händler erfahren sowas in der regel um den dritten Februar woche
Hmm OK und danke für die Info.
Mal schauen was mein Händler dazu sagt und ob evtl die Möglichkeit besteht, wenn ich dieses Jahr noch Kaufe auch von der Aktion im Frühjahr profitieren zu können, sofern es einen geben wird für die RS.
 
Wurden die RS660 alle nur mit diese unappetitliche Sozius Sitzkissen geliefert oder ist die Soziusabdeckung auch dabei ?
Alle Händlerbilder sind mit den Soziuskissen ich würde aber lieber gerne bei Händler eine RS660 mit der schöne Abdeckung sehen wenn ich Vorort bin .

Danke und Grüße
 
Eine Aktion ist doch immer nur erforderlich um Kaufreize zu schaffen.😉 Ich glaube das hat Aprilia bei der neuen RS zur Zeit noch nicht nötig und somit würde ich da zur Zeit nicht drauf spekulieren.
 
Wurden die RS660 alle nur mit diese unappetitliche Sozius Sitzkissen geliefert oder ist die Soziusabdeckung auch dabei ?
Alle Händlerbilder sind mit den Soziuskissen ich würde aber lieber gerne bei Händler eine RS660 mit der schöne Abdeckung sehen wenn ich Vorort bin .

Danke und Grüße
Die Soziusabdeckung ist glaub ich Zubehör was du separat kaufen musst.
 
Sodele, ich war gerade mit meiner Tuono bei Vierzigmann um das Wetter zu nutzen.
Er hat eine schwarze (verkauft, @Sivano2303 ;) )

signal-2020-11-13-131021.jpeg

und eine blau/rote 660.

signal-2020-11-13-142034.jpeg

Mit der blau/roten durfte ich dann eine Probefahrt machen. Ich bin so ca. eine Stunde
zw. Forchheim und Gräfenberg herumgefahren. Meine Eindrücke in sinnloser Reihenfolge:

- Durch die andere Hebelposition habe ich eine Weile gebraucht, um mich an den QS
zu gewöhnen. Ich hab des öfteren geschaltet, bin aber im selben Gang geblieben.
Irgendwas hakelt da, und ich glaube das bin ich.

- Der Pseudo-V2 klingt mächtig nach richtigem V2, mehr als der richtige V2 meiner SV 🙂

- Die Spiegel sind vor allem hilfreich um den Insektendreck auf der eigenen Jacke
beurteilen zu können. Die Sicht nach hinten war nicht die allerhöchste Priorität.

- Der Gashebel ist sehr sanft ansprechend. Man hat beim Einkuppeln aus dem Stand
erstmal das Gefühl, der Weg ist endlos, bis sich die Maschine anfängt zu bewegen,
aber ich denke das ist einfach ziemlich komfortabel abgestimmt.

- Wenn man am Kabel zieht, dann zieht das. Da gibts nichts zu meckern.

- Kurven findet die 660 von allein. Wunderbar geschmeidig auch in Wechselkurven.

- Leiser als meine Tuono ist das Kind schon, aber nicht im herkömmlichen Sinne leise...

- Die Sitzhaltung ist wirklich bequem. Ja, ich merke meinen 50+ Rücken etwas mehr
als auf der Tuono, aber ich sag mal, das ist eher jetzt meiner Weinerlichkeit geschuldet
und Jammern auf hohem Niveau.

- Tankuhr ‼️ Und tanken musste ich dann auch, weil die Reserveleuchte anging und
ich mich dann auch noch verfahren hatte 😄

- Außenthermometer ‼️

- Schickes Polster, bequemer Sitz.

Im Vergleich mit der Tuono merkt man schon den Leistungsunterschied. Aber das war ja
nun zu erwarten. Leistung ist trotzdem satt da. Die RS 660 ist echt ne Überlegung wert,
auch wenn ich dazu vielleicht besser noch verschärft Rückentraining diesen Winter mache.
Allmählich beginnt die blau/rote mir besser zu gefallen als die schwarze. Wenn man die
Farbe live sieht, ist schon schön...


Corinna
 
Zum Thema Gasanahme: Da ist es interessant, welches Mapping Du gefahren hast. Sonst decken sich Deine Erfahrungen mit den meinigen. (y)

Und meine Farbe ist die Reggiani - Replica - Variante. (y)

Forza Aprilia ! :)
 
Toller Bericht 👍🏻
Ich würd die schwarze nehmen, aber nicht gegen meine v4 :)
 
Zum Thema Gasanahme: Da ist es interessant, welches Mapping Du gefahren hast. Sonst decken sich Deine Erfahrungen mit den meinigen. (y)
Beim Fahren vom Hof runter war das Mapping noch auf Commute, das hab ich aber in der 2. Kurve mal direkt auf Dynamic geändert :giggle:
 
Noch ne kleine Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht:

- Die Bremsen machen eine sehr guten Eindruck. Ich hab einmal auf freier Strecke
bewusst geankert zum Testen, und einmal, weil so eine Pappnase... aber macht ja
nix, die Bremse taugt ja (y)
 
Wenn ich die 660 sehe freue ich mich auf eine neue Tuono vermutlich in 2022.
Meine ist BJ. 18........:sneaky:
Die 660 ist schon schick(y)
Design können die Italiener.
 
Motoplex
Oben Unten